Toilettensituation für Frauen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

marlendrewi

Newbie
8 Aug. 2022
1
13
3
25
Dass die Warteschlangen für die Spülklos, sowohl im Infield als auch am Camp (besonders am Morgen), wirklich lang waren, hat glaube ich jeder mitbekommen.

Während die Männer sich in der Ecke der Louder gerne mal an den Zaun gestellt haben, war das als Frau ohne Sichtschutz nicht ohne Weiteres machbar oder angenehm. Leider konnte sich da der eine oder andere Metalhead auch seinen unerbetenen Kommentar zur "Urinella/Pipinella" nicht verkneifen.

Wacken! Verkauft doch einfach als ersten Schritt selbst Urinellas für Damen. Damit könnt Ihr sogar noch Profit erwirtschaften. Für alle, die sich damit unwohl fühlen, wären mehr Dixies und Pinkel-Rinnen/Stationen exklusiv für Frauen gut! Vor allem, wenn an den Pissrinnen der Männer schon "Men's World" steht, sollte es 2023 aller spätestens auch eine "Women's World" geben ;)!
Dort dürfte es dann auch Mülleimer füt Hygieneprodukte geben, die leider am Campground sehr gefehlt haben.
Achso und Seife nachfüllen tut eigentlich auch nicht weh, oder wenigstens mehr Desinfektions-Spender aufstellen...

Das Wacken soll doch für Metalheads jeder Form und Farbe ein Genuss sein, menschlicher Bedürfnisse inklusive! 🤘
 

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
43
59
gute Idee ...

aber man(n) ist ja bescheiden ...

es wäre ja schon nett, wenn die WC's nach dem letzten Konzern noch geöffnet wären.

uns bzw. meier Frau ist das 2 x passiert, dass ihr die Securitys verboten (!) hatten die freien WC zu besuchen.
die hätten Anweisungen vom Management, die Toiletten zu sperren.

= Louder, Mittwoch, nach Avantasia ...
= Bullhead, Sonnabend nach Feuerschwanz

und ... es kann ja wieder keiner was dafür
- das rote Kreuz sagt "wir können nix dafür"
- die Polizei sagt "wir können nix dafür"
- die Security sagt "wir können nix dafür"

aber die Frauen haben weit und breit kein einziges (!) Klo mehr weder WC noch Dixi

=> das ist menschenverachtend in Reinstform

es geht offensichtlich nur darum das Gelände schnell frei von Menschen zu bekommen ...
wen interessiert da Menschenwürde ... schon gar nicht von Frauen !

Kommerz vor Menschenwürde .. und das in WACKEN ... traurig !

bin sehr gespannt, wer sich den Schuh anzieht und diese Anweisung ausgegeben hat

=> ich feure mich auf Rückmeldung vom Veranstalter
danke im voraus !
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
=> das ist menschenverachtend in Reinstform

es geht offensichtlich nur darum das Gelände schnell frei von Menschen zu bekommen ...
Ich stimme der ganzen Toilettensituation zu und habe auch im anderen Thread ganz viel dazu gesagt, dass es vor allem für die weiblichen Besucher stark verbessert werden muss.
Aber dass die Hauptbühnen nach dem letzten Act geschlossen und geräumt werden ist Standard auf vielen Festivals und dient dazu, dass die Crew da schon arbeiten kann und auch früher Feierabend machen kann. Es wäre auch unmenschlich die bis Sonnenaufgang malochen zu lassen die machen eh schon einen harten Dienst mit teilweise inakzeptablen Arbeitsbedingungen.

Es gibt ja noch Toiletten im Wackinger, Bullhead und draußen insgesamt 4 Sani-Bereiche aber da ist noch Luft nach oben.
 

