Ticketpersonalisierung für das W:O:A 2013 – Information zum VVK Start

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Hat aber wohl eher nichts mit der Personalisierung zu tun, als eher mit der Tatsache, dass die Anwälte ebay vielleicht auf die Füße getreten sind, dass schon seit Jahren auf den Tickets stand, dass der Verkauf aus monetären Gründen verboten ist, und in diesem Falle ebay verantwortlich für die angebotenen Artikel sind! ;)
Es hat also weniger mit Personalisierung als mit den Ticket-AGBs zu tun, die es schon seit JAHREN auf der Rückseite nachzulesen gab, wo sich in dem Maße nur noch niemand drum gekümmert hat.;)

Ich persönlich bin ja auch der Meinung, dass der Wucher nur da ist, wo er vom Kunden angenommen wird! Die Schuld also nicht beim Anbieter, sondern beim Käufer liegt.
Genau so hab ich das ja auch verstanden. Dass sie durch die Pseudopersonalisierung bei ebay endlich wirklich Druck machen können.
Wäre vielleicht mal interessant zu hören, wieso das die letzten Jahre nicht geklappt hat. Das würde wohl auch einiges klarer machen.
Klar liegt die Schuld beim Käufer, aber es gibt halt viele Leute die sich solche Preise ohne weiteres leisten können. Für mich zum Beispiel entsprechen 50€ mehr ungefähr einem Abend an dem ich am See statt in der Bar Bier geniesse. ;)

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Genau so hab ich das ja auch verstanden. Dass sie durch die Pseudopersonalisierung bei ebay endlich wirklich Druck machen können.
Wäre vielleicht mal interessant zu hören, wieso das die letzten Jahre nicht geklappt hat. Das würde wohl auch einiges klarer machen.
Klar liegt die Schuld beim Käufer, aber es gibt halt viele Leute die sich solche Preise ohne weiteres leisten können. Für mich zum Beispiel entsprechen 50€ mehr ungefähr einem Abend an dem ich am See statt in der Bar Bier geniesse. ;)

Wie gesagt, der Druck, der auf ebay ausgeübt wird, werden kann und auch in der Vergangenheit hätte ausgeübt werden können, hängt weniger bis gar nicht mit dieser Pseudopersonalisierung, sondern vielmehr mit dem Verbot des gewinnbringenden Weiterverkaufs zusammen, was ja schon seit Jahren nicht gestattet war..
Ich geh ma guggn, ob auf dem 06er X-Mas-Ticket das schon draufsteht...:D
Jo... Punkt 15 von 21.
Etwas unglücklich ausgedrückt, aber der Sinn ist zu erkennen, wenn auch nicht juristisch durchsetzbar.
Ich denke, diesen Passus haben sie mit ihren Anwälten überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Wie gesagt, der Druck, der auf ebay ausgeübt wird, werden kann und auch in der Vergangenheit hätte ausgeübt werden können, hängt weniger bis gar nicht mit dieser Pseudopersonalisierung, sondern vielmehr mit dem Verbot des gewinnbringenden Weiterverkaufs zusammen, was ja schon seit Jahren nicht gestattet war..
Ich geh ma guggn, ob auf dem 06er X-Mas-Ticket das schon draufsteht...:D
Jo... Punkt 15 von 21.
Etwas unglücklich ausgedrückt, aber der Sinn ist zu erkennen, wenn auch nicht juristisch durchsetzbar.
Ich denke, diesen Passus haben sie mit ihren Anwälten überarbeitet.
Joa mal sehn was da jetzt draufsteht falls ich mir ein Ticket kauf.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
@WOA-Klappstuhl
Das es keine richtige personalisierung gibt , da können wir uns bei den ganzen Heulsusen bedanken , die ihre so wichtigen Daten nicht auf dem Ticket haben wollten ...

