tickettauschbörse 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
818
120
zuhause in Niedersachsen
Oh, warum wird da nicht deutlich drauf hin gewiesen? Beim Status steht nur: Schicke dein Ticket jetzt an blah blub... Steht das in den AGB? Hab beim Reinstellen einfach alles angehakt und weiter geklickt. Dachte, da arbeiten eh nur ehrliche Leute... :ugly: (les halt nix unter Schriftgröße 18px... :D)

die ausweiskopie und die eideststattliche erklärung dient zur verifizierung das das ticket welches du einschickst auch wirklich deins ist.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
818
120
zuhause in Niedersachsen
Eidesstattliche Erklärung? Jetzt wollt ihr mich aber auf die Rolle nehmen. Auf dem Ticket steht mein Name... ;)

nix auf den arm nehmen.
klar steht da ein name auf de karte, eine Ausweiskopie wo der gleiche name drauf steht wrst du auch besorgen können.
Aber DAS es auch wirklich DEIN Ticket ist, hast du damit noch nicht bewiesen.
Es könnte ja auch das Ticket vom WG mitbewohner sein wem du mal einen auswischen willst.
dafür ist auf der seite ein vordruck der sich da nennt eidestattliche erklärung zur bestätigung das DU auch tatsächlich die person bist.


4. Übertragung des Besuchsrechts auf einen Dritten
Ein Besucher darf seine personalisierte Eintrittskarte auf einen Dritten übertragen. Die Bearbeitungsgebühr für die Umtragung des Namens beträgt 15 EUR. Der Veranstalter stimmt der Übertragung des Besuchsrechts jedoch nur unter den Voraussetzungen gem. Ziff. 3.1 und den weiteren Voraussetzungen zu, dass
4.1 der Besucher die Übertragung des Besuchsrechts in der vorgeschriebenen Form beantragt,
4.2 der beantragende Besucher wahrheitsgemäße Angaben macht
4.3 der Dritte in den Veranstaltungsvertrag mit allen Rechten und Pflichten eintritt und
4.4 dem Antrag eine lesbare Kopie der Seite seines Passes oder Personalausweises beigefügt ist, die den vollständigen Namen und die Unterschrift des Besuchers, der seine Karte übertragen will, enthält.

http://www.wacken.com/de/woa2014/main-headquarter/agb-2014/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Newbie
22 Apr. 2013
16
0
46
Moment, in Punkt 4 geht es aber um die Übertragung des Besuchsrechts, sprich der Namensänderung. Ich hab mein Ticket aber in die Börse zum Verkauf gestellt, also gilt Punkt 5 der AGB. Da ist nirgends von einem Ausweis die Rede oder einer E.V. (jetzt hab ich doch die AGB gelesen ;)) Aber danke für den Link, hatte auf der Metaltix Seite gesucht... :)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
818
120
zuhause in Niedersachsen
Moment, in Punkt 4 geht es aber um die Übertragung des Besuchsrechts, sprich der Namensänderung. Ich hab mein Ticket aber in die Börse zum Verkauf gestellt, also gilt Punkt 5 der AGB. Da ist nirgends von einem Ausweis die Rede oder einer E.V. (jetzt hab ich doch die AGB gelesen ;)) Aber danke für den Link, hatte auf der Metaltix Seite gesucht... :)

JAein, punkt 4 ist die üerbtragung desd Besuchsrecht, welches du ja in der Börse auch nur machst, der untershied zwischen börse und namensumschreibung ist lediglich das du bei der namensumschreibung den Käufer selber hast, und bei der Börse der kaäufer durch die börse gefunden wird.
Das heist die rechte zur übertragung, sprich punkt 4 gelten dennoch!


siehe auch hier:
Werden die Tickets in der Tauschbörse kontrolliert, um Fälschungen aufzuspüren?
Jedes eingeschickte Ticket wird von uns kontrolliert und neu personalisiert, außerdem wird bei jedem Ticket der Inhaber überprüft.

http://www.wacken.com/de/woa2014/main-tickets-shop/faq-personalization-14/

und ich meine auch, das wenn du dich bei der tauschbörse anmeldest dann musst du ja ein Formular ausdrucken wo deine daten drin stehen, dort wird die eidestattliche versicherung bestimmt mit drauf stehen...
eben wir im vorpost beschrieben um die echtheit der handelnden Person zu klären.
 

