Top-Ten Alben des Jahres 2024

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
21.412
48.506
128
35
Hamburg
Klausis Top 10 Alben 2024:

1. Acero Letal - Legiones (EP)

Jaaa, ist nur ne EP, aber scheiß drauf. War für mich die mit Abstand beste Platte des Jahres. Macht immer noch übelst viel spaß, weckt Emotionen und Glückshormone und live waren sie halt genau so geil:D Verwunderlich daran ist nur, dass ich eigentlich nur englische Lyrics mag. Französisch, Russisch, Spanisch und was nicht alles... passt mir eigentlich gar nicht. Aber hier stör ich mich irgendwie null daran, ganz im Gegenteil. Gefällt einfach.

2. Iron Curtain - Savage Dawn

Bis auf dem lahmen Kalashnikov Song alles bestens! War lange meine Nr.1 bis sich Acero Letal den Platz erobert haben. Richtig guter Thrash wird hier geliefert.

3. Saxon - Hell, Fire And Damnation

So gut wie lange nicht mehr.. Na gut, wenn man die beiden kack "Inspirations" Platten mal weglässt, kommt eigentlich immer was brauchbares von der Truppe. Aber dieses Album ist halt besonders gut gelungen und auch besser als die "Carpe Diem". Die könnens einfach noch, trotz des Alters.

4. Traveler - Prequel To Madness

Schade, dass diese Band hier aufhört zu existieren.. Na, die Chance ist ja recht groß, dass sie irgendwann wiederkommen. Erst mit diesem Album habe ich überhaupt gefallen an denen gefunden. Vorher als zu langweilig abgestempelt. Große Klasse.

5. Judas Priest - Invincible Shield

Auch hier ein unerwartet starkes Album geliefert bekommen. Da sind fast nur Kracher drauf, sehr schön.

6. Toxikull - Under The Southern Light

Vorher gar nicht gekannt..Haben die sich mit diesem Werk einen neuen Fan dazuverdient. Großartig produziert, qualitativ top. Ältere Werke finde ich allerdings eher mäßig.

7. Midnight - Hellish Expectations

Volles Geballer, macht Spaß. Allerdings frech, dass es gerade noch so als Album durchgeht. Eig fast "nur" ne EP:p Aber egal, sind halt allesamt kurze, knackige Songs. Hab ich idR lieber als ewig lange Lieder mit unendlichen Intros und Outros.. Gott, hasse ich dieses arschlangsame Ausklingen lassen von Liedern .. 50 Sekunden immer den selben scheiß spielen, nur immer leiser bis lautlos.. wow :p

8. Savaged - Night Stealer

Ja, okay.. hier hat man halt wieder längere Songs. Aber klassischer Metal bestens umgesetzt. Zieht immer.

9. Cobra Crew - Snakebite

Hier haben wir stilmäßig eine sehr durchwachsene Scheibe. Je nach Song können sie viele unterschiedliche Genres bedienen. Aber macht Spaß und ist halt beeindruckend wieviel die drauf haben.

10. Bütcher - On Fowl Of Tyrant Wing

Jaaa, erst fand ich die nicht so toll.. Dann aber ziemlich schnell doch, und wie! Ich mach da gern nen Vergleich mit der "Shattering Reflection" von den Evil Invaders..Erste Hälfte mehr als geil, Rest nicht so.. aber die guten Songs machen wiederum so viel Spaß, dass das Album einfach in die Top 10 muss: "Speed Metal Samurai", was für eine Rakete von einem Lied! Muss direkt in alle Playlists auf dieser Welt.

11. Blaze Bayley - Circle Of Stone

12. Vulture - Sentinels

13. Helvetets Port - Warlords

14. Cloven Hoof - Heathen Cross

15. Oathbringer - Tales Of Valor

16. Victory - Circle Of Life

17. Accept - Humanoid

18. Grand Magus - Sunraven

19. Nestor - Teenage Rebel

20. Steel Inferno - Rush Of Power

Blake

Schnucki