"Tolle" Community

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.333
63.859
158
Nein.

Zugegeben: ich bin ebenfalls jemand, dem schon mal die Hutschnur hochgeht, wenn irgendjemand (egal ob mit 1 oder 10000 Post) fragt, wieviel Dixis auf dem Wacken stehen, wer ihn mitnimmt, wo man denn die Running Order findet oder wie man von Itzehoe am besten nach Wacken kommt.
3 Monate vor dem ersten August WE schießen die gleichen Fragen jedes Jahr wie Pilze aus dem Boden.
Völlig egal, ob sie auf wacken.com beantwortet werden, ob die Frage 2 Stunden vorher in einem anderen Thread beantwortet wurde - es juckt keinen.
Und irgendwann, ja irgendwann knallt es halt. Fragst Du 50 mal Deinen Chef, wie rum die Stempelkarte in den Automaten kommt, zeigt der Dir auch 'nen Vogel.

Ergo: hier isset eben wie im richtigen Leben! :D
hmmm....

normalerweise müssten die leute dann ja drüber stehen, oder? wenns doch alle jahre wieder das gleiche ist?
ist schon ein unterschied ob verschiedene leute das gleiche 50 mal fragen oder nur eine person, der vergleich mit dem chef hinkt bissel...;)

wie im richtigen leben ist es hier ganz sicher nicht....

zum glück!:D;):p

Hex

4 März 2004
244.333
63.859
158
Man könnte ja deine 53.000 Postings mal durchforsten ... dabei wird an deb Tag kommen, dat du auch die ein oder andere herbe Newbiekritik an den Tag gelegt hast ... also: mach'n Kopp zu ... ;)
bestreite ich nicht, aber zum glück ist der mensch ja lernfähig!

Hex

4 März 2004
244.333
63.859
158
Ja, stimmt alles, und? Wer da nicht mit klarkommt is ne Muschi, datt is hier kein Kindergeburtstag, sondern n Metalforum. Denn wenn man sie dann mal persönlich kennenlernt sind die allermeisten ganz lieb!
Aha, ich kenne andere Metalforen, da ist es nicht so wie hier.....jaja, ich weiß ich bin wieder die Muschi wenn ich das sage.....also Metalforum heißt nicht automatisch Respektlosigkeit.....kenn das auch anders.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.232
12.856
168
Metalfranken
Aha, ich kenne andere Metalforen, da ist es nicht so wie hier.....jaja, ich weiß ich bin wieder die Muschi wenn ich das sage.....also Metalforum heißt nicht automatisch Respektlosigkeit.....kenn das auch anders.

Aber die anderen sind halt moderiert. Das is halt hier dann so, dass der Ton etwas härter ist....

shader

W:O:A Metalmaster
28 Okt. 2006
22.931
0
81
Braunschweig...
ach ich find den ton hier im forum eigentlich ganz ok! ok ab und an isses ma bissl hart, dann aber meistens gegenüber neulingen...aber man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen...is halt nen forum wo die meisten halt alle bekloppt sind:D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
hmmm....

normalerweise müssten die leute dann ja drüber stehen, oder? wenns doch alle jahre wieder das gleiche ist?
ist schon ein unterschied ob verschiedene leute das gleiche 50 mal fragen oder nur eine person, der vergleich mit dem chef hinkt bissel...;)

wie im richtigen leben ist es hier ganz sicher nicht....

zum glück!:D;):p

Hm. Regst du dich in deinem Job net auf, wenn dich der zwanzigste Kunde nach dem gleichen längst ausverkauften Teil fragt? Auch wenns verschiedene Kunden sind? Auch wenns bei jedem Sonderangebot so läuft?

Edit: Ich reg mich jedenfalls auch über die ewig wiederkehrenden Threads auf, die ein Blick in die Suchfunktion verhindert hätte. Was nichts daran ändert, dass ich mit dem Umgangston von manchen Etablierten hier manchmal meine Schwierigkeiten habe.

Aibell

18 Juni 2005
7.385
1
83
40
Münster
www.myspace.com
........ihr seid so scheisse loooooool

Edit: Ich reg mich jedenfalls auch über die ewig wiederkehrenden Threads auf, die ein Blick in die Suchfunktion verhindert hätte. Was nichts daran ändert, dass ich mit dem Umgangston von manchen Etablierten hier manchmal meine Schwierigkeiten habe.

ich find den umgangston schlimmer! ;) und so zusammenhangslos :rolleyes:
obwohl mir eigentlich auch die fragethreads egal sind... wenn die mich nerven guck ich die halt nicht an...

