Tickettauschbörse abzocke?

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Nasenmensch, 20. November 2013.

1. pfeiffer

pfeiffer W:O:A Metalhead

Woher weisst du denn ob und wann du Urlaub hast, und obendrein Geld für einen Festivalbesuch?
    Der naive Otto-Normal-Arbeitnehmer liest doch keine Arbeitsverträge bevor er sie unterschreibt... :o

2. FromTheToedden

FromTheToedden W:O:A Metalmaster

:D

3. RoCk_and_RoLf

RoCk_and_RoLf W:O:A Metalhead

4. FTCmicha

FTCmicha Member

Rate mal warum. Weil man in der Tauschbörse, so man den ausgelost wird, nur 1 Ticket pro Person bekommen kann. 1 Ticket nützt mir aber wenig, wenn meine Kumpels nicht ausgelost wurden. So werden Gruppen auseinandergerissen, prima. Ich habe eines, habe mich aber dennoch registriert, um Freunden eines zu besorgen ...
    Verkauft die Tickets wie alle anderen Veranstalter auch (ausser Rammstein, die machen denselben Mist) ohne diesen Schmarn einer Personalisierung. Wer ein Ticket überteuert kauft, ist selber Schuld. DAS kann aber dem Veranstalter egal sein ... CONTRA PERSONALISIERUNG!

5. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

und wo ist das problem? du kannst doch für einen Kumpel kaufen, mache ich auch für einen aus unserer Gruppe.
    musst dann nur wenn das ticket bei Metaltix ist den sein Name angeben.

PRO PERSONALISIERUNG !

6. FTCmicha

FTCmicha Member

Dann habe ich aber nur 1, benötigt werden aber 4. Aber das 4 Leute aus einer "Reisegruppe" das Glück haben, ausgelost zu werden, ist mehr als Glück.

7. Wackentom

ausserdem, wie kommst du immer auf AUSLOSEN? das war nur bei dem restkontigent!

bei der tickettauschbörse ist es eine WARTELISTE, das heisst es geht der reihenfolge des eingangs der Registrierungen und der tickets ab!

also nur drauf hoffen das man nicht nummer 74.834 ist
    aber nur 65.000 tickets zurückkommen :):D:D

8. FTCmicha

FTCmicha Member

Auslosen oder Warteliste ist doch egal. Komme ich dran, wenn ich dran komme, bekäme ich nur 1 Ticket. Und das macht es nicht wirklich besser ^^
    Die 4 Leute, die eines wollen, hätten auch n bissl Geld mehr bezahlt, oder eben kurz davor viel viel weniger .-)
    P.S. Sie hätten eins, wenn z.B. ich wie früher für alle hätte bestellen können. Und der Server wäre nicht ständig abgepfiffen. So darf nun jeder nur 2 Tickets ordern, was in der VVK-Nacht klaro die Server noch mehr in die Knie zwang als sonst. Es gibt nur eine Lösung: Normaler Verkauf wie alle anderen Tickets bei eventim/ Metaltix auch. Was dann damit passiert, kann der neue Käufer selber entscheiden. Zu teuer, lass ich es eben ... Guts Nächtle u liebe Grüße \m/ :)

9. Wackentom

hätte hätte Fahradkette:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die Personalisierung war nach etlichen Umfragen Dikussionen und auswertungen von den fans gewünscht! So ist es auch geschehen, im übrigen sind genau solche Flitzpiepen die gerne auch "mehr" bezahlen für sp ein ticket die eigentlich Schuldigen das man so vorgehen muss damit man nicht bald 1000€ auf dem Schwarzmarkt bezahlt hätte ;)

und um nochmal zum "hätte" zu kommen, hätten sich deine kartensuchenden Freunde gleich am anfang angemeldet, ständen sie vermutlich ziemlich weit oben auf der Liste..

und zu den Serverabstürzen...also wenn man davon ausgehen würde das die ersten 10 000 Tickets nur 2 Pro person waren und die restlichen 65 000 tickets 5 pro person, dann haben es mindestens 18 000 Leute geschafft Karten innerhalb der 43 stunden zu bestellen.

10. FTCmicha

FTCmicha Member

Wie auch immer, ich habe ja eines ...

11. Bob Kelso

Bob Kelso W:O:A Metalhead

Wenn ihr eine feste Reisegruppe seit - warum habt ihr dann nicht alle im VVK zugeschlagen? :ugly:

Du tust ja so als hätte es den nicht gegeben, aber der lief 2 Tage und es gab mehrere "Wasserstandsmeldungen". Aber stimmt schon, wäre geiler jetzt überteuerte Tickets die eventuell deaktiviert oder gefälscht sind bei eBay zu kaufen. :o

12. smi

smi W:O:A Metalhead

Ganz genau denn wenn Wacken Pflicht ist und man eine Gruppe hat, dann versucht man es beim XMas und bestellt dann wenn es n icht klappt normale Tickets am Montag. Es gab mehre Meldungen und im Bekanntenkreis haben sich alle ein Ticket bestellt tlw. obwohl sie eigentlich (auch wegen Wacken) nicht das Geld hatten. Dann im "Bezahlzeitraum" das Geld organisiert und bezahlt.

Wenn ihr alle kurz nach der Eröffnung euch angemeldet habt und noch rfecht zeitgleich, sollte es mit der Börse aber auch klappen.

smi

13. Quark

Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

Hängt aber auch vom Angebot ab.

14. Näuze

Näuze Member

15. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

WTF? Du hast Tickets, Deine "super Kumpels" nicht? Wasn bei Euch los? Kameradenschwein, oder was?
    Auch wenn man keine Sammelbestellung mehr machen kann (kein Beinbruch), kann man sich untereinander Bescheid sagen. "Hey, die Tickets gehen jetzt aber schnell weg." MEINE Kumpels haben das so gemacht. Rate mal, wessen Gruppe komplett schon Tickets hat. :D

Ah, ja. Entferne mal das Fragezeichen bei "Kameradenschwein". :D

Diese Seite empfehlen