Tickettauschbörse abzocke?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Heut' Mittag dacht' ich mir, dass ich mich mal dort anmelden werde, weil ich leider zukünftig aus beruflichen Gründen nur noch in den Ferien Festivalbesuche machen kann. Gesagt getan, angemeldet.

Punkt 1: Verbindlich!
Was zum Teufel? Der naive Otto-Normal-Endverbraucher liest natürlich nicht die AGBs oder sonstige Bestimmungen nicht, (...)
Woher weisst du denn ob und wann du Urlaub hast, und obendrein Geld für einen Festivalbesuch?
Der naive Otto-Normal-Arbeitnehmer liest doch keine Arbeitsverträge bevor er sie unterschreibt... :o
 

FTCmicha

Member
16 Okt. 2007
58
0
51
Ey, Du Nase.

1. Genau. Selbst Schuld. Wer AGB nicht liest - dumm. Warum sollte auch irgendwer auf "bei Tauschbörse registrieren" klicken, wenn er/sie gar kein Ticket will? Dumm.

Rate mal warum. Weil man in der Tauschbörse, so man den ausgelost wird, nur 1 Ticket pro Person bekommen kann. 1 Ticket nützt mir aber wenig, wenn meine Kumpels nicht ausgelost wurden. So werden Gruppen auseinandergerissen, prima. Ich habe eines, habe mich aber dennoch registriert, um Freunden eines zu besorgen ...
Verkauft die Tickets wie alle anderen Veranstalter auch (ausser Rammstein, die machen denselben Mist) ohne diesen Schmarn einer Personalisierung. Wer ein Ticket überteuert kauft, ist selber Schuld. DAS kann aber dem Veranstalter egal sein ... CONTRA PERSONALISIERUNG!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Rate mal warum. Weil man in der Tauschbörse, so man den ausgelost wird, nur 1 Ticket pro Person bekommen kann. 1 Ticket nützt mir aber wenig, wenn meine Kumpels nicht ausgelost wurden. So werden Gruppen auseinandergerissen, prima. Ich habe eines, habe mich aber dennoch registriert, um Freunden eines zu besorgen ...
Verkauft die Tickets wie alle anderen Veranstalter auch (ausser Rammstein, die machen denselben Mist) ohne diesen Schmarn einer Personalisierung. Wer ein Ticket überteuert kauft, ist selber Schuld. DAS kann aber dem Veranstalter egal sein ... CONTRA PERSONALISIERUNG!

und wo ist das problem? du kannst doch für einen Kumpel kaufen, mache ich auch für einen aus unserer Gruppe.
musst dann nur wenn das ticket bei Metaltix ist den sein Name angeben.

PRO PERSONALISIERUNG !
 

FTCmicha

Member
16 Okt. 2007
58
0
51
und wo ist das problem? du kannst doch für einen Kumpel kaufen, mache ich auch für einen aus unserer Gruppe.
musst dann nur wenn das ticket bei Metaltix ist den sein Name angeben.

PRO PERSONALISIERUNG !

Dann habe ich aber nur 1, benötigt werden aber 4. Aber das 4 Leute aus einer "Reisegruppe" das Glück haben, ausgelost zu werden, ist mehr als Glück.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Dann habe ich aber nur 1, benötigt werden aber 4. Aber das 4 Leute aus einer "Reisegruppe" das Glück haben, ausgelost zu werden, ist mehr als Glück.

ausserdem, wie kommst du immer auf AUSLOSEN? das war nur bei dem restkontigent!

bei der tickettauschbörse ist es eine WARTELISTE, das heisst es geht der reihenfolge des eingangs der Registrierungen und der tickets ab!

also nur drauf hoffen das man nicht nummer 74.834 ist
aber nur 65.000 tickets zurückkommen :):D:D
 

FTCmicha

Member
16 Okt. 2007
58
0
51
ausserdem, wie kommst du immer auf AUSLOSEN? das war nur bei dem restkontigent!

bei der tickettauschbörse ist es eine WARTELISTE, das heisst es geht der reihenfolge des eingangs der Registrierungen und der tickets ab!

also nur drauf hoffen das man nicht nummer 74.834 ist
aber nur 65.000 tickets zurückkommen :):D:D

Auslosen oder Warteliste ist doch egal. Komme ich dran, wenn ich dran komme, bekäme ich nur 1 Ticket. Und das macht es nicht wirklich besser ^^
Die 4 Leute, die eines wollen, hätten auch n bissl Geld mehr bezahlt, oder eben kurz davor viel viel weniger .-)
P.S. Sie hätten eins, wenn z.B. ich wie früher für alle hätte bestellen können. Und der Server wäre nicht ständig abgepfiffen. So darf nun jeder nur 2 Tickets ordern, was in der VVK-Nacht klaro die Server noch mehr in die Knie zwang als sonst. Es gibt nur eine Lösung: Normaler Verkauf wie alle anderen Tickets bei eventim/ Metaltix auch. Was dann damit passiert, kann der neue Käufer selber entscheiden. Zu teuer, lass ich es eben ... Guts Nächtle u liebe Grüße \m/ :)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Auslosen oder Warteliste ist doch egal. Komme ich dran, wenn ich dran komme, bekäme ich nur 1 Ticket. Und das macht es nicht wirklich besser ^^
Die 4 Leute, die eines wollen, hätten auch n bissl Geld mehr bezahlt, oder eben kurz davor viel viel weniger .-)
P.S. Sie hätten eins, wenn z.B. ich wie früher für alle hätte bestellen können. Und der Server wäre nicht ständig abgepfiffen. So darf nun jeder nur 2 Tickets ordern, was in der VVK-Nacht klaro die Server noch mehr in die Knie zwang als sonst. Es gibt nur eine Lösung: Normaler Verkauf wie alle anderen Tickets bei eventim/ Metaltix auch. Was dann damit passiert, kann der neue Käufer selber entscheiden. Zu teuer, lass ich es eben ... Guts Nächtle u liebe Grüße \m/ :)

