Genau so hab ich das ja auch verstanden. Dass sie durch die Pseudopersonalisierung bei ebay endlich wirklich Druck machen können.Hat aber wohl eher nichts mit der Personalisierung zu tun, als eher mit der Tatsache, dass die Anwälte ebay vielleicht auf die Füße getreten sind, dass schon seit Jahren auf den Tickets stand, dass der Verkauf aus monetären Gründen verboten ist, und in diesem Falle ebay verantwortlich für die angebotenen Artikel sind!
Es hat also weniger mit Personalisierung als mit den Ticket-AGBs zu tun, die es schon seit JAHREN auf der Rückseite nachzulesen gab, wo sich in dem Maße nur noch niemand drum gekümmert hat.
Ich persönlich bin ja auch der Meinung, dass der Wucher nur da ist, wo er vom Kunden angenommen wird! Die Schuld also nicht beim Anbieter, sondern beim Käufer liegt.
Genau so hab ich das ja auch verstanden. Dass sie durch die Pseudopersonalisierung bei ebay endlich wirklich Druck machen können.
Wäre vielleicht mal interessant zu hören, wieso das die letzten Jahre nicht geklappt hat. Das würde wohl auch einiges klarer machen.
Klar liegt die Schuld beim Käufer, aber es gibt halt viele Leute die sich solche Preise ohne weiteres leisten können. Für mich zum Beispiel entsprechen 50€ mehr ungefähr einem Abend an dem ich am See statt in der Bar Bier geniesse.
Joa mal sehn was da jetzt draufsteht falls ich mir ein Ticket kauf.Wie gesagt, der Druck, der auf ebay ausgeübt wird, werden kann und auch in der Vergangenheit hätte ausgeübt werden können, hängt weniger bis gar nicht mit dieser Pseudopersonalisierung, sondern vielmehr mit dem Verbot des gewinnbringenden Weiterverkaufs zusammen, was ja schon seit Jahren nicht gestattet war..
Ich geh ma guggn, ob auf dem 06er X-Mas-Ticket das schon draufsteht...
Jo... Punkt 15 von 21.
Etwas unglücklich ausgedrückt, aber der Sinn ist zu erkennen, wenn auch nicht juristisch durchsetzbar.
Ich denke, diesen Passus haben sie mit ihren Anwälten überarbeitet.
Joa mal sehn was da jetzt draufsteht falls ich mir ein Ticket kauf.
So gehts mir auch.Ich hab auch noch nicht...
Aber ich werd wohl nicht umhin kommen...
@WOA-Klappstuhl
Das es keine richtige personalisierung gibt , da können wir uns bei den ganzen Heulsusen bedanken , die ihre so wichtigen Daten nicht auf dem Ticket haben wollten ...
Wirklich beurteilen, kann man das meiner Meinung nach, erst nach dem sold out. Wenn der Ebayhandel dann so läuft wie die Jahre zuvor, hats nix gebracht, wenn allerdings keine ( oder nur vereinzelt) Tickets auftauchen, war es wohl doch sinnvoll!
@WOA-Klappstuhl
Das es keine richtige personalisierung gibt , da können wir uns bei den ganzen Heulsusen bedanken , die ihre so wichtigen Daten nicht auf dem Ticket haben wollten ...
Wirklich beurteilen, kann man das meiner Meinung nach, erst nach dem sold out. Wenn der Ebayhandel dann so läuft wie die Jahre zuvor, hats nix gebracht, wenn allerdings keine ( oder nur vereinzelt) Tickets auftauchen, war es wohl doch sinnvoll!
P-E-C-H gehabt!da muss ich dir wiedersprechen,
ich finde diese art der personalisierung sogar besser als direkt aufs ticket zu drucken!
weil was passiert wenn 2-3 tage vor dem wacken etwas passiert und du nicht mitkannst?
Der Ebayhandel hat aber nix mit dieser dämlichen "Personalisierung" zu tun, sondern einzig mit der Überarbeitung Wahrung und Überwachung der Klausel des Weiterverkaufsverbots (mit oder ohne Personalisierung) durch die Bucht selbst.
Komisch, dass Jasper das anders erklärt...
smi
Ich bin genau wie du kein Jurist, aber ich glaube da einfach mal den Recherchen und Aussagen unserer Fachkräften. Sprich unseren Anwälten.