tickettauschbörse 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
hallo, hab da mal wieder eine frage, ein kumpel meinte das man seine wackenkarte auch direkt in wacken beim wacken shop überschreiben lassen kann paar tage bevor das frestival anfängt an eine andere person ist das war??

Irene1

Newbie
2 Juli 2014
2
0
46
Tauschbörse

Mal ne andere Frage:
Hat jemand ein Ticket über die Tauschbörse ergattert und dies schon erhalten?
Ich verstehe Metaltix, dass es sich etwas staut, aber ich habe über die Börse ein Ticket zugewiesen bekommen vor bereits vier Wochen. Meine sofortigen Überweisungen sind auch auf der Webseite einzusehen. Doch ich warte jetzt vier Wochen auf das Ticket. Auf meine wöchentlichen Anrufe bei metaltix sagt man mir immer aufs neue: "Diese Woche erfolgt der Versand". Langsam werde ich etwas unruhig (hoffe mal, unbegründet)....
Wie lang dauert denn das gewöhnlich???

WhiteAngel78

Newbie
6 Juli 2012
11
0
46
46
Hi,
ich hab auch ein Ticket über die Tauschbörse bekommen bei mir hat es knapp zwei Wochen gedauert bis ich es hatte.
Zahlungen waren bei mir nach 2 Tagen bestätigt aber der Versand hat etwas gedauert.
Schreib denen doch mal ne Mail da wird dir schneller und besser geholfen als wenn du dort anrufst.
Die Erfahrung hab ich gemacht.

WhiteAngel78

Newbie
6 Juli 2012
11
0
46
46
Schreib am besten über die Metaltix Seite eine Mail ich hab dort noch am selben Tag Antwort bekommen.
Steht dann auch direkt deine Kundennummer mit drin.

Irene1

Newbie
2 Juli 2014
2
0
46
Dann frage ich mal mit ner Email nach....
Aber schon mal beruhigend, dass es gut und gerne zwei Wochen dauern kann ohne dass man sich zu große Sorgen machen muss :)

Zuletzt bearbeitet:

catameniacat

21 Feb. 2007
728
0
61
hi, wenn man das ticked nun umschreiben lässt, muss die neue person das geld an metaltix oder an den verkäufer überweisen??

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
hallo, hab da mal wieder eine frage, ein kumpel meinte das man seine wackenkarte auch direkt in wacken beim wacken shop überschreiben lassen kann paar tage bevor das frestival anfängt an eine andere person ist das war??

NEIN! aussage war von anfang an: ES WIRD KEINE UMPERSONALISIERUNG VOR ORT GEBEN !

Mal ne andere Frage:
Hat jemand ein Ticket über die Tauschbörse ergattert und dies schon erhalten?
Ich verstehe Metaltix, dass es sich etwas staut, aber ich habe über die Börse ein Ticket zugewiesen bekommen vor bereits vier Wochen. Meine sofortigen Überweisungen sind auch auf der Webseite einzusehen. Doch ich warte jetzt vier Wochen auf das Ticket. Auf meine wöchentlichen Anrufe bei metaltix sagt man mir immer aufs neue: "Diese Woche erfolgt der Versand". Langsam werde ich etwas unruhig (hoffe mal, unbegründet)....
Wie lang dauert denn das gewöhnlich???

Also bei mir und kumpels dauerte es jeweils ca 14 Tage vom zuweisen bis erhalt.

catameniacat

21 Feb. 2007
728
0
61
sorry dann finde ich das nicht :( ich meine das geld für die karte 150 euro x mas) muss der neue käufer das an metal tix überweisen oder an mich?? oder überweist metaltix mir dann die 150 euro!?

catameniacat

21 Feb. 2007
728
0
61
hab ich das nun richtig verstanden?

- der jenige der die karte haben will überweisst mir das geld (xmas 150 eu)
-ich sende die karte per einschreiben mit einer ausweiss kopie von mir und ihm an metal tix. und mache online bei metal tix die namensänderung.

-überweise metal tix die 15 eu gebühr
-dann sendet metal tix die karte an den neuen besitzer

richtig?

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
hab ich das nun richtig verstanden?

- der jenige der die karte haben will überweisst mir das geld (xmas 150 eu)
-ich sende die karte per einschreiben mit einer ausweiss kopie von mir und ihm an metal tix. und mache online bei metal tix die namensänderung.

-überweise metal tix die 15 eu gebühr
-dann sendet metal tix die karte an den neuen besitzer

richtig?

Also du müsstest nach deinen ganzen posts hier in den entsprechenden Posts eigentlich die Vorgänge bereits kennen..:rolleyes:

Du gehst auf die Metzaltix seite, klickstz dort Namensänderung an
füllst das Formular dort aus, es wird ein PDF generiert, dieses druckst du aus und schickst es mit ausweiskopie unterschrieben und der Karte an Metaltix.

spätestens wenn du das Formular ausgedruckt hast, wird sich auch die Frage erübrigen wer welches Geld wohin bekommt ;)
Die Versandadresse kannst du dort dann ebenfalls manuell einstellen ob es wieder zurück zu dir soll oder an den "neuen" besitzer.