Ticket

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Werden später denn auch Verkäufer gelöscht, wenn sie unter dem Normalpreis verkaufen wollen?
Könnte ja so kommen...

Das wird bestimmt noch kommen, vor den Festivals wurden die Karten immer günstiger! Verkäufer sind kurz vor dem Festival bereit, ihre Karte für weniger Geld zu verkaufen, bevor sie ihre Karte gar nicht mehr loswerden. Personen, die den Standardpreis nicht bezahlen wollten, haben sich dann doch noch kurzfristig entschieden, zu fahren.

Dieses Jahr müssen die Karten zum Originalpreis rausgehen ("Da die Abwicklung über Metaltix nur beim Originalpreis von 150€ pro Ticket durchgeführt wird [...]"), werden dann aber nicht gekauft. Wahrscheinlich gibt es dann etliche Threads mit Scheinangeboten, per PM wird dann die Karte billiger vertickt (ohne Metaltix als Vermittler).
Dann können Fälscher noch ordentlich Karten unter die Leute bringen, was ja bisher nicht so leicht möglich war.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das wird bestimmt noch kommen, vor den Festivals wurden die Karten immer günstiger! Verkäufer sind kurz vor dem Festival bereit, ihre Karte für weniger Geld zu verkaufen, bevor sie ihre Karte gar nicht mehr loswerden. Personen, die den Standardpreis nicht bezahlen wollten, haben sich dann doch noch kurzfristig entschieden, zu fahren.

Dieses Jahr müssen die Karten zum Originalpreis rausgehen ("Da die Abwicklung über Metaltix nur beim Originalpreis von 150€ pro Ticket durchgeführt wird [...]"), werden dann aber nicht gekauft. Wahrscheinlich gibt es dann etliche Threads mit Scheinangeboten, per PM wird dann die Karte billiger vertickt (ohne Metaltix als Vermittler).
Dann können Fälscher noch ordentlich Karten unter die Leute bringen, was ja bisher nicht so leicht möglich war.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die Preisüberwachungsaktion ist GEGEN WUCHER und ABZOCKE !!
das heisst wenn jemand WENIGER VERLANGT, ist das rechtens für METALTIX.

das grössere Problem sehe ich bei denen die IN WACKEN noch n ticket loswerden wollen?! kann man das dann im Office checken lassen?
Und notfalls, falls schon Personalisiert, umpersonalisieren lassen???
 

kvd

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
135
2
63
Hamburg
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die Preisüberwachungsaktion ist GEGEN WUCHER und ABZOCKE !!
das heisst wenn jemand WENIGER VERLANGT, ist das rechtens für METALTIX.

das grössere Problem sehe ich bei denen die IN WACKEN noch n ticket loswerden wollen?! kann man das dann im Office checken lassen?
Und notfalls, falls schon Personalisiert, umpersonalisieren lassen???

das würde mich auch interessieren
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
das würde mich auch interessieren

Da sieht man übrigens dann auch den Nachteil das die Bändchenausgabe am Busbahnhof wegfällt.
Dort hätte ja der Verkäufer und der potenzielle Käufer das Ticket prüfen lassen können.
Da die Bändchenausgabe nun auf dem Gelände ist, ist diese OHNE Ticket ja nicht erreichbar.

JASPER ??? gibts da schon Pläne für den eventuellen Strassenverkauf von Tickets ???
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das wird bestimmt noch kommen, vor den Festivals wurden die Karten immer günstiger! Verkäufer sind kurz vor dem Festival bereit, ihre Karte für weniger Geld zu verkaufen, bevor sie ihre Karte gar nicht mehr loswerden. Personen, die den Standardpreis nicht bezahlen wollten, haben sich dann doch noch kurzfristig entschieden, zu fahren.

Dieses Jahr müssen die Karten zum Originalpreis rausgehen ("Da die Abwicklung über Metaltix nur beim Originalpreis von 150€ pro Ticket durchgeführt wird [...]"), werden dann aber nicht gekauft. Wahrscheinlich gibt es dann etliche Threads mit Scheinangeboten, per PM wird dann die Karte billiger vertickt (ohne Metaltix als Vermittler).
Dann können Fälscher noch ordentlich Karten unter die Leute bringen, was ja bisher nicht so leicht möglich war.

Wieder nicht verstanden. :rolleyes:

Wackentom sagte alles wichtige.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Wieder nicht verstanden. :rolleyes:

Wackentom sagte alles wichtige.

"Da die Abwicklung über Metaltix nur beim Originalpreis von 150€ pro Ticket durchgeführt wird, werden Tickets mit Wucherpreisen nicht überprüft." im "Wucherpreise verhindern und melden!"-Thread.