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
43
59
Es gibt ja noch Toiletten im Wackinger, Bullhead und draußen insgesamt 4 Sani-Bereiche aber da ist noch Luft nach oben.
ich denke du weißt wie weit es von der Louder zur Wackinger ist ...

wir reden hier nicht von der "ganzen Nacht" sondern, dass unmittelbar (!) nach dem letzten Ton auf der Bühne alle Sanitäreinrichtungen gesperrt wurden.

das Sollte man(n) mal in der Oper oder Theater trauen ...

für mich ist das ein deutliches Zeichen vom gezeigter Menschenverachtung und gelebter Frauenfeindlichkeit

vielleicht äußert sich ja mal ein "offizieller" und erklärt wo die Frauen Pipi machen dürfen ...
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
Es ist auch einfach Standard. Ich hatte das schon bei X Veranstaltungen, dass direkt nach dem letzten Act der Innenbereich aggressiv zugemacht wird weil sonst kriegt man die Menschen eh nicht raus. Das ist ein Standardvorgehen der Securities überall. Muss man halt zu den anderen Toilettencamps laufen sind 3 Minuten schnell oder 5 Minuten gemächlich.

Ist jetzt aber unabhängig davon, dass die Toilettensituation drinnen noch verbesserungswürdig war.
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
ich denke du weißt wie weit es von der Louder zur Wackinger ist ...

wir reden hier nicht von der "ganzen Nacht" sondern, dass unmittelbar (!) nach dem letzten Ton auf der Bühne alle Sanitäreinrichtungen gesperrt wurden.

das Sollte man(n) mal in der Oper oder Theater trauen ...

für mich ist das ein deutliches Zeichen vom gezeigter Menschenverachtung und gelebter Frauenfeindlichkeit

vielleicht äußert sich ja mal ein "offizieller" und erklärt wo die Frauen Pipi machen dürfen ...

Hab ich mich vor Jahren schon drüber geärgert und den Secu gefragt ob er jetzt ernsthaft erwartet, dass ich ihm mitten auf dem Platz vor die Füße pinkel, wenn ich es nicht mehr rausschaffe. Wäre ihm egal gewesen :ugly:
Ich habs raus geschafft und bin dann halt am Weg ins Gebüsch, nützt ja nix.

Aber es ist nunmal so, dass direkt zugemacht wird. Wo zieht man sonst die Grenze? 10 Minuten, wer bis dahin nicht war, stand umsonst in der Schlange? 30 Minuten? Bis alle fertig sind? Dann stehen die ersten vielleicht schon wieder das 2. Mal an und das Team hat nie Feierabend. Ich glaube es gibt da keine zufriedenstellende Lösung. WEnn man das weiß, dass zugemacht wird, geht man rechtzeitig nochmal, vor der Tür aufs Dixi oder im Notfall an den Busch. Das können auch Frauen!
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

julayla

W:O:A Metalhead
11 Apr. 2018
2.702
241
68
40
Mehr Dixie's, besser verteilt. Sowohl am Campinggelände als auch am Infield.
Die Toilettensituation für Frauen fand ich auch sehr problematisch.

3/4 h anstehen zum pinkeln ist zu lange. Das sind Schmerzen und ist nicht lustig.
 
  • Like
Reaktionen: Steff13

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
43
59
Aber es ist nunmal so, dass direkt zugemacht wird. Wo zieht man sonst die Grenze? 10 Minuten, wer bis dahin nicht war, stand umsonst in der Schlange? 30 Minuten? Bis alle fertig sind? Dann stehen die ersten vielleicht schon wieder das 2. Mal an und das Team hat nie Feierabend. Ich glaube es gibt da keine zufriedenstellende Lösung. WEnn man das weiß, dass zugemacht wird, geht man rechtzeitig nochmal, vor der Tür aufs Dixi oder im Notfall an den Busch. Das können auch Frauen!

es geht nur darum, dass wirtschaftliche Interessen (die Security länger zu bezahlen) gegen elementare Reste (die Toiletten zu benutzen) verrechnet werden.

stellt euch mal die selbe Situation in der Oper oder bei den Wagner Festspielen vor ... unverstellter Skandal in den Medien ...
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
es geht nur darum, dass wirtschaftliche Interessen (die Security länger zu bezahlen) gegen elementare Reste (die Toiletten zu benutzen) verrechnet werden.

stellt euch mal die selbe Situation in der Oper oder bei den Wagner Festspielen vor ... unverstellter Skandal in den Medien ...
Mir fällt hier nur ein Skandal auf.