Thread für Unverliebte, Nichtjammerer sowie Wackenveteranen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.184
68.325
158
Zitat Hex:

Oder wie macht ihr fleißigen Mädels das? Undo? kCJ? Gebt mir mal nen Tip wie ich das am besten durchstehe....ihr seit auch so hart arbeitende Geschöpfe. Wie schöpft man am besten wieder Kraft?

Das sind super Tipps, das sehe ich genauso.
Für mich waren die letzten 3 Jahre ziemlich heftig, speziell 2008 war eine Katastrophe: hoher psychischer Stress gepaart mit großem Arbeitsvolumen.
Ich habe das nur bewältigt durch Prioritätensetzen. Außerdem habe ich mir abgewöhnt mich über Leute aufzuregen (klappt nicht immer aber meistens), denn man verliert so viel Energie dabei. Wenn mir jemand doof kommt ignoriere ich das erst mal und bewahre Ruhe, besonders wenn es Leute sind, an denen mir nichts besonderes liegt. Früher habe ich bei unerfreulichen Begegnungen oder Diskussionen gleich beschleunigten Puls und Schnappatmung bekommen, heute kuck ich mir mein Gegenüber an und sage mir: Du verpasst mir keinen Herzinfarkt.
Und dann sehe ich zu, dass ich mich körperlich durch Sport abreagiere. Joggen im Wald ist mein Elixier.
Ich wünsch dir Durchstehvermögen, liebe Hex.;)
Dankeschön...liep...bis auf den Sport alles klasse....:D
Ich bin einfach zu kapott für Sport nach der Arbeit, ich renne ja auch den ganzen Tag schon rum...da bin ich froh wenn ich mal sitzen kann!;)

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Dankeschön...liep...bis auf den Sport alles klasse....:D
Ich bin einfach zu kapott für Sport nach der Arbeit, ich renne ja auch den ganzen Tag schon rum...da bin ich froh wenn ich mal sitzen kann!;)

Sport muss ja nicht zwingend "rumrennen" bedeuten. Das könnte ich gar nicht. Aber spazierengehen, Yoga, ruhiges Bewegen...das hilft alles um sich runterzuschrauben :)

Hex

4 März 2004
248.184
68.325
158
Sport muss ja nicht zwingend "rumrennen" bedeuten. Das könnte ich gar nicht. Aber spazierengehen, Yoga, ruhiges Bewegen...das hilft alles um sich runterzuschrauben :)
Spazierengehen okay, ruhiges Bewegen okay....aber Yoga und so meditatives Zeuch, das is nix für die Hex....ich kann mit sowas nicht.....das funktioniert nicht, da leg ich mich lieber in die heiße Wanne....;)
Auf jeden Fall hab ich mir schonmal angewöhnt jeden Tag nen tollen frischgepressten Multivitaminsaft zu trinken und ab und an mal Obst. Und ich esse viel Salat. Ich sollte vielleicht noch paar Nervenvitamine einwerfen B6 und B12...das ist auch gut bei Stress, hab ich noch zuhause....
Im Grunde gehts mir soweit ganz gut, vor allem es läuft wieder rund momentan auf Arbeit, das ist schön. Auch wenns viel ist, es ist ein schönes arbeiten derzeit. :)
Und das körperliche krieg ich schon in Griff, muss nur mehr umsetzen von den ganzen tollen Tips!

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
*hmpf*...den mag ich aber so gerne....Alternative?:o

im Zweifelsfalls Okö-Laden. Die Salate die man jetzt bekommt sind halt aus Treibhaushaltung und dementsprechend belastet. ALso keine Rauke, kein Feldsalat, kein Chicoree, kein Eichblatt, kein Eisberg, kein Kopfsalat. MAL geht es, aber das sollte man wirklich nicht täglich essen.

Stormtrooper

3 Okt. 2006
10.683
0
81
109
EL
*hmpf*...den mag ich aber so gerne....Alternative?:o

im Zweifelsfalls Okö-Laden. Die Salate die man jetzt bekommt sind halt aus Treibhaushaltung und dementsprechend belastet. ALso keine Rauke, kein Feldsalat, kein Chicoree, kein Eichblatt, kein Eisberg, kein Kopfsalat. MAL geht es, aber das sollte man wirklich nicht täglich essen.

Huuuhu, Hexi, Huuuhu, Undi:)

Hex

4 März 2004
248.184
68.325
158
Okay, danke....ich merks mir....:)

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
[COLOR="Plum
Oder wie macht ihr fleißigen Mädels das? Undo? kCJ? Gebt mir mal nen Tip wie ich das am besten durchstehe....ihr seit auch so hart arbeitende Geschöpfe. Wie schöpft man am besten wieder Kraft?[/COLOR]

Öhm, gar nicht. Bin seit Monaten dauerplatt. Bei mir kommt ja noch unser Haushalt dazu (sehr groß), der Haushalt und die Betreuung einer älteren Dame und sonst was.
Allerdings koche ich nur am Wochenende. Und nehme mir die Woche über, wenn ich von der Arbeit spät nach Hause komme, meine Auszeiten und lese einfach (mach ich gern und kann gut bei abschalten), trotzdem bin ich immo kräftetechnisch ganz schön erschöpft. Letzte Woche Freitag abend hab ich mich um halb acht abends hingelegt und habe bis Samstag morgen halb zehn geschlafen wie ein Stein ohne von irgendwelchen Schmerzen geweckt zu werden. DAS ist echt selten bei mir.

So, muss wech, tach und tschüß allerseit.:eek::D;)

Hex

4 März 2004
248.184
68.325
158
Öhm, gar nicht. Bin seit Monaten dauerplatt. Bei mir kommt ja noch unser Haushalt dazu (sehr groß), der Haushalt und die Betreuung einer älteren Dame und sonst was.
Allerdings koche ich nur am Wochenende. Und nehme mir die Woche über, wenn ich von der Arbeit spät nach Hause komme, meine Auszeiten und lese einfach (mach ich gern und kann gut bei abschalten), trotzdem bin ich immo kräftetechnisch ganz schön erschöpft. Letzte Woche Freitag abend hab ich mich um halb acht abends hingelegt und habe bis Samstag morgen halb zehn geschlafen wie ein Stein ohne von irgendwelchen Schmerzen geweckt zu werden. DAS ist echt selten bei mir.

So, muss wech, tach und tschüß allerseit.:eek::D;)
Ja, also das mit dem schlafen klappt bei mir noch nicht so gut, das muss besser werden, ich schlafe zuwenig....bei der Dauerbelastung momentan merk ich das natürlich mehr als vorher wo ich doch mal mehr Auszeiten hatte.
Danke und Tschüssi, liebe kCJ! :)