in anderen foren steht doch teilweise schon inner FAQ, dass fragen nach sachen, die durch die suchfunktion geklährt hätten werden können nicht erwünscht sind und bei häufigen wiederholungen manchmal sogar zum löschen des accounts führen (hab ich letztens erst in einem gelesen... fragt mich aber nicht mehr wo! ;) )

hmmm... aaaaaaalso, ich weiß nicht, mit dem allgemeinen umgangston hatt ich hier nie probleme... nur mit einer person kamen anfangs welche auf (da war ich aber auch kein newbie mehr, aber lange dabei auch noch nicht), das hatte aber auch seine gründe, war also kein einfaches rumgepöbel! und jetzt hab ich diese person auch sehr lieb!!!!!! ;)

und (das wurd hier auch schon mal geschrieben) keiner wird dazu gezwungen sich hier im forum aufzuhalten... also wenn jemand meint, dass hier doch nur idioten rumhängen und keine antworten gegeben werden und eh nur scheiße gelabert wird... dann frag ich mich doch was macht so jemand hier? außer vielleicht sich aufregen wollen nur um nen grund zum pöbeln zu haben. :confused:

das ist zumindest der eindruck, den das auf mich macht.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ich find den umgangston schlimmer! ;) und so zusammenhangslos :rolleyes:
obwohl mir eigentlich auch die fragethreads egal sind... wenn die mich nerven guck ich die halt nicht an...

in anderen foren steht doch teilweise schon inner FAQ, dass fragen nach sachen, die durch die suchfunktion geklährt hätten werden können nicht erwünscht sind und bei häufigen wiederholungen manchmal sogar zum löschen des accounts führen (hab ich letztens erst in einem gelesen... fragt mich aber nicht mehr wo! ;) )

Glaube halt dass die FAQs hier niemand liest. (Wobei sie auch nicht viel Informationsgehalt haben soweit ich mich erinnere.)

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.208
0
61
46
Recklinghausen
Website besuchen
Also ohne nun den ganzen Thread (und den anderen) zu lesen, will ich doch mal 2 oder 3 Dinge dazu schreiben.

Zum einen haben die Leute die sich über den Umgang mit Newbies im Forum aufregen vollkommen recht. Was hier abgeht, gibt es in keinem anderen Forum was ich kenne. Scheißegal ob es sich um ein Metalforum, ein Filmforum oder die Schlumpfcommunity handelt..ein bißchen Respekt sollte eigentlich gegenüber jeden User herrschen.
Das es natürlich mächtig nervig ist, wenn zum 1000. mal die selbe Frage gestellt wird, ist klar...
Dann sollte aber ein Verweis auf die Suchfunktion oder die FAQ ausreichen...danach ignoriert man den Thread einfach.

Davon mal abgesehen begreife ich es auch nicht, wieso sich hier irgendwelche Leute so mächtig viel auf ihre 500.000+ Postings einbilden...für mich eher ein Zeichen, daß derjenige einfach nichts besseres mit sich und seiner Zeit anzufangen weiß, als ein Post nach dem anderen zu verfassen. (Ausnahmen gibt es logischerweise immer).

Wenn ich gerade nicht so dringend pinkeln müsste, würde mir vermutlich noch mehr zu dem Thema einfallen. Aber damit verschone ich euch vorerst. ;)

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Zum einen haben die Leute die sich über den Umgang mit Newbies im Forum aufregen vollkommen recht. Was hier abgeht, gibt es in keinem anderen Forum was ich kenne. Scheißegal ob es sich um ein Metalforum, ein Filmforum oder die Schlumpfcommunity handelt..ein bißchen Respekt sollte eigentlich gegenüber jeden User herrschen.
wenn es dich so gewaltig nervt, meld dich doch ab!
Dann sollte aber ein Verweis auf die Suchfunktion oder die FAQ ausreichen...danach ignoriert man den Thread einfach.
Danke für die Aufbauanleitung! :rolleyes:
Davon mal abgesehen begreife ich es auch nicht, wieso sich hier irgendwelche Leute so mächtig viel auf ihre 500.000+ Postings einbilden...für mich eher ein Zeichen, daß derjenige einfach nichts besseres mit sich und seiner Zeit anzufangen weiß, als ein Post nach dem anderen zu verfassen. (Ausnahmen gibt es logischerweise immer).
du bist selbst so ein Kandidat. Hauptsache rumseiern...zitier mir doch bitte mal eine Stelle oder poste einen Verweis auf einen Beitrag von jemandem, der sich deutlich erkennbar was auf seine zigtausend Beiträge einbildet. Möglichst einen, der auch ein wenig Ernst gemeint war, damit du deine Börgelei ordentlich begründet hast.

Dass hohe Beitragszahlen ein Zeichen dafür sein mögen nichts besseres zu tun zu haben, da ist hingegen wohl was dran.

Wenn ich gerade nicht so dringend pinkeln müsste, würde mir vermutlich noch mehr zu dem Thema einfallen. Aber damit verschone ich euch vorerst. ;)
Verschonen, ausnahmsweise richtige Wortwahl, danke!