"1) Kauf-/ Verkaufsaktion wird ohne unser Eingreifen getätigt (wir überwachen lediglich den Verkaufspreis, der den Originalkartenpreis nicht übertreffen darf!!!)" im "W:O:A TICKETTAUSCHBÖRSE - SO WIRDS GEMACHT!"-Thread

Den "So wirds gemacht"-Thread hatte ich nicht gelesen, hat aber insgesamt Ähnlichkeit mit dem Generator-Thread. Laut dem Festival ABC darf der Generator bis 2 Uhr laufen, laut der AGB nur bis 12 Uhr.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
"Da die Abwicklung über Metaltix nur beim Originalpreis von 150€ pro Ticket durchgeführt wird, werden Tickets mit Wucherpreisen nicht überprüft." im "Wucherpreise verhindern und melden!"-Thread.

"1) Kauf-/ Verkaufsaktion wird ohne unser Eingreifen getätigt (wir überwachen lediglich den Verkaufspreis, der den Originalkartenpreis nicht übertreffen darf!!!)" im "W:O:A TICKETTAUSCHBÖRSE - SO WIRDS GEMACHT!"-Thread

Den "So wirds gemacht"-Thread hatte ich nicht gelesen, hat aber insgesamt Ähnlichkeit mit dem Generator-Thread. Laut dem Festival ABC darf der Generator bis 2 Uhr laufen, laut der AGB nur bis 12 Uhr.

:rolleyes:
ist glaub ich nicht mehr erklärungsbedürftig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nein, da die Regelung des Weiterverkaufs den Straßenverkauf ausschließt.

Das heisst also, wenn eine Gruppe nach Wacken fährt, einer der Kumpels ausfällt, dann werden die die Karte IN WACKEN nicht mehr los ?


könnt man natürlich nun auch ganz hart dann so sehen, das der "an Freunde" weiterverkauf auch als Strassenverkauf zu werten wäre... ( nur um Pfeiffer vorzugreifen :o )
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Das heisst also, wenn eine Gruppe nach Wacken fährt, einer der Kumpels ausfällt, dann werden die die Karte IN WACKEN nicht mehr los ?


könnt man natürlich nun auch ganz hart dann so sehen, das der "an Freunde" weiterverkauf auch als Strassenverkauf zu werten wäre... ( nur um Pfeiffer vorzugreifen :o )

der weiterverkauf sollte generell verboten werden, das wäre die kundenfreundlichste alternative. :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
....

Dieses Jahr müssen die Karten zum Originalpreis rausgehen ("Da die Abwicklung über Metaltix nur beim Originalpreis von 150€ pro Ticket durchgeführt wird [...]"), werden dann aber nicht gekauft. Wahrscheinlich gibt es dann etliche Threads mit Scheinangeboten, per PM wird dann die Karte billiger vertickt (ohne Metaltix als Vermittler).
Dann können Fälscher noch ordentlich Karten unter die Leute bringen, was ja bisher nicht so leicht möglich war.

Ich sag dir, Leute werden auch wegen PNs gebannt! Solange Abzocker meinen sie können Geld verdienen mit Scheinanbietungen, aber der (potenzielle) Kaufer meldet so einen Beitrag, dann geht die Tür fur den Verkaufer UNMITTELBAR und OHNE WARTEZEIT dicht! (bei mir persönlich jedenfalls) (ja, man kann PNs auch melden, genau wie Beiträge ;)).
Mailaddies werden im Thread dann auch gelöscht.

Dies geht in beide Richtungen natürlich.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich sag dir, Leute werden auch wegen PNs gebannt! Solange Abzocker meinen sie können Geld verdienen mit Scheinanbietungen, aber der (potenzielle) Kaufer meldet so einen Beitrag, dann geht die Tür fur den Verkaufer UNMITTELBAR und OHNE WARTEZEIT dicht! (bei mir persönlich jedenfalls) (ja, man kann PNs auch melden, genau wie Beiträge ;)).
Mailaddies werden im Thread dann auch gelöscht.

Dies geht in beide Richtungen natürlich.

WIE ist das denn aber wenn nun die nächsten Tage die Karten für 80€ angeboten werden, ÜBER METALTIX-PRÜFUNG, da es ja KEINEN STRASSENVERKAUF in WACKEN geben wird ! ( aussage Jasper )
Das ist doch in ordnung denke ich, weil ist ja KEINE ABZOCKE und das war ja der eigentliche Grund, die abzocker und fälscher in schach zu halten ??!