Ticketpreise 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Naja die Rechtfertigung der Preiserhöhung würde mich schon interessieren und mit Rammstein braucht mir keiner kommen, wer einer Band Geld in den Rachen wirft die meiner Meinung nach nicht aufs WOA passt und damit hunderte Rammsteinkinder anlockt die das Festival verprollen und nur wegen dieser Band hinfährt... naja kann sich ja jeder selbst zusammenreimen^^

140€ + 10€ VVK waren ja schon nicht wenig aber jetzt nähern wir uns ja in großen Schritten Rock am Ring Niveau - und das nicht nur preislich. ;)

ich finde ja schon, dass Rammstein aufs Wacken gepasst hat, sind halt eben Rammstein. Da fand ich Deep Purple mehr fehl am Platz.

Aber eine Rechtfertigung des Preises wäre doch höchstinteressant. Vielleicht holen sie diesmal mehr große headliner....könnte zb. so aussehen: Arch Enemy, Children of Bodom, Blind Guardian, Black Sabbath, Heaven Shall Burn, Slayer, Slipknot, In Flames, As i Lay dying (wohl weniger) und System of a Down....oder so
Ansonsten ka wie die auf den Preis kommen, ich bin einfahc nur froh, dass ich schon tickets habe, so schnell wie es diesmal geht
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
ich finde ja schon, dass Rammstein aufs Wacken gepasst hat, sind halt eben Rammstein. Da fand ich Deep Purple mehr fehl am Platz.

Aber eine Rechtfertigung des Preises wäre doch höchstinteressant. Vielleicht holen sie diesmal mehr große headliner....könnte zb. so aussehen: Arch Enemy, Children of Bodom, Blind Guardian, Black Sabbath, Heaven Shall Burn, Slayer, Slipknot, In Flames, As i Lay dying (wohl weniger) und System of a Down....oder so
Ansonsten ka wie die auf den Preis kommen, ich bin einfahc nur froh, dass ich schon tickets habe, so schnell wie es diesmal geht

Für diese Aussage sollte man eigentlich dich als deplatziert ansehen
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
ich finde ja schon, dass Rammstein aufs Wacken gepasst hat, sind halt eben Rammstein. Da fand ich Deep Purple mehr fehl am Platz.

Aber eine Rechtfertigung des Preises wäre doch höchstinteressant. Vielleicht holen sie diesmal mehr große headliner....könnte zb. so aussehen: Arch Enemy, Children of Bodom, Blind Guardian, Black Sabbath, Heaven Shall Burn, Slayer, Slipknot, In Flames, As i Lay dying (wohl weniger) und System of a Down....oder so
Ansonsten ka wie die auf den Preis kommen, ich bin einfahc nur froh, dass ich schon tickets habe, so schnell wie es diesmal geht

Haha, die Bandauflistung! :D
Das sind die Spacken, die heutzutage nach Wacken gehen!

Erinnert mich an die 2 Teenies im Slipknot-Shirt 2012, die doch gerne etwas anderes aus unserer Anlage hören wollten! Die durften sich dann den Rest des Tages Grind anhören. :cool:
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Das ist echt übel mit den Preisen... Steigerung bei den X-Mas Tickets um 30 Euro (von 120 auf 150) und der normalen Tickets um 20 (von 140 auf 160). Zusätzlich ja noch die VVK Gebühren. Mit was wird das denn begründet? Nur mehr kosten für die ganze Infrastruktur kann es ja nicht sein.

Und in Rekordzeit nach < 48 Std. ausverkauft! Wieso soll der Veranstalter denn die Tickets billiger anbieten wenn selbst zu diesen Preisen Rekordausverkäufe statt finden? Würdest Du doch auch nicht anders machen. Evtl.eher noch ärgern das die Tickets nicht teurer waren.
 
Haha, die Bandauflistung! :D
Das sind die Spacken, die heutzutage nach Wacken gehen!

