Ich setze es hier auch nochmal rein ... nur um die Diskussion am laufen zu halten
Ok - ich oute mich mal ... ich hab eigentlich gar nichts gegen Schüler.
Und ich bin mir bewusst, dass assiges Verhalten nicht unbedingt eine Frage des Alters ist.
Nichtsdestotrotz bin ich jedoch der festen Überzeugung, dass ein 16jähriger noch nichts auf einer Veranstaltung wie dem WOA zu suchen hat. Natürlich gibts da auch Ausnahmen und "alle" unter 18 die hier mitlesen sind "natürlich" viel viel reifer wie Ihre Alterskollegen... ganz bestimmt.
Aber ich war ja schließlich selbst mal 16 und weiss wie ich mich in dem Alter bei 1-Tages-OA verhalten habe... und das obwohl "wir" noch mehr Anstand und Respekt als die heutige Jugend hatten (davon bin ich zu 100% überzeugt).
Ganz abgesehen davon finde ich es mehr als bedenklich wenn Schüler (Kinder) hier "einfordern" aufs WOA zu "müssen". Wenn ich mir die Investition überlege die alles in allem in jedem Falle 200,-- EUR für die paar Tage betragen dürfte ... also dafür muss ein Elternteil (insofern es einigermassen Kohle verdient) der Blagen ca. 2 volle Tage schaffen für
In dem Alter habe ich - und viele andere hier wahrscheinlich auch - die Events danach ausgesucht was "am günstigsten" ist und was
ich mir leisten konnte... aber ich befürchte das verstehen die Kids heutzutage nicht mehr