Ok, glaub wir vermischen zwei Themen.
Infield: Hier mehr Pissrinnen, wie du sagst, und die Klos für die Frauen werden automatisch entlastet. Bin ich bei dir.
Campground: Hier nach meiner Meinung eine Trennung m/w oder meinetwegen nach "Vorhaben" rein, denn bei uns war es ganztägig so, dass Frau zum Pinkeln idR an der Schlange für's "Grobe" anstehen musste. Oder, was natürlich besser wäre, eben paar mehr Dixies oder ganze Container dazu.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich würde es generell unterstützen, wenn es mehr Toiletten geben würde. Eine Pippi und eine Kackschlange fänd ich jetzt seltsam, aber an für sich wäre es natürlich prima, wenn man nicht anstehen müsste.
Ich verstehe aber a) die Geschlechtertrennung nicht. Wenn du kacken musst, vor allem nach Bierkonsum und Fastfood, ist anstehen genauso schwierig, wie wenn man fürs Pinkeln anstehen muss. Kann in beiden Fällen in die Hose gehen. Hier wird immer nur berichtet, dass die armen Frauen warten müssen. Die armen Kerle aber genauso
Geschlechtertrennung hilft auch nicht zwingend, weil auch Frauen möglicherweise mal länger brauchen und Häufchen produzieren.
Und b) ist und bleibt es Festival und Großveranstaltung. Wenn Spültoiletten UND Dixis eine Schlange haben, und das ist eigentlich nur morgens der Fall, pinkel ich im Zelt in ne Schüssel, Flasche whatever (also ich nicht mehr, ich hab mittlerweile ein Klo dabei
).
Wenn gar nix mehr geht, hockt man sich halt hinters Auto, in Notfällen kommt man schon irgendwie zurecht. Und das ewig lang anstehen fände ich beim grossen Geschäft, dass laut dem Thread anscheinend nur Männer verrichten, tatsächlich schwieriger, als wenn Frau mal eben pinkeln muss. Irgendwie wird Frau sich schon erleichtern können.
Und nochmal: als es noch getrennte Toiletten gab, war die Männer Schlange zT auch deutlich kürzer als die bei den Frauen. Man muss sich bei Unisextoiletten zwar mit den Männern anstellen, aber eigentlich entzerrt es trotzdem, ausser zur "stosszeit" nach dem Kaffee. Als doe Unisex Toiletten neu waren, fielen die Rückmeldungen hier im Forum sehr positiv aus, da alles schneller ging.
Dieses Jahr fehlten Pissrinnen und der ein oder andere Container, Unisex ist weniger das Thema