Erinnert mich an die 2 Teenies im Slipknot-Shirt 2012, die doch gerne etwas anderes aus unserer Anlage hören wollten! Die durften sich dann den Rest des Tages Grind anhören. :cool:

ohje, was ist nur aus der toleranten Metal szene geworden in die ich einst eingestiegen bin, wo jeder jeden alles hat hören lassen.......bist übrigends selbst ein spacko---ich höre so einiges an metal, also reg dich nicht so auf....leute wie du, die nur eine hand voll bands als "true" sehen, machen die szene kaputt....ich hör decapitated genauso wie mustasch oder eben as i lay dying oder korn oder rammstein oder slayer oder finntroll oder eisregen oder black sabbath oder amon amarth oder eskimo callboy....also komm mir nicht blöd mit deiner besserwisserei, ich hör so ziemlich alles, was sich metal nennt und noch mehr.....und i höre sowohl slipknot als auch grind, nur damit du es weißt du klugscheisser

Für diese Aussage sollte man eigentlich dich als deplatziert ansehen

okay, war blöd formuliert, aber deep purple ist für mich mehr rock als metal und ich würde sie auf wacken nicht erwarten. Soll ja nicht heißen, dass sie nicht cool waren.....manche leute können sich aufregen......nette community seit ihr mir hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ... du hast dich geirrt :D

das denke ich auch^^ habe gottseidank schon welche....für die xmas tickets hats nicht mehr gereicht, weil die server alle platt waren um 00:00 und bis 00:14 bin ich nichtmal in den warenkorb gekommen weils so langsam war und dann war schon sold out. ein Kollege wollte sie heute kaufen - schon zu spät, mal schauen was die ticketbörse so bringt
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
ohje, was ist nur aus der toleranten Metal szene geworden in die ich einst eingestiegen bin, wo jeder jeden alles hat hören lassen.......bist übrigends selbst ein spacko---ich höre so einiges an metal, also reg dich nicht so auf....leute wie du, die nur eine hand voll bands als "true" sehen, machen die szene kaputt....ich hör decapitated genauso wie mustasch oder eben as i lay dying oder korn oder rammstein oder slayer oder finntroll oder eisregen oder black sabbath oder amon amarth oder eskimo callboy....also komm mir nicht blöd mit deiner besserwisserei, ich hör so ziemlich alles, was sich metal nennt und noch mehr.....und i höre sowohl slipknot als auch grind, nur damit du es weißt du klugscheisser

Toll, ich höre auch viele Bands. :D

Wer hört sich denn bitte Rammstein, Korn, Eisregen oder Eskimo Callboy freiwillig an? Musikalisch sind die Müll. :cool:

Und die Fans sind noch beschissener:
http://www.youtube.com/watch?v=sl1hRif3GP4 Was für Unterkreaturen :D
 

jay89

Member
28 Juli 2011
34
0
51
Toll, ich höre auch viele Bands. :D

Wer hört sich denn bitte Rammstein, Korn, Eisregen oder Eskimo Callboy freiwillig an? Musikalisch sind die Müll. :cool:

Und die Fans sind noch beschissener:
http://www.youtube.com/watch?v=sl1hRif3GP4 Was für Unterkreaturen :D

1. Bist du ein intolerantes Stück
2. Gehört die Mehrzahl der gelisteten bands ins metal genre. Nur weil sie dir persönlich nicht gefallen, heißt es nicht dass es sich um musikalischen Müll handelt. Gibt noch einiges anderes was ich als solches bezeichnen würde.

Metallica passen mit ihrer musik genauso gutvzu wacken wie motorhead. Wacken war nie ausschließlich metal sondern auxh hard rock. Mit der intoleranz nähert sich das ding tatsächlich rock am ring Niveau.

