Hi,
ich weiß noch von einer Zeit, da ging man um 8.00 zum Duschen und Kacken, weil man dann eh schon auf war und die Duschcamps schön leer waren.
Aber es war einmal, die Anzahl der Besucher hat sich fast verdoppelt, die Anzahl der Dixies und Duschundkackcamps nicht.
Also irgendwie passt da was nicht. Schlimm genug das man schon zu nem Metalback gezwungen wird, vielleicht gibts ja nächstes Jahr noch nen Kackback für 10€ (wohl ohne Pfand), damit mehr Toiletten aufgestellt werden.
Spaß beiseite, letztes Jahr war die Toilettenversorgung schon fürn Arsch diese Jahr gings fast in meine Hose, wenn man mindestens ne Stunde anstehen muss.
In meiner Not habe ich dann nen zugeschissenes Dixies benutzt, das hatte ich bei nem Wacken noch nie erlebt und immer gelobt, dass die Dixies im Gegensatz zu anderen Festivals immer benutzbar und halbwegs annehmbar waren.
Zu den Duschen, nen Pisstrahl an Wasser und dafür 2,50€ verlangen ist der Witz schlechthin. Als Antwort bekam ich, dass zu viele Leute Duschen, ähm, sind die das erste mal da?
Bei 40000 Leutz hats vielleicht noch funktioniert aber bei den Massen?
Ich komm sicherlich nicht zum Duschen nach Wacken aber bei dem geilen Wetter (=Schweiß) ist sone Dusche recht angenehm (die Mitmenschen danken es einem auch, vor allen Dingen wenn alle zur gleichen Zeit die Arme hoch reissen).
Vielleicht sollte ich auf Dauer mal andere Festivals in Betracht ziehen für die ich auch über 500 km abreissen muss und die noch nicht so kommerziell sind wie Ihr.
Von mir aus lasst Gruppen wie die Scorpions weg und stellt dafür mehr Duschcamps und Dixies auf.
Achja, fürs nächste Jahr, weil da bestimmt noch mehr Leute kommen, baut nen paar Lautsprecher an den Toiletten auf, damit man nicht alle Bands in der 2 stündigen Warteschlange verpasst.
Besinnt Euch wieder an alte Zeiten,
greetz