Ozymandias

Newbie
22 Apr. 2013
16
0
46
Also ausdrucken konnte / musste ich nichts, aber klar, meine Daten musste ich angeben sowie die Ticketnummer und ob es ein normales oder ein X-Mas Ticket ist. Sonst nichts. Ich glaub, zur Sicherheit werf ich einfach mal ne Ausweiskopie und nen Schrieb mit Unterschrift bei das Ticket, dann wird nix schief gehen. Danke für die Hilfe!
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
3.878
1.644
108
Also ausdrucken konnte / musste ich nichts, aber klar, meine Daten musste ich angeben sowie die Ticketnummer und ob es ein normales oder ein X-Mas Ticket ist. Sonst nichts. Ich glaub, zur Sicherheit werf ich einfach mal ne Ausweiskopie und nen Schrieb mit Unterschrift bei das Ticket, dann wird nix schief gehen. Danke für die Hilfe!

Aus den FAQs:
Wie funktioniert die Tauschbörse?
Die Tickets müssen zum Originalpreis getauscht werden. Der Vorgang ist komplett anonymisiert. Der Verkäufer muss Inhaber des Tickets sein und dies anhand einer Kopie seines Ausweises verifizieren.
FAQ Ticket-Personalisierung 2014
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
99.328
3.477
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Aus den FAQs:
Wie funktioniert die Tauschbörse?
Die Tickets müssen zum Originalpreis getauscht werden. Der Vorgang ist komplett anonymisiert. Der Verkäufer muss Inhaber des Tickets sein und dies anhand einer Kopie seines Ausweises verifizieren.
FAQ Ticket-Personalisierung 2014

Und von i'einer Erklärung ist in dem Fall nicht der Rede. Ist in bestimmten Fallen aber erwünscht.
 

Ozymandias

Newbie
22 Apr. 2013
16
0
46
Aus den FAQs:
Wie funktioniert die Tauschbörse?
Die Tickets müssen zum Originalpreis getauscht werden. Der Vorgang ist komplett anonymisiert. Der Verkäufer muss Inhaber des Tickets sein und dies anhand einer Kopie seines Ausweises verifizieren.
FAQ Ticket-Personalisierung 2014

Ok, da steht es wirklich mal eindeutig. Aber hey jetzt mal ehrlich, da gehört dann eigentlich ein dicker Hinweis bei metaltix rein. Nicht nur lapidar: Senden sie jetzt Ihr Ticket an folgende Adresse, sondern auch noch ganz dick: vergessen Sie Ihre Ausweiskopie nicht! Möchte mal wissen, wieviele Leute da nix mit bei gelegt haben. Oder bin etwa nur ich so dämlich? :confused: :ugly:
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
3.878
1.644
108
Ok, da steht es wirklich mal eindeutig. Aber hey jetzt mal ehrlich, da gehört dann eigentlich ein dicker Hinweis bei metaltix rein. Nicht nur lapidar: Senden sie jetzt Ihr Ticket an folgende Adresse, sondern auch noch ganz dick: vergessen Sie Ihre Ausweiskopie nicht! Möchte mal wissen, wieviele Leute da nix mit bei gelegt haben. Oder bin etwa nur ich so dämlich? :confused: :ugly:

Hättest wahrscheinlich noch eine Mail bekommen "bitte sende noch .... nach"
Das macht ja selbst das Finanzamt so. :ugly:
 

dexter_89

Newbie
26 Aug. 2012
14
0
46
31
Wiesmoor / Ostfriesland
www.lastfm.de
Also sollte eine Kopie des Ausweises reichen, wenn ich das jetzt richtig verstehe. Ich finde auch nirgends auf Metaltix eine Art Formular oder ähnliches, für eine eidesstattliche Versicherung...

Habe meine Karte jetzt gerade eben erst eingestellt. Etwas knapp, aber ich denk doch mal, dass sich da jemand finden wird?