Ticketpreise 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Rammstein hat auch einiges an Extrawürsten bekommen, was dafür in jeweils 7 Stunden an Auf- und Abbau geleistet wurde sollte für AC/DC auch reichen. Eine der Hauptbühnen am Donnerstag ausschließlich für den Headlinerslot zu nutzen hat sehr gut funktioniert finde ich.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Was wird hier über Metallica Best of Set gelabbert? :confused:
Ich habe sie 2 mal live gesehen und 2 mal wars ein Best of was sollen die da noch extra´s machen?
 

Jan_Talon

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2011
115
0
61
Krefeld
Ich habe sie 2 mal live gesehen und 2 mal wars ein Best of was sollen die da noch extra´s machen?

Wenn die ein neues Album rausbringen und promoten wollen, macht da kein Veranstalter was gegen. Im Rahmen der nächsten Big4-Tour mit Best of-Programm dürfen sie gerne kommen (auch wenn da für meinen Geschmack immer noch zu viel modernes Zeug gespielt wurde und die anderen 3 Bands schlecht abgemischt waren).
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
weil er die band gegründet hat und jetzt leider james labrie und jordan rudness mehr zu sagen haben . man hätte die beiden rausschmeißen sollen . ich hab das video zu den drum auditions gesehen und sorry so wie sich die beiden da in den vordergrund gedrängt haben ,geht gar nicht.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
weil er die band gegründet hat und jetzt leider james labrie und jordan rudness mehr zu sagen haben . man hätte die beiden rausschmeißen sollen . ich hab das video zu den drum auditions gesehen und sorry so wie sich die beiden da in den vordergrund gedrängt haben ,geht gar nicht.

Erklärt einiges. War zwar nie ein riesen Fan von denen (auch wenn ich die immer cool fand und das auch mein erstes Metalkonzert war) aber wenn die so abgebaut haben ohne Portnoy find ich das echt sehr schade.
 

ringtraeger

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2012
626
0
61
Das ist echt übel mit den Preisen... Steigerung bei den X-Mas Tickets um 30 Euro (von 120 auf 150) und der normalen Tickets um 20 (von 140 auf 160). Zusätzlich ja noch die VVK Gebühren. Mit was wird das denn begründet? Nur mehr kosten für die ganze Infrastruktur kann es ja nicht sein.

wie überall muss mehr Gewinn gemacht werden
 

jay89

Member
28 Juli 2011
34
0
51
, ....lieber 80 Bands anstelle 130, aber für ein 25 jähriges Jubiläum sollte es richtig Gross werden und krachen wie es sich für das größte Metalfestival gehört - und nicht nur bei den Festival-Preisen ( Ticket, Essen, Trinken etc) ..

______________________________
WOA 2008, 2010, 2011, 2012, 2013
______________________________

und das ist dieses jahr das problem. Dass der mullpfand wegfällt und die Tickets wegen dem Sperrmüll teurer war z.B angesagt. Ich hab ausgerechnet wie viel der veranstaltet nur mit den tickets einnimmt und damit hat er gerade mal so eben die kosten für die Bands gedeckt. Da 25. Ist, denke ich werden ziemlich teure headliner kommen weswegen der preis diesmal so rapide mehr ist. Mit den tix alleine sjnd ca. 13. Mio eingenommen. Es spielen aber mehr als nur 13 bands, und manche bands kosten alleine schon ca. 1-1.5 mio.
sagen wir der veranstalter hätte mit den tix die bandkosten drin (einfliehen, gage, catering) dann kommt aber die pacht. Die kriegt er rein durch vermieten an gastro und merch. Natürlich mit aufpreis um reinzubekommen was er bezahlt hat und aber wiederum auch plus zu machen. Das gleiche gilt für duschcamps und toiletten auf den Camping plätzen. Jetzt wollen aber Entsorgung, angestellte (bühnenbauer und techniker, Logistik etc) auch bezahlt werden und der Veranstalter machts auch nicht zum Spaß sondern will damit seine firma am laufen halten und selbst gehalt davon tragen.
Der veranstalter hat im Interview preisgegeben (es ging um die europäische full metal cruise version) dass wacken erst 2017 das ersze mal seit der ersten auflage überhaupt gewimn gebracht hat und nicht minus oder plus minus null. Der ticketpreis dieses jahr sind gerade die bands. Aber man erwartet dieses jahr auch großes! Dass die aber so teuer sind und immer teuter werden liegt abet auch an den bands selbst. Nicht am veranstalter. Aber das kann man sich auch wieder ausrechnen:

ein Musiker macht musik als beruf. Logischerweise ist die anfrage ob ne band in wacken auftritt ein jobangebot. Sagen wir ekne 5köpfige band muss aus usa eingeflogen werden.

Der flug für alle 5. Flug hin und zurück sind p.P knapp 1000euro. Machz 5000. Produzent? Management, eigene crew...deren zeug muss mit, das kostet dann extra. Nicht jede band hat nen privatjet. Dann deren unterbringing und verpflegung. Deren crew muss auch beuahlt werden, große bands haben eigene licht und soundleute plus ihre roadies. Die sollen gehalt. Die bandmitglieder selber außerdem ne gage. Da ist man direkt bei ganz schön viel kohle. Das rechnet jetzt ho h auf jede band die kommt. Ich glaub so ne band kriegt für den gig an sich am ende nicht mal viel, da unterm strich bei denen auch ni ht viel übrig bleibt. Es ist ein teufelskreis
 

jay89

Member
28 Juli 2011
34
0
51
Leute, ich meinte die 17. Auflage^^ NICHT 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Der veranstalter hat im Interview preisgegeben (es ging um die europäische full metal cruise version) dass wacken erst 2017 das ersze mal seit der ersten auflage überhaupt gewimn gebracht hat und nicht minus oder plus minus null.

2017 wars aber auch das Geilste Festival des Jahres!:o:o