Tickets beim Auktionshaus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Dafür gibt es bei Werder beispielsweise ein extra Bereich zum Umtauschen. Und man wird die da in jedem Fall auch los.

@Tiara, "sofort kauf" mit der Möglichkeit einen Preis vorzuschlagen wäre dafür zum Beispiel Ideal. So sind tiefere Preise auch drin

Haste auch schon mal bei EBAY wat verkauft? ... Haste dich da über'n tiefsten und unterirdischen Preis gefreut? :rolleyes:
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
1. Das Verbot in Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), den gewerblichen und kommerziellen Weiterverkauf von Fussball-Eintrittskarten auszuschließen, ist grundsätzlich rechtlich nicht zu beanstanden.

2. Unabhängig davon, ob die AGB im Verhältnis zum Weiterverkäufer mit einbezogen sind, liegt in jedem Fall ein wettbewerbswidriges Umgehungsgeschäft dann vor, wenn der Weiterverkäufer Kenntnis von diesen AGB erlangt hat und den Weiterverkauf nicht einstellt.


Da steht allerdings nichts von Privatverkauf. Also geh ich davon aus, dat ich meine 5 Wacken oder Fussballtickets verkaufen kann ... (meine ganze Familie is krank ... ;)):D

...und wenn die Familie keinen Krankenschein nachweisen kann wolltest Du mit den Kumpels vom Fußballclub fahren und weil Ihr die letzten Spiele in Serie verloren habt müßt Ihr ausgerechnet am Wacken-Wochenende in die Relegation:p:D;)
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Wenn man selbst zu einer Veranstaltung gehen will und plötzlich nich kann, finde ich es ok, wenn man dann beim Verkauf noch etwas Glück hat.

Professionell die Tickets zu kaufen, um sie dann nach dem Ausverkauf der Veranstaltung teuer weiter zu verkaufen, is arschich.

Das kann nämlich dazu führen,

daß entweder ein Haufen Leute, die eigentlich noch reguläre Tickets hätten haben können (nicht jeder weiß schon an Weihnachten, ob er an Wacken Urlaub kriegt, sowas kann sich auch kurzfristig noch entscheiden), plötzlich das doppelte dafür hinlegen müssen,

oder, daß keiner die teuren Dinger haben will und die Veranstaltung trotz offiziellem Ausverkauft-Status nur halbvoll besucht ist, weil die andere Hälfte der Ticketbesitzer vor der Halle/dem Gelände damit rumwedelt.

Damit ist weder dem Veranstalter noch den normalen Kunden gedient.

Wer unbedingt spekulativ Geld verdeienen will, der soll an die Börse gehn, das kann man auch bei der örtlichen Spaßkasse machen! ;)
 

Rawside

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
139
0
61
Wo is denn da die rechtliche Handhabe? ... Die können mir doch ned vorschreiben wo ich die Tickets NICHT verkaufen darf!? :confused::confused::confused:

Absoluter Stuss *kopfschüttel*

Das war ein Beispiel. Keine Ahnung, ob sie das tatsächlich tun - wohl eher nicht, aber es könnte sogar machbar sein. Jedoch werden jedenfalls in dieser Kartenbörse ebay-Links gelöscht, um vor gewerblichen Verkäufern zu schützen.
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
Haste auch schon mal bei EBAY wat verkauft? ... Haste dich da über'n tiefsten und unterirdischen Preis gefreut? :rolleyes:

Versteiger nix bei ebay, verkauf es im Freundes- und Bekanntenpreis und da nur zum Selbstkostenpreis ja. Und geht ja auch nicht darum, Tickets zu verschenken sondern die möglichst ohne Verlust loszuwerden.
Ging nur darum, dass bei nem gesättigten Markt dann halt wohl oder übel unterm Preis zu verkaufen.

Bei weniger limitierter Ware ist es wiederrum wat anderes. Sammlerware zum Beispiel. Computerartikel, blabla
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
...demnächst mußt Du wahrscheinlich eine Ausweiskopie mitschicken und die Bändchen gibt es dann nur noch, wenn Du die passende Kartennummer zum Ausweis vorlegen kannst:p:D:D:D



ps: ich hab mich natürlich auch gefreut, als ich ein paar gebrauchte weiße Blinker für den 123er Mercedes für den fünffachen Neupreis vertickt hab! Die gleichen gab es tatsächlich neu in mehreren Sofortkauf Auktionen für ein Fünftel!:D
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
Das war ein Beispiel. Keine Ahnung, ob sie das tatsächlich tun - wohl eher nicht, aber es könnte sogar machbar sein. Jedoch werden jedenfalls in dieser Kartenbörse ebay-Links gelöscht, um vor gewerblichen Verkäufern zu schützen.

Bei Werder nicht, kannste die Händler auch melden (was einige tun). Passiert auch fast nie was. Und da gibts scho einige Spezialisten, die ne Woche vorm Spiel regelmäßig, ne größere Schube Karten anbieten.
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Das war ein Beispiel. Keine Ahnung, ob sie das tatsächlich tun - wohl eher nicht, aber es könnte sogar machbar sein. Jedoch werden jedenfalls in dieser Kartenbörse ebay-Links gelöscht, um vor gewerblichen Verkäufern zu schützen.

Sicher!

Aber der Verein nimmt mir aber auch die Chance so'n Ticket evtl. weit unterm Preis zu zocken. Dem Verein kannst egal sein. Der hat die Kohle schon im Sack. O.K. - der verkauft vieleicht paar Bier weniger im Stadion ... :o
 

Rawside

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
139
0
61
Bei Werder nicht, kannste die Händler auch melden (was einige tun). Passiert auch fast nie was. Und da gibts scho einige Spezialisten, die ne Woche vorm Spiel regelmäßig, ne größere Schube Karten anbieten.

Jo, in dem Teil des Forums da halte ich mich nicht wirklich oft auf und verfüge somit nur über das oftmals beschworene und gefährliche Halbwissen. ;)

Sicher!

Aber der Verein nimmt mir aber auch die Chance so'n Ticket evtl. weit unterm Preis zu zocken. Dem Verein kannst egal sein. Der hat die Kohle schon im Sack. O.K. - der verkauft vieleicht paar Bier weniger im Stadion ...

Was bei der Plörre sowieso verständlich wäre.
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
(...) und die Veranstaltung trotz offiziellem Ausverkauft-Status nur halbvoll besucht ist, weil die andere Hälfte der Ticketbesitzer vor der Halle/dem Gelände damit rumwedelt.

Damit ist weder dem Veranstalter noch den normalen Kunden gedient.

...aber mir, dann isses drinnen nämlich net so voll:D:D:D