zugegeben, manchmal wäre es bei dem einen oder anderen newbie post schon angebracht, wenn der/diejenige erstmal nachdenken würde oder die suchfunktion nutzen würde.
mich stört das eigentlich nicht, wenn dann poste ich als antwort halt nen link zum thema oder so.
auf der anderen seite gibts aber auch von alteingesesesessenenenen (äh wieviele "es" und "en" müssen da eigentlich rein
) zig beiträge die genauso sinnlos sind und sich aber niemand drüber aufregt.
finde man sollte das doch alles net so total ernst sehen. ob man jetzt einmal mehr auf irgendwas klicken muss oder nich, is ja eigentlich doch egal. und man kann solche threads doch auch sehr leicht ignorieren.
aber ja, kenn das schon. wenn man halt eh vor der kiste hockt und in schreiblaune is, sagt man hal leicht auch mal was zu nem thema wo einem sonst vielleicht scheissegal wär. is ja nicht viel aufwand
@kate: sich als verkäufer drüber aufzuregen wenn 50 leute das gleiche fragen... ich weiss nicht, dann hat der seinen job verfehlt. der 50te kann doch net wissen, dass schon 49 vor ihm das gleiche gefragt haben (im gegensatz dazu gibts ja hier ne suchfunktion *g*). es sei denn die frage ist irgendwo in nem aushang oder so schon deutlich beantwortet. aber selbst dann.... nen kunden zu verlieren finde ich schlimmer als wenn nen newbie beleidigt is und nich mehr ins forum kommt.
aber nichtsdestotrotz hat es einen gewissen unterhaltungswert.
man sieht dass einer nen thread erstellt hat und eben sowas fragt was schon tausendmal beantwortet wurde.
da ist es immer wieder spannend abzuwarten, was denn der eine oder andere user gleich als antwort schreiben wird, und vor allem WIE