Ticket

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Was mir gerade mal einfällt: Wie ist das eigentlich mit Auktionen mir Startgebot 1,-€?

Ich weiß nicht, ob der Knackpunkt ist, dass die Karte über Dritte (ebay) verkauft wird. Das Verkaufspreisargument dürfte in dem Fall auf jeden Fall nicht zählen, weil der Verkäufer für den letztendlichen Verkaufspreis nicht verantwortlich ist.

Natürlich ist das Schmu, weil auch dabei nicht die Echtheit der Karten überprüft wird. :D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Was mir gerade mal einfällt: Wie ist das eigentlich mit Auktionen mir Startgebot 1,-€?

Ich weiß nicht, ob der Knackpunkt ist, dass die Karte über Dritte (ebay) verkauft wird. Das Verkaufspreisargument dürfte in dem Fall auf jeden Fall nicht zählen, weil der Verkäufer für den letztendlichen Verkaufspreis nicht verantwortlich ist.

Natürlich ist das Schmu, weil auch dabei nicht die Echtheit der Karten überprüft wird. :D

kann man nicht einen Höchstpreis genauso angeben wie einen mindestpreis ?

miri1972

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2012
114
0
61
wieso wird der verkauf über viagogo eigentlich nicht gestoppt?
da stehen insgesamt 44 tickets

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Damit bist Du immer noch nicht für den Gesamtpreis einer Auktion verantwortlich.
Sowie ein Gebot abgegeben wurde, steht Sofortkauf nicht mehr zur Verfügung. Und die Auktionspreise sind durch den Sofortkaufen-Preis nicht gedeckelt.
Ok, komisches System. Aber das wurde ja von smi schon erklärt.
da stehen insgesamt 44 tickets
Die Orga ist einfach faul, so siehts nämlich aus. :mad:

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ist nicht ganz so einfach. Die machen ja nichts anderes als Schwarzmarkthandel mit Veranstaltungstickets zu betreiben. Da reicht es nicht mit 'nem Anwalt zu drohen oder so, die warten den Prozess ab. Und daran hat sich auch schon so mancher Bundesliga-Fußballverein die Zähne ausgebissen...
Nicht personalisierte Tickets sind als "kleine Inhaberpapiere" dummerweise halt grundsätzlich verkehrsfähig.

smi

14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Zumal Jasper mal meinte, das erstmal die eBay Front geklärt sein will und da die Energie rein geht. Andere Plattformen werden dann, je nach Ergebnis vermutlich, folgen. Wo eher 2014 oder 2015 mit zu rechnen ist.

smi

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.934
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Damit bist Du immer noch nicht für den Gesamtpreis einer Auktion verantwortlich.

Sowie ein Gebot abgegeben wurde, steht Sofortkauf nicht mehr zur Verfügung. Und die Auktionspreise sind durch den Sofortkaufen-Preis nicht gedeckelt.

Hängt davon ab ob du, neben den "Sofortkauf" eine Auktion mitlaufen lässt. Wenn nee, dann ist der Sofortkauf der Maximum- und Minimumpreis!

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Zumal Jasper mal meinte, das erstmal die eBay Front geklärt sein will und da die Energie rein geht. Andere Plattformen werden dann, je nach Ergebnis vermutlich, folgen. Wo eher 2014 oder 2015 mit zu rechnen ist.

smi

Insgesamt lässt sich festhalten: Der Verkauf von Wacken Tickets bei eBay ist gerichtlich verboten und wird unter Umständen mit einer Vertragsstrafe von 1000€ pro Ticket bestraft. Dies steht auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der einzig legale Weg für den Weiterverkauf ist die Tickettauschbörse auf Wacken.com.

Aussage Jasper, auf meine emails mit dem schriftverkehr den ich gestern dahin gesendet hatte von e-bay!

smi

14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Insgesamt lässt sich festhalten: Der Verkauf von Wacken Tickets bei eBay ist gerichtlich verboten und wird unter Umständen mit einer Vertragsstrafe von 1000€ pro Ticket bestraft. Dies steht auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der einzig legale Weg für den Weiterverkauf ist die Tickettauschbörse auf Wacken.com.

Aussage Jasper, auf meine emails mit dem schriftverkehr den ich gestern dahin gesendet hatte von e-bay!

Dann steht aber nun nichts mehr im Wege, nun auch auf die anderen Plattformen einzudreschen, oder?

smi