ich sach mal so...der hats beenden müssen ...wir ham ihm ne mail geschrieben. schliesslich ist der wiederverkauf verboten. vor allem bei ebay. steht doch sogar auf den karten. ich glaub ich mach mir nen spass draus und werd jedem verkäufer ne mail schreiben und mit anzeige drohen. ich find zwar auch das man sich früh genug um sein ticket sorgen sollte, aber wenn das jetzt alle so machen und zehn tickets kaufen um sie mit gewinn weiterzuverticken , bekommt man fürs nächste wacken schon im september keine tickets mehr! die lieben verkäufer sollen am besten auf ihren scheiss tickets hängen bleiben! leider wohl nur ein wunschtraum;-)
Das aber auch nicht die feine Art, schließlich bist du ja nicht betroffen bzw. geschädigt. Bei ebay gibt es keinen kaufzwang!
Und wer aus welchen Gründen auch immer nicht kann, und sein Ticket eben nicht zum Sofort kaufen Preis vom Originalpreis einstellt, sondern für Bieten ab X Euro, ist doch nicht automatisch ein Verbrecher.
Schließlich sind die Leute, die diese Mondpreise darauf bieten, auch bereit dazu, eben den Preis dafür zu zahlen. Also so what? ich sach mal so, wer kein Ticket rechtzeitig besorgt hat, hat eben Pech. Bei manchen normalen Konzerten sind die Hallen teilweise schon Monate vorher ausverkauft, da isses auch normal, daß die restlichen karten dann zu Wucherpreisen weggehn. Aber immer unter dem Gesichtspunkt, daß die Käufer dann auch bereit sind, diesen zu zahlen.
Ist zwar schade für diejenigen, die nicht hinkönnen, weil sie vielleicht nicht eher wußten, daß sie Urlaub kriegen, oder weil sie keine Kohle hatten vorher. Allerdings - ab jetzt ist über ein jahr zeit, dafür zu sparen und sich das Ticket rechtzeitig zu sichern.
Wer sich jetzt 10 Tickets ordert, um die dann weiterzuverkaufen, und dann nicht loswird, hat eben Pech. Und außerdem wirds dann ein wenig leerer für die restlichen leute dort, ist doch gut!
Ein Schaden entsteht dem Festival nicht, da die karten ja bezahlt sind!
Aber Leute gleich mit Anzeige drohen, weil sie Tickets verkaufen, das ist in etwa so, als würde ich mich aus dem Fenster beugen und nachschauen, wer falsch parkt und die leute melde. Wozu der Aufwand, wenn ich nicht geschädigt wurde frage ich mich da...