Top-Ten Auftritte des Jahres 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.491
13.141
168
1-10 The Midnight

Amorphis und Insomnium uffm Dong waren langweilich, daher hab ich es jeweils ca. 10 minuten geschafft.
Kanonenfieber fand ich gut, immerhin ein paar Söngs mitbekommen.
Mourning Beloveth oder the answer lies in the black void kann man machen, dann reicht es auch für die nächsten paar jahre. isole ging, war aber auch nicht überragend. eher so das zdf des meddl :o

thread kann jetzt zu @Quark :o

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.021
7.589
128
35
Weidhausen b. Coburg
-Infected Rain (Die Festung Rockt)
-Papa Roach (Rock im Park)
-Mantar (Rock im Park)
-Arch Enemy (Rock im Park)
-Bullet For My Valentine (Rock im Park)
-Bring Me The Horizon (Rock im Park)
-Jinjer (Rock im Park)
-Sister (Paunchy Cats, Lichtenfels)
-Brutus (Rock im Park & Rock Im Wald)
-Smoke Blow (Rock Im Wald)

Honourable Mentions:
-As Everything Unfolds (Impericon Festival)
-Landvmarks (Impericon Festival)
-Stick Top Your Guns (Impericon Festival)
-Harakiri For The Sky (Ragnarök Festival)
-Any Given Day (Die Festung Rockt & Impericon Festival)
-Gojira (Rock im Park)
-Spiritbox (Rock im Park)
-Architects (Rock im Park)
-Employed Top Serve (Rock im Park)

Ansonsten hab ich auf diesen Festivals noch viel mehr geile Bands gesehen!!!😎🤘🏻
Auf nen Einzelkonzert war ich hingegen in diesem Jahr überhaupt nicht.
Naja, vielleicht im nächsten Jahr.😃

Zuletzt bearbeitet:

Klausi

17 Sep. 2019
20.900
47.406
128
35
Hamburg
Oh, ein eigener Thread. Wollte das eigentlich mit in den Top Alben 2023 posten. Aber dann halt separat. Müsst ihr nur noch bißchen warten, hab noch paar sachen aufm Zettel:) Aber glaub auch diesmal wird es die selbe Band wie letztes Jahr auf Platz 1 werden

The_Demon

29 März 2017
39.467
71.849
130
26
Thüringen
Demons Top-10 Konzerte des Jahres 2023
Dieses Jahr war wieder einiges los und ich konnte viel davon mitnehmen. Bis Ende des Jahres hab ich ganze 309 Auftritte (mehr oder weniger) gesehen. Es ist extrem schwer da jetzt nur 10 Konzerte von zu wählen.
Wie bereits geschrieben, gehört eine Vorband bei mir zum Gesamterlebnis.
Bands wie KISS, Dirkschneider, Doro und In Extremo tauchen auch dieses Jahr nicht in meiner Liste auf, weil ich sie einfach schon zu oft gesehen habe. Ansonsten wären sie definitiv dabei!

1. Bullet beim Storm Crusher
Endlich habe ich die Schweden live gesehen. Es gab keine Band, die ich so dringend live sehen wollte wie Bullet. Das beste, ich wurde nicht enttäuscht! Es war alles perfekt.

2. Velvet Viper bei Metal im Dorf
Natürlich bin ich da voreingenommen, aber es war wirklich extrem geil. Jutta hat den Abend alles gegeben. Ich bin einfach Stolz, dass das so geklappt hat.

3. Marky Ramone in Jena
Demon und Punk? Ja, die Ramones gehen immer. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass das so geil werden kann. Auch wenn das quasi ne Coverbnad war, denn Marky ist auch kein Original, war es absolut spitze.

4. Megaton Sword beim Taunus und in Weimar
Beim Taunus haben mich die Schweizer einfach weggeblasen. Mit dem neuen Album haben sie ein Statement gesetzt.

5. Mötley Crüe & Def Leppard in Hannover
Zwei meiner Lieblingsbands an einem Abend, besser geht nicht. Ich war zum allerletzten Deutschland Konzert der Crüe und hatte die Band eigentlich abgeschrieben. Um so glücklicher war ich, als ich sie wieder auf der Bühne gesehen habe.

6. Visigoth beim KiT und in Kassel
Die Stimmung bei beiden Konzerten war nicht von dieser Welt. So intensiv hab ich noch kein Konzert erlebt.

7. Jag Panzer Beim H&I, HOA und WOA
Ganze drei mal konnte ich dieses Jahr die Band bestaunen. Harry ist gerade in Bestform und konnte es jedes Mal wieder unter Beweis stellen.

8. Ambush beim Taunus und KiT
Standart Metal, wie ich ihn liebe. Holt mich einfach immer wieder ab.

9. Dropkick Murphys in Wacken
Hat es doch tatsächlich ein Wacken Auftritt In meine Liste geschafft. Mach einem eher durchwachsenen Festival, war das das Sahnehäubchen zum Schluss. Die Band hat wirklich alles gerettet.

10. Insanity Alert beim Taunus, Ragers und in Göttingen
Crossover Thrash ist normalerweise auch nicht unbedingt mein Genre, aber Insanity Alert haben mich direkt 3x geflasht.

Ich bin gespannt was 2024 für uns bereithält. Mir fällt selber auf, dass immer mehr junge Bands in meinem Ranking landen.

Zuletzt bearbeitet: