LIVE
1.) Midnight / Bambi
Hatte deren Auftritte bisher als mittel bis gut in Erinnerung. Im Bambi hat alles gepasst.
Speziell der Gitarrensound war der beste dieses Jahr. Die Band hatte Bock, ein Hit nach dem anderen. Und das im kleinen Bambi. Sehr geil.
Mein Highlight des Jahres.
2.) Pro-Pain / Protzen
Allen Vorbehalten zum Trotz, ich mag Pro-Pain. Stumpf aber tight wie kaum eine andere Band. Auch hier fetter Sound und ein Hit nach dem anderen.
3.) Sacred Reich / HOA
Und wieder ein geiler Auftritt von Sacred Reich. Perfekter Sound und sympathisch wie immer. Wiley Rainey ist ein weltklasse Gitarrist, wird irgendwie nie erwähnt.
Die Atmosphäre vom HOA hat, wie so oft, auch mit beigetragen.
4.) Skyeye / Metal Hammer Paradise
Schöner Abriss einer jungen, wahnsinnig talentierten Band. Irre spielfreudig und ein Sänger, der klingt wie ein junger Bruce Dickinson. Insgesamt alles recht "maiden-lastig". Die Stimmung und der Sound in der Riff-Alm waren großartig.
5.) Bütcher / Stromgitarreneinsatz Lübeck
Bütcher haben von der ersten bis zur letzten Minute mit Vollgas abgeräumt.
Mit einem Hammersound und mit viel Spielfreude. Besser geht es kaum.
6.) Savage Master / Bambi
Ähnlich wie bei Midnight haben die Band und das Bambi perfekt gepasst. Kleiner Club, rappelvoll und perfekter Sound.
Lustig, die Kapuzen waren zum Anfang noch hellgrau, dann fleckig und zum Schluss dunkelgrau. Na lecker....
7.) Imha Tarikat / Bambi
Ein Konzert der Gegensätze bei gutem, aber nicht perfekten Sound.
Einerseits eine sympathische, freundliche Band, bei der auf der Bühne gute Laune vorherrscht. Andererseits der musikalische Wahnsinn. Mir hat es gefallen. Nächstes Mal bitte als Headliner.
8.) Primordial / Kulturpalast
Primordial haben inzwischen massig Hits für weit über 90 Minuten. Hier mussten 60 min. reichen. Zwei Songs vom neuen, starken Album haben sich nahtlos eingereiht.
Alan ist ein klasse Entertainer, Blickfang mit sehr eigenständigem Gesang. Zum Glück hielt sich das Gesabbel in Grenzen.
9.) Carnivore a.d. / Protzen
Carnivore's Retaliation gehört in meine Alltime Top 10. Den Wacken-Gig 2006 (?) habe ich leider verpasst. Hier nur mit dem Original Gitarristen der Retaliation als sehr gute "Coverband". Egal, der Sound war fett, ich voll. War geil.
10.) Groza / Bambi
Puh, viele Kapuzen-Konzerte in der Top 10 dieses Jahr.
Leider nur mit zwei Gitarristen und ohne Bass. Der ist ja leider später verstorben.
Top Sound, Licht nur von hinten und Kapuzen. Reicht. Geiles Konzert.
Festival des Jahres:
- STROMGITARRENEINSATZ ON STAGE in Lübeck. Location, Bands (Bütcher !!!), Sound, Stimmung, Wetter, Essen/Trinken, Parken etc. alles zum Wohlfühlen.
Wir freuen uns auf's nächste Jahr.