Zum ticketpreis:
Rechnet so eine veranstaltung mal hoch:
miete für das Gelände, die technik, die internen organisatoren von ics, die leute vor ort..alle wollen bezahlt werden plus equipment..steiern, auflagen, Müllentsorgung für ein paar tausend. Dann die bands .je größer und bekannter desto teurer..nicht nur deren gage sondern auch einfliegen und unterbringen zahlt der veranstalter. Kann ja mal einer forscjen wie viel alleine rammstein gekostet haben. Jetzt ist dieses jahr 25jähriges und es wird großes erwartet. .und das ist dementsprechend teurer als alles vorher. Dazu wird die entsorgung von Müll auf dem Gelände immer teurer, weil manche spackos meinen ihre alten Möbel mit hinzunehmen und dort stehen zu lassen um so ihre entsorgung zu ersparen. Ganze wohnzimmergarnituren bis hin zu alten sofas. Das macht den Spaß fur alle teurer. Also bevor einige ihren Sperrmüll da lassen denkt mal drüber nach ob ijr das zeug mit nehmt und euch dann noch über die höheren Preise beschweren wollt
 
Toll, ich höre auch viele Bands. :D

Wer hört sich denn bitte Rammstein, Korn, Eisregen oder Eskimo Callboy freiwillig an? Musikalisch sind die Müll. :cool:

Und die Fans sind noch beschissener:
http://www.youtube.com/watch?v=sl1hRif3GP4 Was für Unterkreaturen :D

tja geschmäcker sind eben verschieden, es ist aber immer wieder belustigend wie leute meinen, die welt um sich selbst krümmen zu müssen, damit alles ihren vorstellungen entspricht. Eskimo Callboy hat mich dieses Jahr echt positiv überrascht, dachte mir erst die habens live nicht drauf, dabei kann man sich die live besser anhören als auf den aufnahmen.

Zum Musikalischen Müll: z.b. Korn: kannst du eine Gitarre mit 7 Saiten spielen? deren Riffs sind schon echt einzigartig, man muss halt den etwas derben stil mögen, die spielen weder schnell noch wunder wie hart, aber haben definitiv wiedererkennungswert...es gibt keine andere band die wie korn klingt.
 

walki13

W:O:A Metalhead
6 März 2011
126
0
61
31
1. Bist du ein intolerantes Stück
2. Gehört die Mehrzahl der gelisteten bands ins metal genre. Nur weil sie dir persönlich nicht gefallen, heißt es nicht dass es sich um musikalischen Müll handelt. Gibt noch einiges anderes was ich als solches bezeichnen würde.

Metallica passen mit ihrer musik genauso gutvzu wacken wie motorhead. Wacken war nie ausschließlich metal sondern auxh hard rock. Mit der intoleranz nähert sich das ding tatsächlich rock am ring Niveau.

Zum ticketpreis:
Rechnet so eine veranstaltung mal hoch:
miete für das Gelände, die technik, die internen organisatoren von ics, die leute vor ort..alle wollen bezahlt werden plus equipment..steiern, auflagen, Müllentsorgung für ein paar tausend. Dann die bands .je größer und bekannter desto teurer..nicht nur deren gage sondern auch einfliegen und unterbringen zahlt der veranstalter. Kann ja mal einer forscjen wie viel alleine rammstein gekostet haben. Jetzt ist dieses jahr 25jähriges und es wird großes erwartet. .und das ist dementsprechend teurer als alles vorher. Dazu wird die entsorgung von Müll auf dem Gelände immer teurer, weil manche spackos meinen ihre alten Möbel mit hinzunehmen und dort stehen zu lassen um so ihre entsorgung zu ersparen. Ganze wohnzimmergarnituren bis hin zu alten sofas. Das macht den Spaß fur alle teurer. Also bevor einige ihren Sperrmüll da lassen denkt mal drüber nach ob ijr das zeug mit nehmt und euch dann noch über die höheren Preise beschweren wollt

Ich denke, dass nicht der Preis an sich als negativ gesehen wird. Das macht eher die plötzliche Erhöhung um 20-30€ pro Ticket.