Tickets beim Auktionshaus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
korrekt und dennoch assig sich am Unglück anderer zu bereichern. Und wie ich sehe scheinbar nichtmal verboten. Andere sind schlauer, verbieten das und verfolgen es nicht.... :D

*grüneStrumpfhoseanzieh* *Bogenumheng*

Wer oder mit welcher Begründung will man mir verbieten eine Sache zu verkaufen die ich vorher ordnungsgemäss gekauft und bezahlt hab?
 

Rawside

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
139
0
61
vielleicht klicksüchtige?

Unwahrscheinlich. Die müssten ja zwischendurch irgendwelche Zahlen ins Feld tippen. Da besteht zuviel Gefahr zwischendurch auf Turkey zu surfen. :D

Wer oder mit welcher Begründung will man mir verbieten eine Sache zu verkaufen die ich vorher ordnungsgemäss gekauft und bezahlt hab?

Das geht durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
AGB, bei Fußballspielen schon lange Gang und Gebe, wenn auch die meisten Vereine fast nix tun um das durchzusetzen. Schade eigentlich, denn gerade da scheint mir das ziemlich organisiert zu sein.

Wenn ich an dem Termin plötzlich ned kann, nehmen die mein Ticket denn zum regulären Preis zurück?

Ich halte solche Klamotten in AGB's für völligen Nonsens
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
AGB, bei Fußballspielen schon lange Gang und Gebe, wenn auch die meisten Vereine fast nix tun um das durchzusetzen. Schade eigentlich, denn gerade da scheint mir das ziemlich organisiert zu sein.

aber was kann ich - als privatperson, die z.b. wirklich aufgrund von irgendwas keine zeit für sagen wir ein konzert hat - dafür, wenn die soviel bieten?
auch bei ausverkauften konzerten gehen die karten vorher teilweise viel billiger weg, das kann man vorher ja nie 100% wissen.

(klar, oft ist es offensichtlich und es gibt viele, die damit spekulieren - aber trotzdem!)
 

Rawside

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
139
0
61
Wenn ich an dem Termin plötzlich ned kann, nehmen die mein Ticket denn zum regulären Preis zurück?

Ich halte solche Klamotten in AGB's für völligen Nonsens

Dafür gibt es Sonderregelungen.
Als Beispiel:

Der SV Werder Bremen verbietet per AGB einen Weiterverkauf über z.b. Ebay, bietet allerdings eine Kartenbörse im vereinseigenen Forum an, wo man Karten bei solchen Problemen loswerden kann.

Aber an sich gehe ich mit dir d'accord.
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Ich wollte mit dem Thread auch weder die Typen verurteilen, die die Tickets momentan verkaufen, noch diejenigen, die momentan horrende Summen für die Tickets bezahlen! :rolleyes:
Ich finde es nur heftig, wie die Ticketpreise explodiert sind!

...hab das auch nur zufällig mitbekommen, weil ein Arbeitskollege von mir es verschwitzt hat, sich rechtzeitig ein ticket zu organisieren!:(

...und JA, er ist es selbst schuld:rolleyes:
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Nerv, ich hasse diese Forentags ...

Hier Mal ein Gerichtsurteil dazu..

(...)

1. Das Verbot in Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), den gewerblichen und kommerziellen Weiterverkauf von Fussball-Eintrittskarten auszuschließen, ist grundsätzlich rechtlich nicht zu beanstanden.

2. Unabhängig davon, ob die AGB im Verhältnis zum Weiterverkäufer mit einbezogen sind, liegt in jedem Fall ein wettbewerbswidriges Umgehungsgeschäft dann vor, wenn der Weiterverkäufer Kenntnis von diesen AGB erlangt hat und den Weiterverkauf nicht einstellt.


Da steht allerdings nichts von Privatverkauf. Also geh ich davon aus, dat ich meine 5 Wacken oder Fussballtickets verkaufen kann ... (meine ganze Familie is krank ... ;)):D
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
Wenn ich an dem Termin plötzlich ned kann, nehmen die mein Ticket denn zum regulären Preis zurück?

Ich halte solche Klamotten in AGB's für völligen Nonsens

Dafür gibt es bei Werder beispielsweise ein extra Bereich zum Umtauschen. Und man wird die da in jedem Fall auch los.

@Tiara, "sofort kauf" mit der Möglichkeit einen Preis vorzuschlagen wäre dafür zum Beispiel Ideal. So sind tiefere Preise auch drin
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Dafür gibt es Sonderregelungen.
Als Beispiel:

Der SV Werder Bremen verbietet per AGB einen Weiterverkauf über z.b. Ebay, bietet allerdings eine Kartenbörse im vereinseigenen Forum an, wo man Karten bei solchen Problemen loswerden kann.

Aber an sich gehe ich mit dir d'accord.

Wo is denn da die rechtliche Handhabe? ... Die können mir doch ned vorschreiben wo ich die Tickets NICHT verkaufen darf!? :confused::confused::confused:

Absoluter Stuss *kopfschüttel*