Ticketpreis - Eintag im Gästebuch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

LeMont

Newbie
12 Juni 2002
7
0
46
41
Wien
Website besuchen
leute regt euch nicht über den preis auf...

werft mal einen blick in den süden sprich nach österreich. da hab ich zb für das mind over matter festival 2001!!! 1400ATS bezahlt das sind bischen mehr als 100!!!!!!!!!! juros dazu kam auch noch ca 7€ fürs zelt und nochmal was. ka wieviel. fürs auto....

3 tage metal in austria sind kein billiger spass

im juni gibts bei uns wieder was in wr. neutstadt mit tonnen von komerzbands und einer metalbühne auf der slayer headliner sind preis: 86€ das ganze ist aber für 60000 leut ausgelegt also gut das doppelte von wacken

Ps: ich hab ein x-mas ticket *tanz* ;-)
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Original geschrieben von Dead Soul
Eieieiei...
Was würde dich denn interessieren?
Wenn da nix dabei is für dich...was hörst du denn dann überhaupt?:D

Naja:
Maiden (auch Bruce solo)
Priest
Running Wild
Blind Guardian
Iced Earth (mit Matt)
Manowar
Alice Cooper
Dream Evil
Falconer
Hollenthon
Machine Head
Mithotyn
Menhir
Ensiferum
Equilibrium
Moonsorrow
Finntroll
Vintersorg
Bathory (o.k. is nich möglich)
Falkenbach(wohl auch nicht möglich)
Stormwarrior
Adorned Brood
In Flames
Twisted Sister
Messiah´s Kiss
Seven
Metallica (bis Black Album)

Sowas eben... und davon is NIX dabei und wird wohl auch nix kommen dieses Jahr. Einiges davon war ja auch erst letztes Jahr da und anderes ist wohl zu teuer aber ist auch genug erschwingliches dabei.
O.k. Warlock und Saxon kann man sich angucken aber interessiert mich nicht wirklich.
Zumal ich Doro schon vor 2 Jahren gesehen habe und ich nicht Fan genug davon bin dass ne Reunion von Warlock mich wirklich interessiert.
Tja also werd ich mal sehen ob ich wirklich für Bands die mich am Rande und n Saufgelage auf´m Zeltplatz wirklich 75€ ausgeben will.

Ich weiß über Geschmak lässt sich streiten aber meinen trifft das Wacken dieses Jahr überhaupt nicht.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von LeMont
leute regt euch nicht über den preis auf...

werft mal einen blick in den süden sprich nach österreich. da hab ich zb für das mind over matter festival 2001!!! 1400ATS bezahlt das sind bischen mehr als 100!!!!!!!!!! juros dazu kam auch noch ca 7€ fürs zelt und nochmal was. ka wieviel. fürs auto....

3 tage metal in austria sind kein billiger spass

im juni gibts bei uns wieder was in wr. neutstadt mit tonnen von komerzbands und einer metalbühne auf der slayer headliner sind preis: 86€ das ganze ist aber für 60000 leut ausgelegt also gut das doppelte von wacken

Ps: ich hab ein x-mas ticket *tanz* ;-)

Klar, wir haben auch das Monopol von Rock the nation und einen gewissen Herrn H. ganz oben, der für diese Überteuerungen verantwortlich ist und Exklusivverträge für Touren usw. hat... das ist nicht mit D vergleichbar.
Daher meide ich schon länger solche Konzerte, da geb ich mein Geld lieber in Bayern aus...
 

LeMont

Newbie
12 Juni 2002
7
0
46
41
Wien
Website besuchen
tja bayern is halt bissl weit für mich ...

aber ich fürchte in bezug auf hernn h. hast du recht :-/

ich find dass das preis/leistungs verhältnis für wacken immer noch ok ist
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Original geschrieben von LeMont
tja bayern is halt bissl weit für mich ...

