Tickets beim Auktionshaus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalbiene

W:O:A Metalhead
18 Mai 2007
352
0
61
nrw
www.fotocommunity.de
Auch hier schreib ich ma..wer vorsorgt muss nicht nach sorgen.

Gut mein übergebliebenes Ticket hab ich wohl wie ich sehe voll unter Wert verkauft..wollte nur das, was ich selbst gezahlt hatte...Abba das iss mein Ding... würds genauso immer wieder tun, letzten endes wollen wir alle unseren Spaß.

Aber Verurteilen tu ich die nicht, die da bei ebay ect. mehr verlangen...wenn die Leute es zahlen...dann iss es nun ma so...

Man muss es ja nicht verstehn...
 

selfdes

Member
28 Dez. 2006
54
0
51
wenn ich sowas seh könnt ich kotzen:

http://cgi.ebay.de/Wacken-Open-Air-...ryZ58738QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

/
Der Punkt is ja der, dass er die Karten erst vor Ort erhält. Also können es ja nur Insider oder Sponsorentickets sein, wo er sowieso nix für bezahlt. Sauerei. Ausserdem hat er sein Bewertungsprofil af Privat geschaltet. Zweifelhafter Anbieter also.

Aber warum ist wohl das Angebot schon beendet. Wenn ich das richtig versteh, hat er sie wohl doch nicht verkauft...

Haha! Ich seh grad er hat es selber beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dita

Newbie
8 Juli 2007
10
0
46
ich sach mal so...der hats beenden müssen ...wir ham ihm ne mail geschrieben. schliesslich ist der wiederverkauf verboten. vor allem bei ebay. steht doch sogar auf den karten. ich glaub ich mach mir nen spass draus und werd jedem verkäufer ne mail schreiben und mit anzeige drohen. ich find zwar auch das man sich früh genug um sein ticket sorgen sollte, aber wenn das jetzt alle so machen und zehn tickets kaufen um sie mit gewinn weiterzuverticken , bekommt man fürs nächste wacken schon im september keine tickets mehr! die lieben verkäufer sollen am besten auf ihren scheiss tickets hängen bleiben! leider wohl nur ein wunschtraum;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
ich sach mal so...der hats beenden müssen ...wir ham ihm ne mail geschrieben. schliesslich ist der wiederverkauf verboten. vor allem bei ebay. steht doch sogar auf den karten. ich glaub ich mach mir nen spass draus und werd jedem verkäufer ne mail schreiben und mit anzeige drohen. ich find zwar auch das man sich früh genug um sein ticket sorgen sollte, aber wenn das jetzt alle so machen und zehn tickets kaufen um sie mit gewinn weiterzuverticken , bekommt man fürs nächste wacken schon im september keine tickets mehr! die lieben verkäufer sollen am besten auf ihren scheiss tickets hängen bleiben! leider wohl nur ein wunschtraum;-)

...und was ist mit verkäufern, bei denen wirklich einer abspringen musste??? wenn einer drei oder mehr tickets anbietet, OK, da könnte man schonmal absicht unterstellen! Aber man sollte auch bedenken, daß die Ticketpreise höher steigen, wenn weniger Tickets angeboten werden!
 

selfdes

Member
28 Dez. 2006
54
0
51
Naja, also eigentlich steht auf der Karte hinten ausdrücklich drauf: Der Erwerb der Karte zwecks weiterverkauf ist untersagt. So, dann wäre man wenn ein Kollege oder so wer abspringt auf der rechtlich sicheren Seite, wenn man das Ticket zum Originalpreis verkauft. Bei Tabak und Zigaretten ist das bei Ebay auch so. Es müsste wirklich eine Reglementierung seitens Ebay her.
 
L

Lord Soth

Guest
ich sach mal so...der hats beenden müssen ...wir ham ihm ne mail geschrieben. schliesslich ist der wiederverkauf verboten. vor allem bei ebay. steht doch sogar auf den karten. ich glaub ich mach mir nen spass draus und werd jedem verkäufer ne mail schreiben und mit anzeige drohen. ich find zwar auch das man sich früh genug um sein ticket sorgen sollte, aber wenn das jetzt alle so machen und zehn tickets kaufen um sie mit gewinn weiterzuverticken , bekommt man fürs nächste wacken schon im september keine tickets mehr! die lieben verkäufer sollen am besten auf ihren scheiss tickets hängen bleiben! leider wohl nur ein wunschtraum;-)

Das aber auch nicht die feine Art, schließlich bist du ja nicht betroffen bzw. geschädigt. Bei ebay gibt es keinen kaufzwang!

Und wer aus welchen Gründen auch immer nicht kann, und sein Ticket eben nicht zum Sofort kaufen Preis vom Originalpreis einstellt, sondern für Bieten ab X Euro, ist doch nicht automatisch ein Verbrecher.

Schließlich sind die Leute, die diese Mondpreise darauf bieten, auch bereit dazu, eben den Preis dafür zu zahlen. Also so what? ich sach mal so, wer kein Ticket rechtzeitig besorgt hat, hat eben Pech. Bei manchen normalen Konzerten sind die Hallen teilweise schon Monate vorher ausverkauft, da isses auch normal, daß die restlichen karten dann zu Wucherpreisen weggehn. Aber immer unter dem Gesichtspunkt, daß die Käufer dann auch bereit sind, diesen zu zahlen.

Ist zwar schade für diejenigen, die nicht hinkönnen, weil sie vielleicht nicht eher wußten, daß sie Urlaub kriegen, oder weil sie keine Kohle hatten vorher. Allerdings - ab jetzt ist über ein jahr zeit, dafür zu sparen und sich das Ticket rechtzeitig zu sichern.

