tickettauschbörse 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
14 Juni 2014
3
0
46
Nun bei mir ist es so, dass meine Frau schwanger ist, was beim Kauf nicht abzusehen war. Des weiteren ist es so, dass jemand ausgefallen ist, der die paar Tage zuhause mithelfen wollte. Nun kann/will ich nicht meinen Spaß höher ansetzen, als die Familie. Des weiteren will ich auch keinen Profit daraus schlagen, sondern lediglich versuchen den Verlust zu umgehen. Aber was ich hier so lese, sollte es einfach sein zum Normalpreis bei ebay einen Käufer zu finden. Vielen dank für die Infos

Gruß, manu

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.892
14.709
128
33
Leverkusen
Der Verkauf über ebay ist explizit verboten ("nicht autorisierte dritte"), da riskierst du eine ordentliche Strafe (bis 2500€ oder so).

Versuch's lieber privat, jemanden zu finden.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Nun bei mir ist es so, dass meine Frau schwanger ist, was beim Kauf nicht abzusehen war. Des weiteren ist es so, dass jemand ausgefallen ist, der die paar Tage zuhause mithelfen wollte. Nun kann/will ich nicht meinen Spaß höher ansetzen, als die Familie. Des weiteren will ich auch keinen Profit daraus schlagen, sondern lediglich versuchen den Verlust zu umgehen. Aber was ich hier so lese, sollte es einfach sein zum Normalpreis bei ebay einen Käufer zu finden. Vielen dank für die Infos

Gruß, manu

Schwangerschaft dürfte durch die ticketversicherung abgedeckt sein.
ansonsten PRIVAT aber NICHT über ebay jemanden suchen und dann NAMENSÄNDERUNG durchführen

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.892
14.709
128
33
Leverkusen
Nur mal so aus Interesse, so wie ich's verstehe dürfte man über andere Foren (oder auch Facebook) doch nach Abnehmern für das Ticket suchen, oder?

Denn es heißt ja nur, dass der Verkauf nicht von Dritten abgewickelt werden darf.
Und unsere Forenregeln verbieten halt das Suchen/Anbieten.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.790
39.932
170
Nur mal so aus Interesse, so wie ich's verstehe dürfte man über andere Foren (oder auch Facebook) doch nach Abnehmern für das Ticket suchen, oder?

Denn es heißt ja nur, dass der Verkauf nicht von Dritten abgewickelt werden darf.
Stimmt, das würde mich auch mal interessieren. Wenn das so geduldet ist, dann würden ja wenigstens die nervigen professionellen Reseller zumindest eingedämmt :).

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118

Von der Wacken fb-Seite werden Ticket-Gesuche/Gebote genauso gelöscht wie hier im Forum, wenn auch mit einiger Verspätung.
Prinzipiell finde ich jedoch nichts verwerflich daran, einen Abnehmer online zu suchen, wenn man im Bekanntenkreis niemanden findet und man das Ticket zum ORIGINALPREIS abgibt.
Warum die Ticketversicherung in Anspruch nehmen und das Ticket verfallen lassen, wenn man damit jemanden glücklich machen kann? Nur eben nicht bei ebay, und auf den Wacken-Plattformen.

14 Juni 2014
3
0
46
Kann man hier jemanden zur offiziellen Erklärung erreichen? Facebook wäre natürlich eine interessante Alternative. Weiß jemand wer weiterhelfen kann um das zu klären, denn eine Versicherung habe ich nicht gebucht... Hatte ja nicht vor das Jubiläum zu verpassen. Aufgrund der Wendung hab ich mich vor der Notwendigkeit da nicht informiert.
Gibt es z.b.eine Admin, die man zur rechtlich gültigen aussage anschreiben kann?

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
Von offizieller Seite (oder von Wackentom :ugly: ) wirst du wohl nichts anderes hören als ein Zitat der AGB-Paragraphen. :rolleyes:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Stimmt, das würde mich auch mal interessieren. Wenn das so geduldet ist, dann würden ja wenigstens die nervigen professionellen Reseller zumindest eingedämmt :).

Von der Wacken fb-Seite werden Ticket-Gesuche/Gebote genauso gelöscht wie hier im Forum, wenn auch mit einiger Verspätung.
Prinzipiell finde ich jedoch nichts verwerflich daran, einen Abnehmer online zu suchen, wenn man im Bekanntenkreis niemanden findet und man das Ticket zum ORIGINALPREIS abgibt.
Warum die Ticketversicherung in Anspruch nehmen und das Ticket verfallen lassen, wenn man damit jemanden glücklich machen kann? Nur eben nicht bei ebay, und auf den Wacken-Plattformen.

Ja und Nein...erwünscht ist es nicht!
Es gibt wohl auch tauschgruppen in FB die abe auch von ICS mit beobachtet werden, da sich dort nämlich genau das gleiche spiel abspielt wie bei ebay...ist ja auch logisch..

jemand stellt 2 karten zum verkauf, will natürlich nur den O-Preis...aber 10 leute wollen die Karte haben und bieten sich einen preiskampf...den rest kann sich jeder denken...DA aber greift dann wieder AGB punkt 3.2 karte kann ungültig werden weil teurer verkauft als in punkt 3 angegeben ist.

ebenso gibt es dort sogar leute die gegen Sexuelle Handlungen Karten besonders an weibliche abgeben wollen !!!

Der Sinn der Namensumschreibung war nunmal nicht das man sich erst "freunde und bekannte" sucht..sondern das man es innerhalb der eigenen Gruppe und dem wahren Freundeskreis weitergeben kann.
Sooft wie das nun wissentlich in FB umgangen wurde, würde es mich nicht wundern wenn es nächstes mal ausschliesslich die Ticketbörse gibt OHNE die Namensumschreibung.
Zumal es in meinen Augen sogar sinnvoller wäre das auch die Überweisungen komplett über Metaltix als Treuhänder gehen würden..denn wirklich wissen welcher Betrag geflossen ist kann Metaltix auf diesem weg nicht immer...

AGB´s

FAQ´s

Kann man hier jemanden zur offiziellen Erklärung erreichen? Facebook wäre natürlich eine interessante Alternative. Weiß jemand wer weiterhelfen kann um das zu klären, denn eine Versicherung habe ich nicht gebucht... Hatte ja nicht vor das Jubiläum zu verpassen. Aufgrund der Wendung hab ich mich vor der Notwendigkeit da nicht informiert.
Gibt es z.b.eine Admin, die man zur rechtlich gültigen aussage anschreiben kann?

kontakt entweder hier:
04827 - 999 666 66

Bürozeiten:
Mo - Fr: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

oder hier klicken um Wacken-Jasper zu schreiben

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Sachen gibts. Und mit welcher Begründung? "Wenn wir Sex hatten, sind wir ja offiziell in einer Beziehung und damit ist dann die Ticketweitergabe legal."? :ugly:

loool das wäre dann ja in der tat n Grund :D:D:D

nöö das sind wohl "einsame die jemande zum einsamen suchen...
find ich schon heftig, wenn da einer sagt : du bekommst das ticket, dafür musste in wacken mich dann verwöhnen und massieren und und und

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
664.jpg

"massier mich"

Fat-ugly-goth.jpg

"okay"
:ugly: :ugly: :ugly: