Top-Ten Alben des Jahres 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.396
68.342
130
25
Thüringen
Der Dezember wird noch mal genutzt um die Alben des Jahres erneut durchzuhören. Ich habe Tendenzen, aber bin mir noch nicht sicher, welche Band auf die 1. kommt. Mit Skid Row war das letztes Jahr einfacher, da war ich mir direkt sicher.

Hier meine Spotify Statistik.
af16338d-8.png

• Like
Reaktionen: Klausi

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.652
11.468
130
34
Rheinhessen
Der Dezember wird noch mal genutzt um die Alben des Jahres erneut durchzuhören. Ich habe Tendenzen, aber bin mir noch nicht sicher, welche Band auf die 1. kommt. Mit Skid Row war das letztes Jahr einfacher, da war ich mir direkt sicher.

Hier meine Spotify Statistik.
af16338d-8.png
Ich fand dieses Jahr war was Neuveröffentlichungen angeht schwächer als letztes Jahr.
Ich werde jetzt auch nochmal alles neu durchhören und dann werde ich sehen was in die Top 10 landet.

• Like

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.973
40.187
170
Muss ich mal ordnen.
Insgesamt wird es wohl auf irgendeine Reihenfolge von AHAB, Phantom Winter, Gunship, Wytch Hazel, Smoulder, Blood Star, The Answer Lies in the Black Void, Hellripper, Triumpher und Shadows hinauslaufen. :o

• Like

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.203
11.665
168
Nur köstlicher Synthwave? :o
Aber was ist mit AHAB? :confused:

ja :o

müsste ich ma reinschauen. hab ja etwas mehr auf dem tacho. :ugly: weiss aber nicht, ob podcasts da mit reinzählen :confused:

Sie nutzen ja kein spoti. wie bei audiogalaxy damals ist es durch die vorschläge ein schier unerschöpflicher fundus an feinstem shizzl, den sonst keine sau kennt. so wie die bands auf dem KIT, denn eine band, die bekannt ist, ist kommerz :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.973
40.187
170
ja :o

müsste ich ma reinschauen. hab ja etwas mehr auf dem tacho. :ugly: weiss aber nicht, ob podcasts da mit reinzählen :confused:

Sie nutzen ja kein spoti. wie bei audiogalaxy damals ist es durch die vorschläge ein schier unerschöpflicher fundus an feinstem shizzl, den sonst keine sau kennt. so wie die bands auf dem KIT, denn eine band, die bekannt ist, ist kommerz :o
Das KIT ist miesester Kommerzschmutz. :o

Beckz

25 Sep. 2012
12.210
18.874
128
30
Ich bin mir schon sehr sicher was bei mir auf der 1. landet. Es sind dieses Jahr aber so viele saustarke Alben erschienen, dass der Rest der Top Ten schwierig wird :ugly:

• Like
Reaktionen: Nareklus

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
Also mein erstee Platz wird mit ziemlicher Sicherheit das neue Maggot Heart Album!

Das was Linnèa da gebracht hat, war einfach sowas von großartig und unerwartet. Dieses Saxophon ist der absolute Ober-Killer!

Ansonsten wird bei mir noch irgendwie auftauchen:

-Yves Tumor
-Debbie Friday
-Culk
-Short Paris
-Skemer
-Grave Pleasures
-Depeche Mode
-Myrkur
-Algiers
-Tennis
-Enslaved
-PJ Harvey
-Creeper

Und einiges anderes.

Mörv

8 Mai 2007
30.550
2.782
128
33
Gestern ist nochmal ein wahnsinns Album raus gekommen. Unprocessed ...And Everything in Between einfach ein Hammer Album. Ist bei mir direkt auf den 2. Platz gestiegen der Top Alben 2023.