Wer sich jetzt 10 Tickets ordert, um die dann weiterzuverkaufen, und dann nicht loswird, hat eben Pech. Und außerdem wirds dann ein wenig leerer für die restlichen leute dort, ist doch gut! :D :p Ein Schaden entsteht dem Festival nicht, da die karten ja bezahlt sind!


Aber Leute gleich mit Anzeige drohen, weil sie Tickets verkaufen, das ist in etwa so, als würde ich mich aus dem Fenster beugen und nachschauen, wer falsch parkt und die leute melde. Wozu der Aufwand, wenn ich nicht geschädigt wurde frage ich mich da... :o
 

Dita

Newbie
8 Juli 2007
10
0
46
also jetzt ma ernsthaft. ich glaube kaum das die leute die da ihre tickets verkaufen alle opfer eines abgesprungenen kumpels sind. jeder von euch würde im freundeskreis jemanden finden der das ticket mit kusshand nimmt oder nicht? ich unterstelle wirklich fast jedem bei ebay vorsatz. somit ist es also verboten! im grunde kanns mir egal sein, weil meine karte hier schon liegt, aber mein herz schlägt für alle mitmetaler die jetzt noch keine haben und dafür ein ganzes monatsgehalt ausgeben müssen. ich find ebay sollte da schon was machen, genau wie die woa-orga. amen
 
L

Lord Soth

Guest
also jetzt ma ernsthaft. ich glaube kaum das die leute die da ihre tickets verkaufen alle opfer eines abgesprungenen kumpels sind. jeder von euch würde im freundeskreis jemanden finden der das ticket mit kusshand nimmt oder nicht? ich unterstelle wirklich fast jedem bei ebay vorsatz. somit ist es also verboten! im grunde kanns mir egal sein, weil meine karte hier schon liegt, aber mein herz schlägt für alle mitmetaler die jetzt noch keine haben und dafür ein ganzes monatsgehalt ausgeben müssen. ich find ebay sollte da schon was machen, genau wie die woa-orga. amen

Nicht alle, aber durchaus einige denke ich... ok ich wüßte auch jemanden, dem ich das Ticket verkaufen würde. Aber allen gleich böse Absichten zu unterstellen, halte ich auch für falsch. Damit scherst du alle über einen kamm... :o Und nochmal: NIEMAND ist GEZWUNGEN, diese Preise auch zu zahlen. Wers trotzdem tut, hat das Geld entweder, und/oder ist selber Schuld. ;)
 

Dita

Newbie
8 Juli 2007
10
0
46
na....haste vielleicht selbst ein ticket für 300 euro verkauft? grins...! nein, du hast ja recht, ich denke nicht das alles böswillig ist, aber bei den meisten steht da schon der gewinn im vordergrund! türlich muss das keiner kaufen, aber hey...wenn ich noch kein ticket hätte würd ich es auch tun als jahrelanger wackenfreak! und in unserem bekanntenkreis gibt es auch eins, zwei leute die gedacht haben sie hätten noch genug zeit ne karte zu ordern und jetzt ohne da stehen! da fühlt man dann schon mit;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
na....haste vielleicht selbst ein ticket für 300 euro verkauft? grins...! nein, du hast ja recht, ich denke nicht das alles böswillig ist, aber bei den meisten steht da schon der gewinn im vordergrund! türlich muss das keiner kaufen, aber hey...wenn ich noch kein ticket hätte würd ich es auch tun als jahrelanger wackenfreak! und in unserem bekanntenkreis gibt es auch eins, zwei leute die gedacht haben sie hätten noch genug zeit ne karte zu ordern und jetzt ohne da stehen! da fühlt man dann schon mit;-)

Ich hab mein Originalticket am 20.6. beim Ticketservicecenter gekauft. Also alles in Ordnung. Klar issas spät, aber hey - wer sich beschwert, daß er 3 Wochen vor Wacken keine Karte mehr bekommt, hat was falsch gemacht. Bei der Größe des Festivals mitlerweile würd ich das mal grob fahrlässig nennen. :D ;) Bis 2002/2003 oder auch noch 2004 ging das noch halbwegs mit der Besucheranzahl, und die Tickets gabs da sogar noch vor Ort zu kaufen am Donnerstag/Freitag teiweise. Aber inzwischen hat sich das ein wenig geändert. Ob das gut ist, steht auf nem andern Blatt. Aber man muß halt damit rechnen... ;)
 

Borschrath

W:O:A Metalhead
2 Okt. 2004
232
0
61
Lippe
Wenn man pöse sein will, kann man einfach nen Ticket für 1000 Öcken ersteigern und das Geld nicht überweisen/ Auktion nicht abschließen. Damit steht der Verkäufer mit seinem Ticket blöd da und wirds nich mehr rechtzeitig los, aber man selbst ist durch den besagten Aufdruck auf der Rückseite des Tickets auf der sicheren Seite. :D
 

selfdes

Member
28 Dez. 2006
54
0
51
Wenn man pöse sein will, kann man einfach nen Ticket für 1000 Öcken ersteigern und das Geld nicht überweisen/ Auktion nicht abschließen. Damit steht der Verkäufer mit seinem Ticket blöd da und wirds nich mehr rechtzeitig los, aber man selbst ist durch den besagten Aufdruck auf der Rückseite des Tickets auf der sicheren Seite. :D

Weiß nicht ob das so einfach ist..
Hört sich aber gut an.:)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Wenn man pöse sein will, kann man einfach nen Ticket für 1000 Öcken ersteigern und das Geld nicht überweisen/ Auktion nicht abschließen. Damit steht der Verkäufer mit seinem Ticket blöd da und wirds nich mehr rechtzeitig los, aber man selbst ist durch den besagten Aufdruck auf der Rückseite des Tickets auf der sicheren Seite. :D

Wenn es ein verkauf von privat war, siehst du alt aus.