Tickets ausverkauft?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
warum wird hier jetzt über schüler gelästert :mad:

Schüler - Schuld an der Überflutung des WOA!
Schüler - Menschen, die sich nicht hundertprozentig mit Metal identifizieren!
Schüler - An irgendwem muss man ja schließlich rummeckern!

So, und an dieser Stelle bräuchte ich jetzt diesen schönen Smiley mit dem Schild "Achtung, Ironie!". :D:D:D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich setze es hier auch nochmal rein ... nur um die Diskussion am laufen zu halten :p


Ok - ich oute mich mal ... ich hab eigentlich gar nichts gegen Schüler.
Und ich bin mir bewusst, dass assiges Verhalten nicht unbedingt eine Frage des Alters ist.

Nichtsdestotrotz bin ich jedoch der festen Überzeugung, dass ein 16jähriger noch nichts auf einer Veranstaltung wie dem WOA zu suchen hat. Natürlich gibts da auch Ausnahmen und "alle" unter 18 die hier mitlesen sind "natürlich" viel viel reifer wie Ihre Alterskollegen... ganz bestimmt. :rolleyes:
Aber ich war ja schließlich selbst mal 16 und weiss wie ich mich in dem Alter bei 1-Tages-OA verhalten habe... und das obwohl "wir" noch mehr Anstand und Respekt als die heutige Jugend hatten (davon bin ich zu 100% überzeugt).

Ganz abgesehen davon finde ich es mehr als bedenklich wenn Schüler (Kinder) hier "einfordern" aufs WOA zu "müssen". Wenn ich mir die Investition überlege die alles in allem in jedem Falle 200,-- EUR für die paar Tage betragen dürfte ... also dafür muss ein Elternteil (insofern es einigermassen Kohle verdient) der Blagen ca. 2 volle Tage schaffen für :rolleyes:
In dem Alter habe ich - und viele andere hier wahrscheinlich auch - die Events danach ausgesucht was "am günstigsten" ist und was ich mir leisten konnte... aber ich befürchte das verstehen die Kids heutzutage nicht mehr :(
 
L

Lord Soth

Guest
...Aber ich war ja schließlich selbst mal 16 und weiss wie ich mich in dem Alter bei 1-Tages-OA verhalten habe... und das obwohl "wir" noch mehr Anstand und Respekt als die heutige Jugend hatten (davon bin ich zu 100% überzeugt).

Das kann ich so unterschreiben.
Nicht pauschal, aber vom Trend her durchaus.:(


Dennoch finde ich es unsinnig, alle über einen Kamm zu scheren und fernzuhalten. Wer sich die Karte leisten kann, soll meinetwegen kommen, ob nun 16 oder 66. Aaaaber: er/sie sollte sich auch zu benehmen wissen. leider kann man das nicht im voraus sagen, von daher...:rolleyes:
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Das kann ich so unterschreiben.
Nicht pauschal, aber vom Trend her durchaus.:(


Dennoch finde ich es unsinnig, alle über einen Kamm zu scheren und fernzuhalten. Wer sich die Karte leisten kann, soll meinetwegen kommen, ob nun 16 oder 66. Aaaaber: er/sie sollte sich auch zu benehmen wissen. leider kann man das nicht im voraus sagen, von daher...:rolleyes:

meine ich ja ... und die Gefahr des "nicht benehmens" ist eben bei 16jährigen die das erste mal vogelfrei sind etwas höher ... ;)
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
meine ich ja ... und die Gefahr des "nicht benehmens" ist eben bei 16jährigen die das erste mal vogelfrei sind etwas höher ... ;)

ich glaube das "nicht benehmen" ist bei den "ich-bin-jetzt-18-und-kann-tun-und-lassen-was-ich-will" wesentlich schlimmer als bei 16 oder 17 jährigen. als ich das letzte mal dort war hatten wir nen 16 jährigen bei uns dabei, und er war NICHT derjenige der am meisten aufgefallen ist.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
ich glaube das "nicht benehmen" ist bei den "ich-bin-jetzt-18-und-kann-tun-und-lassen-was-ich-will" wesentlich schlimmer als bei 16 oder 17 jährigen. als ich das letzte mal dort war hatten wir nen 16 jährigen bei uns dabei, und er war NICHT derjenige der am meisten aufgefallen ist.

du sagst es ja richtig "bei uns dabei" .. ich war 2004 mit 3 16jährigen in wacken .. und hab eben auch n bisserl aufgepasst ... erst neulich hat mir einer von denen gesagt "Wären wir alleine gewesen, hätten wir uns bestimmt aufgeführt wie die Sau - war schon ganz gut dass Ihr (wir waren quasi 3 Alte und 3 Junge) n bisserl auf uns aufgepasst habt ...