Zhadar

12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
@WOA-Klappstuhl
Das es keine richtige personalisierung gibt , da können wir uns bei den ganzen Heulsusen bedanken , die ihre so wichtigen Daten nicht auf dem Ticket haben wollten ...

da muss ich dir wiedersprechen,
ich finde diese art der personalisierung sogar besser als direkt aufs ticket zu drucken!
weil was passiert wenn 2-3 tage vor dem wacken etwas passiert und du nicht mitkannst?
zeit um das zu metalix zu schicken und auf ein neues zu warten hast du nicht, also kann man es flott an einen kumpel verkaufen/verschenken und alles ist gut!
die möglichkeit hast du nicht wenn dein name aufs ticket gedruckt ist!
denn ganz unter uns:
wer trägt sein namen denn schon direkt beim ticketerhalt in das feld ein?:D
ich wette höchstens 1% der leute, der rest tut dies am tag der abfahrt oder 1-2 tage vorher oder?:cool:
das dient halt nur dazu den verkauf im internet zu verhindern und ich finde dafür ist es eine gute methode!

Warheart666

19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Wirklich beurteilen, kann man das meiner Meinung nach, erst nach dem sold out. Wenn der Ebayhandel dann so läuft wie die Jahre zuvor, hats nix gebracht, wenn allerdings keine ( oder nur vereinzelt) Tickets auftauchen, war es wohl doch sinnvoll!

smi

14 Juli 2011
3.725
1.341
98
Schleswig-Holstein
Wirklich beurteilen, kann man das meiner Meinung nach, erst nach dem sold out. Wenn der Ebayhandel dann so läuft wie die Jahre zuvor, hats nix gebracht, wenn allerdings keine ( oder nur vereinzelt) Tickets auftauchen, war es wohl doch sinnvoll!

Und wenn letzteres, finde ich die Lösung wie man sie gewählt hat super:
-Keine übertriebenen Kosten durch Namens Druck auf Ticket, einzig die Kontrolle beim Einlass wird etwas Aufwändiger und mehr über Metaltix abgewickelt.
- Niemand muss seinen Namen beim Kauf angeben.
- Unbürokratische Weitergabe über Privat.

Sprich: Wenig kosten, wenig Aufwand und hoffentlich alles erreicht was wirklich wichtig ist.

smi

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
@WOA-Klappstuhl

Das ja a) nur sie selbst und b) Metaltix zu Gesicht bekommt.
Und sowohl a) als auch b) wissen sowieso um die Daten...:rolleyes:
Ja, so ist das mit dem gefährlichen Datenschutz... Aber auf der anderen Seite im Kackbook jedes kleinste Detail offenlegen..:rolleyes:
Ich hasse diese scheinheiligen Datenschutzjammerlappen!!:o

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen

Der Ebayhandel hat aber nix mit dieser dämlichen "Personalisierung" zu tun, sondern einzig mit der Überarbeitung Wahrung und Überwachung der Klausel des Weiterverkaufsverbots (mit oder ohne Personalisierung) durch die Bucht selbst.

da muss ich dir wiedersprechen,
ich finde diese art der personalisierung sogar besser als direkt aufs ticket zu drucken!
weil was passiert wenn 2-3 tage vor dem wacken etwas passiert und du nicht mitkannst?
P-E-C-H gehabt!
Entweder, du willst Sicherheit gegen gefälschte Tickets oder eben nicht... Und wenn du es so anpackst wie mit den weißen Feldern, kannst du den Mist auch von vorn herein lassen und mußt nicht großspurig ne Personalisierung ankündigen!
Und für den ebay-Wucher sind IMMERNOCH NICHT die Anbieter, sonder IMMERNOCH die Käufer Schuld!!
Und NUR wenn dein Name von vorn herein draufsteht, hast du 100%ige Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Komisch, dass Jasper das anders erklärt...

smi

Wenn du die folgende EINZiGE Angabe von Jasper als "ERKLÄRUNG" siehst, dann tust du mir Leid!
Ich bin genau wie du kein Jurist, aber ich glaube da einfach mal den Recherchen und Aussagen unserer Fachkräften. Sprich unseren Anwälten.

In meinen Augen ist das eine Vermutung ohne weiteres Hintergrundwissen (was ich Jasper aber auch nicht verüble, da er ja wie er sagt, kein Jurist ist, ich hingegen seit 15 Jahren in diesem Gebiet quasi zu Hause bin!)
Und aus diesem Grunde finde ichs schon fast gut, dass du jetzt diesen Einwand bringst, da ich nämlich GERADE im Begriff bin, Jasper eine PN schreiben zu wollen, um eventuell nähere Angaben zu bekommen. ;):)