aber ich fürchte in bezug auf hernn h. hast du recht :-/

ich find dass das preis/leistungs verhältnis für wacken immer noch ok ist

Bayern is weit für dich???
Aber bei deinem Wohnort steht doch Wien...und da is Bayern näher dran als Wacken...;)
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Original geschrieben von Evil Steel
Naja:
Maiden (auch Bruce solo)
Priest
Running Wild
Blind Guardian
Iced Earth (mit Matt)
Manowar
Alice Cooper
Dream Evil
Falconer
Hollenthon
Machine Head
Mithotyn
Menhir
Ensiferum
Equilibrium
Moonsorrow
Finntroll
Vintersorg
Bathory (o.k. is nich möglich)
Falkenbach(wohl auch nicht möglich)
Stormwarrior
Adorned Brood
In Flames
Twisted Sister
Messiah´s Kiss
Seven
Metallica (bis Black Album)


Maiden, Priest ,Manowar und Tallica sind wahrscheinlich zu teuer, und auch zu groß für n Festival wie Wacken, die passen fast schon eher auf n Festival, wo große Rockstars spielen:D

In Flames, Twisted Sister, Running Wild waren ja letztes Jahr schon da...

Und...naja, sehr viele Bands hast du ja nicht aufgezählt...
Da fällts schon schwer, grad mal eine zu treffen;)

Vielleicht kommen ja noch welche davon dazu...
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Also ich denke schon dass das ne Menge Bands sind. Und nicht eine davon wird dieses Jahr spielen. Das is wurde im Forum schon gesagt. Und ausser Metallica hat Holger zu keiner Band gesagt dass sie zu tuer sind.
Bei Maiden hieß es "nicht dieses Jahr" bei Manowar "machen nix weil das Album nicht fertig ist" und Priest machen die Ozzfeste. Von zu teur stand da nix. Auch wenn es natürlich gut möglich sein könnte da gebe ich dir recht.
Das einige andere Bands schon letztes Jahr da waren weiß ich auch aber ich find´s schon traurig dass nix von den übrigen da sein wird.
Und auch wenn ich Holger glaube dass die Preiserhöhung sein musste und nicht zu seiner Persönlichen Bereicherung dient muss man als Konsument doch sehen was man für sein Geld kriegt. Und wenn das nicht das ist was ich haben will zahle ich auch nicht dafür.
Finde ich zwar schade... is aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeMont

Newbie
12 Juni 2002
7
0
46
41
Wien
Website besuchen
tja bayern is zwar näher als wacken aber ich bin froh wenn ich mir die fahrt nach wacken und alles leisten kann :) wie heuer zb werd ich fliegen.

flug nach wacken wird sich heftig *G* 1,5h bis hamburg für 70 eulen is sehr geil

egal heut wird aufgelegt und gesoffen *PROST*
 

Metalla666

Newbie
7 Aug. 2003
8
0
46
48
Berlin
Website besuchen
Hallo!
Tja,dieses Jahr wird wohl mein 14. W:O:A,wenn alles klappt!
bin also von klein auf dabei,grins,kenne die veranstalter und weiß wie das Festival angefangen hat,es ist doch ganz klar das mit der Zeit immer mehr Kommerz betrieben wird,das Festival ist mittlerweile riesengross,viele halten die Hände auf!

Finde die Preisentwicklung ist im Rahmen,vergleiche mit anderen Festivals finde ich unpassend,jeder kann selbst entscheiden wo er hin geht!

Ich kann nur das Headbangers empfehlen,klein und günstig wie früher in Wacken!

In diesem Sinne! ALARM
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Ich finds überhaupt geil, daß ein METAL festival so groß geworden ist.

Ich mein, man regt sich immer auf, daß die ganze welt nur so Schrottmusik hervorbringt, jeder sähe es gern, wenn der Metal wieder groß im Kommen wäre...
Aber sobald er dann tatsächlich im Ansehenm steigt und zwangsläufig mehr Geld verdient, tun ihn plötzlich alle in jeder Hinsicht als Kommerz ab.

Sieht man an dem was die Leute zu neueren Metalalben bestimmter Bands sagen, sieht man daran, daß Leute zu nörgeln anfangen, sobald ein Video einer Band auf Viva gezeigt wird, und sieht man daran, was so viele jetzt zu dem Wacken sagen...

Irgendwo find ich das bekloppt...

Metalla666
Hab dich jetz nicht damit angesprochen;)
Nur, um vorzubeugen, falls wieder mal jemand meint, das wär die Antwort auf seinen Beitrag und mir dann sagt "Aber das hab ich doch gar nicht gesagt!";)