Aber es gibt eben auch viele die das quasi "auf sich allein gestellt" rumtoben ... und ich geben dir recht, dass ist bei 18 Jährigen genausooft schlimm ...
 

Asesino

W:O:A Metalhead
9 Juli 2007
157
0
61
Beckum <- So zufrieden?
ich glaube das "nicht benehmen" ist bei den "ich-bin-jetzt-18-und-kann-tun-und-lassen-was-ich-will" wesentlich schlimmer als bei 16 oder 17 jährigen. als ich das letzte mal dort war hatten wir nen 16 jährigen bei uns dabei, und er war NICHT derjenige der am meisten aufgefallen ist.

Ja dazu stell ich mal ne gegenfrage?

-Wie kann man auf Wacken auffallen?????
Ich mein da sind zu 90% alle n bissl Gaga im Kopf.....
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
du sagst es ja richtig "bei uns dabei" .. ich war 2004 mit 3 16jährigen in wacken .. und hab eben auch n bisserl aufgepasst ... erst neulich hat mir einer von denen gesagt "Wären wir alleine gewesen, hätten wir uns bestimmt aufgeführt wie die Sau - war schon ganz gut dass Ihr (wir waren quasi 3 Alte und 3 Junge) n bisserl auf uns aufgepasst habt ...

Aber es gibt eben auch viele die das quasi "auf sich allein gestellt" rumtoben ... und ich geben dir recht, dass ist bei 18 Jährigen genausooft schlimm ...

ok, er war "bei uns dabei", aber es war keiner dabei der jetzt wie papa auf ihn aufgepasst hätte. er hat sich einfach uns angeschlossen und sich so benommen wie sich das für einen jungen in dem alter gehört. da hat von uns keiner auch nur einen ton sagen müssen. das gegenteil war 2 jahre vorher als ein kumpel seinen 21 jährigen cousin dabei hatte und der sich, nach dem motto "endlich-mal-allein-die-sau-rauslassen-wo-mich-keiner-kennt", so richtig daneben benommen hat.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
ok, er war "bei uns dabei", aber es war keiner dabei der jetzt wie papa auf ihn aufgepasst hätte. er hat sich einfach uns angeschlossen und sich so benommen wie sich das für einen jungen in dem alter gehört. da hat von uns keiner auch nur einen ton sagen müssen. das gegenteil war 2 jahre vorher als ein kumpel seinen 21 jährigen cousin dabei hatte und der sich, nach dem motto "endlich-mal-allein-die-sau-rauslassen-wo-mich-keiner-kennt", so richtig daneben benommen hat.
sag ich doch :D
ich gehöre mit sicherheit auch zu den 90 %. aber sich gaga benehmen oder sich daneben benehmen sich immer noch 2 paar schuhe.
Korrekt !!
 

Kenny78

W:O:A Metalhead
24 März 2008
114
0
61
-H-
treasuretown.myminicity.com
...

In Zukunft sollte man wohl einführen, dass die Tickets mit Namen gedruckt werden und bei der Bändchenausgabe muss der Perso kontrolliert werden... Dafür wäre ich sogar bereit 5€ mehr für die Druckkosten zu zahlen

Das wird technisch und organisatorisch nicht möglcih sein. Vor allem sind dann keine kurzfristigen Kartenverkäufe möglich. Und die Damen und Herren Datenschützer werden wohl auch aufschreien...

Vor Ort mit Dymo oder einlaminieren oder so geht auch nicht, das dauert zu lange.
Da helfen echt nur harte kontrollen und drakonische Maßnahmen. Wer sich einschleicht wird vor die Boxen gekettet oder so. Und erst nächstes Jahr wieder abmontiert... :eek: