Top-Ten Auftritte des Jahres 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.194
41.949
170
Tausche Alligatoah mit heute. Die Ansagen in Würzburg waren vielleicht lustiger und der Song für uns ist besser als der für die Baiern da unten, aber es gibt wenige Worte, wie viel Spaß ich dabei hatte. :)

• Like
Reaktionen: Mörv

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
92.080
84.594
168
Hansestadt
Wie ich es vorhergesehen habe, hat sich gestern schonmal eine Band zu später Jahreszeit in die Top 10 gespielt, also weiter bis zum echten Jahresende warten...

• Like
Reaktionen: Wolfhound und kecks

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.742
4.934
108
39
Du kommst ja auch ausm Pott :eek:

bei Afsky war ich auch
Jepp. :) Nächstes Mal Forentreffen.

Uada hätten auch einen Platz verdient, aber hab mich für eine Band pro Abend entschieden, sonst wäre ich nie auf zehn gekommen.

Das Rock Hard habe ich ganz unterschlagen, eigentlich hätten Benediction, Holy Moses, Tankard und Enforcer auch noch einen Platz verdient, aber ich wüsste nicht, wen ich rausschmeißen soll.
Es gibt auch noch Städte außerhalb des Potts:o:D
:eek:

:o

Konnte leider dieses Jahr nicht länger oder weit von zuhause weg. Aber bin ja doch noch auf einige Konzerte gekommen. :)

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.359
5.601
128
Mü-Town
Jepp. :) Nächstes Mal Forentreffen.

Uada hätten auch einen Platz verdient, aber hab mich für eine Band pro Abend entschieden, sonst wäre ich nie auf zehn gekommen.

Das Rock Hard habe ich ganz unterschlagen, eigentlich hätten Benediction, Holy Moses, Tankard und Enforcer auch noch einen Platz verdient, aber ich wüsste nicht, wen ich rausschmeißen soll.

:eek:

:o

Konnte leider dieses Jahr nicht länger oder weit von zuhause weg. Aber bin ja doch noch auf einige Konzerte gekommen. :)
Uada haben mich diesmal etwas enttäuscht. Deutlich zu kurz und mMn nicht optimale Setlist. Beim Rock Hard war ich auch. Aber da konnte mich keine Band so richtig überzeugen.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.723
19.660
128
30
So, nach dem letzten Wochenende ist für mich konzerttechnisch das Jahr mit ziemlicher Sicherheit vorbei (evtl. noch Sodom und Imha Tarikat in Oberhausen)
und ich kann meine Top 10 zusammenbasteln:

1. Mono (Junkyard Dortmund)
Hat mich total aus den Socken gehauen. Habe selten ein perfekteres Konzert erlebt. Ashes in the Snow ist zum Niedrknien.

2. Primitive Man (Junkyard Dortmund)
Primitive Man mit dem Auftrag, Gehörgänge zu zerlegen. Der Sound hat so unglaublich fies gedrückt. Vertonte Selbstaufgabe.

3. Ultha (Unholy Passion Fest)
Wie immer super stark, und in der Heimat im Gebäude 9 immer noch mal ne Spur besser als anderswo. Ein Perfektes Set mit allen Lieblingssongs wurde dargeboten. Die Beste Black Metal Band aktuell.

4. Incantation (In Flammen Open Air)
DM Perfektion und alle sind ausgerastet. Bin etwas zu spät in den Pit, aber das hat Laune gemacht. Ansonsten hab ich mir bei diesem Konzert ordentlich die Rübe abgeschraubt.

5. Obituary (PSOA)
Kriegt einen Bonus, weil ich nach meine letzten Prüfung direkt los aufs Festival bin, in ner halben Stunde Druckbetankung gemacht habe und danach komplett bei denen eskaliert bin. Aber sind auch einfach geile Nackenbrecher.

6. Black Curse (PSOA)
KRACH UND ZERSTÖRUNG

7. Dolch (Samhain)
Super stark wie immer, Samhain war ne richtig schöne Erfahrung. Dunkelstes Konzert des Jahres.

8. Dying Fetus (PSOA)
Eine der besten Livebands. 3-Mann DM Orchester

9. Messa (Trompete)
Female fronted Stoner, war sehr schön :heart:

10. Sun Worship (Culthe)
Drummer, der Vocals macht, und nur zu zweit. Wie man da so eine geile Performance liefern kann weiß ich auch nicht. Was eine Energie!

Weitere großartige Konzerte, die es eigentlich auch verdient hätten:
Yellow Eyes, Fvnerals, Gold, Conan, Darkspace, E-L-R, Schammasch, Be'Lakor, Enslaved, Amenra

Top 10 is zu klein :o

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
92.080
84.594
168
Hansestadt
So, nach dem letzten Wochenende ist für mich konzerttechnisch das Jahr mit ziemlicher Sicherheit vorbei (evtl. noch Sodom und Imha Tarikat in Oberhausen)
und ich kann meine Top 10 zusammenbasteln:
Wenn Sie sich noch für Imha Tarikat entscheiden, was ich dringend anrate, dann ändert sich die Top 10 noch.:o