hätte hätte Fahradkette:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die Personalisierung war nach etlichen Umfragen Dikussionen und auswertungen von den fans gewünscht! So ist es auch geschehen, im übrigen sind genau solche Flitzpiepen die gerne auch "mehr" bezahlen für sp ein ticket die eigentlich Schuldigen das man so vorgehen muss damit man nicht bald 1000€ auf dem Schwarzmarkt bezahlt hätte ;)

und um nochmal zum "hätte" zu kommen, hätten sich deine kartensuchenden Freunde gleich am anfang angemeldet, ständen sie vermutlich ziemlich weit oben auf der Liste..

und zu den Serverabstürzen...also wenn man davon ausgehen würde das die ersten 10 000 Tickets nur 2 Pro person waren und die restlichen 65 000 tickets 5 pro person, dann haben es mindestens 18 000 Leute geschafft Karten innerhalb der 43 stunden zu bestellen.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Dann habe ich aber nur 1, benötigt werden aber 4. Aber das 4 Leute aus einer "Reisegruppe" das Glück haben, ausgelost zu werden, ist mehr als Glück.
Wenn ihr eine feste Reisegruppe seit - warum habt ihr dann nicht alle im VVK zugeschlagen? :ugly:

Du tust ja so als hätte es den nicht gegeben, aber der lief 2 Tage und es gab mehrere "Wasserstandsmeldungen". Aber stimmt schon, wäre geiler jetzt überteuerte Tickets die eventuell deaktiviert oder gefälscht sind bei eBay zu kaufen. :o
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Wenn ihr eine feste Reisegruppe seit - warum habt ihr dann nicht alle im VVK zugeschlagen? :ugly:

Du tust ja so als hätte es den nicht gegeben, aber der lief 2 Tage und es gab mehrere "Wasserstandsmeldungen". Aber stimmt schon, wäre geiler jetzt überteuerte Tickets die eventuell deaktiviert oder gefälscht sind bei eBay zu kaufen. :o

Ganz genau denn wenn Wacken Pflicht ist und man eine Gruppe hat, dann versucht man es beim XMas und bestellt dann wenn es n icht klappt normale Tickets am Montag. Es gab mehre Meldungen und im Bekanntenkreis haben sich alle ein Ticket bestellt tlw. obwohl sie eigentlich (auch wegen Wacken) nicht das Geld hatten. Dann im "Bezahlzeitraum" das Geld organisiert und bezahlt.

Wenn ihr alle kurz nach der Eröffnung euch angemeldet habt und noch rfecht zeitgleich, sollte es mit der Börse aber auch klappen.

smi
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ganz genau denn wenn Wacken Pflicht ist und man eine Gruppe hat, dann versucht man es beim XMas und bestellt dann wenn es n icht klappt normale Tickets am Montag. Es gab mehre Meldungen und im Bekanntenkreis haben sich alle ein Ticket bestellt tlw. obwohl sie eigentlich (auch wegen Wacken) nicht das Geld hatten. Dann im "Bezahlzeitraum" das Geld organisiert und bezahlt.

Wenn ihr alle kurz nach der Eröffnung euch angemeldet habt und noch rfecht zeitgleich, sollte es mit der Börse aber auch klappen.

smi
Hängt aber auch vom Angebot ab.
 

Näuze

Member
5 Apr. 2011
54
0
51
Frankfurt am Main
Es geht dem Threadersteller dabei um den Zeitraum in dem er Zeit hat Festivals zu besuchen. Mir ist nicht ganz klar, ob das dir klar ist? :D
Zumindest tut er so, als gäbs in der Spanne der ganzen bundesweiten Sommerferien nur das W:O:A und sonst nichts.
QUOTE]

naja.. nur mal so am Rande.. ich glaube ihm gehts nicht um die bundesweiten Ferien, sondern ausschließlich um die in seinem Bundesland:) Ist bei uns auch so. Mein Mann ist Lehrer und wir gehen auch nur auf Festivals die in den Ferien liegen, weil er z.b. Freitags bis 16:30h in der Schule ist :)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Rate mal warum. Weil man in der Tauschbörse, so man den ausgelost wird, nur 1 Ticket pro Person bekommen kann. 1 Ticket nützt mir aber wenig, wenn meine Kumpels nicht ausgelost wurden. So werden Gruppen auseinandergerissen, prima. Ich habe eines, habe mich aber dennoch registriert, um Freunden eines zu besorgen ...
Verkauft die Tickets wie alle anderen Veranstalter auch (ausser Rammstein, die machen denselben Mist) ohne diesen Schmarn einer Personalisierung. Wer ein Ticket überteuert kauft, ist selber Schuld. DAS kann aber dem Veranstalter egal sein ... CONTRA PERSONALISIERUNG!

WTF? Du hast Tickets, Deine "super Kumpels" nicht? Wasn bei Euch los? Kameradenschwein, oder was?
Auch wenn man keine Sammelbestellung mehr machen kann (kein Beinbruch), kann man sich untereinander Bescheid sagen. "Hey, die Tickets gehen jetzt aber schnell weg." MEINE Kumpels haben das so gemacht. Rate mal, wessen Gruppe komplett schon Tickets hat. :D

Wie auch immer, ich habe ja eines ...

Ah, ja. Entferne mal das Fragezeichen bei "Kameradenschwein". :D