Bärtel
W:O:A Metalmaster
Ne ich war am Tag meiner Rückreise aus München noch im See schwimmen. Mein Handy auch. Daher kein WhatsApp mehr.Hast du meine Geburtstags-What's-App-Nachricht schon bekommen?
Edit:
Happy Birthday!
Danke.
Ne ich war am Tag meiner Rückreise aus München noch im See schwimmen. Mein Handy auch. Daher kein WhatsApp mehr.Hast du meine Geburtstags-What's-App-Nachricht schon bekommen?
Edit:
Happy Birthday!
Ne ich war am Tag meiner Rückreise aus München noch im See schwimmen. Mein Handy auch. Daher kein WhatsApp mehr.
Danke.
Was der gute Herr da betreibt ist eine arglistige Täuschung im Sinne des Zivilrechts und daher ist die Willenserklärung nach § 123 BGB anfechtbar und im Ergebnis nichtig (§ 142 BGB).
Im Endeffekt sucht da jemand einfach nur Streit.
Zum Thema Codes auf Tickets, da ist idR. aus datenschutzrechtlichen Gründen kein Name im Klartext codiert. Normalerweise verbergen sich dahinter (Zertifikat-)Seriennummern. Die dahinter stehenden Zertifikate haben (technisch) die nette Eigenschaft, einen Sperrzustand zu besitzen, sodass darüber das Ticket als ungültig/gesperrt markiert werden kann. An der Bandausgabe wird der Code gescannt und die Zertifikatsgültigkeit online geprüft.
Da bgehst du gerade aber verleumdung,
Es ist keine Täuschung! Denn es stand in der Beschreibung und Bezeichnung sehr deutlich "ALS FOTO" auch die Kategorie stimmte.
Da war also nichts Arglistig, es wurde nichts vorgetäuscht.
Das ist nicht richtig. Eine Verleumdung ist eine vorsätzliche, öffentliche Darstellung von Unwahrheiten über eine Person, um diese zu diskreditieren oder in Verruf zu bringen. Ich glaube davon sind meine Äußerungen doch noch eine gute Spur entfernt ;-)
In der Überschrift und mehrfach im Angebotstext wird ganz klar suggeriert, dass es sich um ein X-Mas Paket handelt - nicht ohne Grund läuft dieser Thread ja nun schon über diverse Seiten . Die "winzigen" Verweise, dass es ein Foto sei (oder eben nur das Poster, das T-Shirt, ...) retten da keineswegs. Ganz im Gegenteil, mit diesem vermeintlichen "Rettungsanker" zur Legitimierung des Angebots, wird die Arglist (= Vorsatz) offenkundig
Aber mal weg von der Theorie:
Letztendlich, wenn jemand bezahlt und danach nur die deutlich weniger wertvolle Ware erhält, werden sich die Käufer betrogen fühlen und entsprechend Anzeige wegen Betrug erstatten, was eine strafrechtliche Ermittlung nach sich zieht (ob berechtigt oder nicht, das ist unangenehm und mit Kosten verbunden). Ich weiß nicht, ob das wirklich das Ziel sein soll. Es wurden ja PMs gepostet, die darauf schließen lassen, dass das eher ein Gag sein soll. So nach dem Motto: Seht her, wieviel Geld ihr bereit seit für diesen Blödsinn auszugeben. Schließlich erleben wir doch jedes Jahr, wie Leute für "Crew T-Shirts" und so einen Schwachsinn dreistellige Beträge bei eBay ausgeben.
Erstes Semester Wirtschaftslehre ?Was der gute Herr da betreibt ist eine arglistige Täuschung im Sinne des Zivilrechts und daher ist die Willenserklärung nach § 123 BGB anfechtbar und im Ergebnis nichtig (§ 142 BGB).
Kann ich nicht beurteilen...Naja, es wurden unerlaubt PMs veröffentlicht, aber nichts was darauf schliessen lässt das es ein Gag ist. Wir wissen auch nicht ob alles genau hier gepostet wurde wie geschrieben?
Habe soeben noch eine Nachricht von ihm bekommen:
Auf die Anzeige freue ich mich schon, hoffe er hat einen Screenshot von meinem anderen Post gemcht, werde ihn gleich genauso verändern, wie diesen hier und seinen Namen durch Verkäufer ersetzen.
ich warte auch auf die anklage von "dem Verkäufer" genau den Mist hatte er mir auch geschrieben..dabei begeht er "Beleidigung" da er mich einfach mit DU angeredet hat...
ich denke mal das ist nur jemand der vorcheckt wie schnell man mit welchen Beschreibungen dann später doch die Tickets verkaufen kann...denn NOCH ist es ja uninterressant...aber wenn dann sold out ist, wollen solche Leute ja mehr "abziehen" auffällig ist ja bei den ticketverkäufen ( nicht die fotos und poster ) meistens die angebotstexte recht ähnlich sind...aber viele sind inzwischen auch "entfernt" also scheint die Personalisierung doch was zu bringen, rein rechtlicher weise....
http://www.ebay.de/itm/Eintrittskar...9?pt=Weitere_Sammelthemen&hash=item3f1b99ffb5
sehe ich es richtig, dass die Leute auf ein Foto bieten?
Ich fände es immernoch lustiger wenn die Orga die Auktionen selber gewinnen würde, um so an die Kontaktdaten der Verkäufer zu kommen... und sie dann richtig bluten lässt.
Offensichtlich hast du die Auktion verpasst bei der Leute 140+ Taler nur für das T-Shirt aus dem X-Mas-Set geboten haben... ^^