Niederpimmler
W:O:A Metalhead
Original geschrieben von Dead Soul
Ausserdem...in Wacken spielt ja nicht so ne Scheisse wie Linkin Park, oder?
EIn Festival auf Linkin Park kann heißen wie es will..... aber nicht Wacken
Ausserdem...in Wacken spielt ja nicht so ne Scheisse wie Linkin Park, oder?
Original geschrieben von flo
ich bin jetzt seit 1998 jedes jahr in wacken und es ist einfach so, dass es von jahr zu jahr immer teurer wird und gerade für stammgäste, dazu will ich mich jetzt jetzt nach 6 festivals schonmal zählen, wird es auch immer weniger preiswert, da sich sehr viele bands einfach zu oft wiederholen. ich werd mir zum beispiel grave digger, hypocrisy oder destruction warscheinlich nicht nochmal angucken, da ich diese bands einfach schon oft genug gesehen habe.
naja, die party in wacken lass ich mir trotzdem auch 2004 nicht entgehen... hab mir auch rechtzeitig das christmas ticket zugelegt. und mit cathedral, dio, motörhead, death angel und bal sagoth sind für mich auch schon ein paar richtige highlights dabei.
insgesamt würd ich das woa auf jeden fall als absolutes kommerz festival bezeichnen, dass mir aber trotzdem 'ne menge spaß macht.
...trotzdem war's schön, '98 das ticket für 58 mark zu kaufen... *seufz*
Original geschrieben von Niederpimmler
EIn Festival auf Linkin Park kann heißen wie es will..... aber nicht Wacken
Dafür, daß Kiddies in der von dir beschriebenen Kleidung und Slayer-shirts rumlaufen, können aber die Wacken veranstalter nichts, oder?
Und solange Bands wie In Flames noch Metal spielen (was einige jetz wieder bestreiten werden...solln sie doch), kann ein Teil der Band meinetwegen auch mit kurzen Haaren und solcher Kleidung rumlaufen...wenn ichs anders auch cooler fände, aber seit wann gibts bei Metal Kleidungsordnung?
Und trotz allem ist Wacken noch immer zum größten Teil ein Metalfestival, das Problem ist nur, immer mehr bands, die eigentlich Metal spielen, werden von altklugen Leuten als "Mainstream" beschrieben.
Gut...für mich ist Metallica auch Mainstream, aber trotzdem immer noch Metal (ausser das letzte Album).
Und zu dem Ticket-Preis...
Kann voll und ganz verstehen, wenn man sich da aufregt...is echt ne große Erhöhung.
Aber überleg mal....was wirdn heutzutage NICHT erhöht?
Alle Preise steigen irgendwann...und alle Preise sind irgendwann Wucher im Vergleich zu früher...
Andere Festivals werden irgendwann den Preis auch erhöhn, da bin ich sicher...
Solang ichs mir leisten kann, werd ich aber nicht drauf verzichten...
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich meine die Kosten die die Veranstalter haben, sind genau so gestiegen.
Das ist nun einmal so.
Schau dir auch mal an was für Angebote du mittlerweile in Wacken hast, die du früher nicht hattest.
Dann kam früher auch nur 2-5 große Bands.... wieviel kommen heute????????
Also ich denke das man sich über den Preis nicht beschweren sollte.
Und das mit der Kleidung finde ich lächerlich......
genau, macht eine Kleiderordnung.... gute Idee.... du kommst rein, du hast lange Haare und kuckst böse, und du kommst nicht rein...
jajaja
In Wacken kann man aber schon ab dem Wochenende davor aufs Gelände,nicht erst Mittwoch,es steht zwar auf den Tickets,aber inoffiziel kann man schon weit vorher drauf.Original geschrieben von Andy
Also erstmal will ich klarstellen dass ich das W:O:A: nicht anfeinden will....aber ein paar Punkte sind so wie oben erwähnt nicht ganz richtig *g*
Zum BYH:
Also ich hatte da noch nie Probleme wenn ich erst Mittags den Campingplatz verlassen hab *g*
Zum Summer Breeze:
Hier kann man sehr wohl auch schon am Mittwoch auf den Campingplatz...und zwar ab 10 Uhr morgens offiziell
Bzgl. der Preise fürs Auto:
Da ist Wacken aber mit 20 Euro mit Abstand am teuersten....und wieso berrechnest du bei den anderen Festivals das Auto für eine Person, und bei Wacken für mehrere? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Und mir persönlich ist es bzgl. Müllpfand lieber ein bißchen Kohle zurück zu bekommen - da kann ich selber bestimmen was ich damit mache. Versaufen, verfuttern...oder vielleicht ein Poster damit kaufen *g*
Trotz allem find auch ich das Wacken saugeil.....aber man sollte objektiv bleiben
Heavy Greetings,
Andy
Original geschrieben von Keule
Dieses Jahr bin ich nicht dabei und ich hoffe, die Organisatoren bemerken durch einen rapiden Zuschauerschwund. daß Wacken ein METAL-FESTIVAL bleiben soll und kein Alternative-Scheiß.
Eben.
Und ich glaub, Holger und Co wollen auch kein HipHop-festival draus machen...
Und es gibt immer noch genug Leute, die noch zufrieden sind und hinfahren...
So einen Zuschauerschwund wirds eh nicht geben, weil es noch genug gibt, die nicht nur rumnörgeln...
Also Dead Soul... ich glaube ich brauche hier garnichtsmehr ins Forum zu texten. Du nimmst mir die Worte sowieso aus dem Mund.
Wir müssen wohl mal im August ein, zwei, drei vierundzwanzig Bier zusammen trinken.
Grüße
Auf jeden Fall
Brauchst mir nur nen Treffpunkt und -Zeit zu sagen, dann wird gesoffen...
*grins*
Grüße ebenfalls
Alles klar
Am Metstand..... erkennst mich daran:
Lange Haare und Bandshirt...Kutte
*lol*
Das machen wir kurz vorm WOA
Hau rein