- 7 Aug. 2006
- 86.887
- 15.361
- 168
Wen von dir ?
![]()
![]()

Wen von dir ?
![]()
![]()
Ich glaube mit deine gesunden Einstellung kann da gar nicht so viel falsch laufen.
Nimm dich nur nachher vor den anderen Jungmüttern in acht, da bricht schon mal Konkurenzkampf aus. Das beste was ich mir anhören musste von einer Mutter mit einem kotznervigen, schlechtschlafenden Schreikind über meinen Vielschläfer: "Der kann sich ja garnicht richtig entwickeln, der schläft ja nur."![]()
Das beste was ich mir anhören musste von einer Mutter mit einem kotznervigen, schlechtschlafenden Schreikind über meinen Vielschläfer: "Der kann sich ja garnicht richtig entwickeln, der schläft ja nur."![]()
*hrhr*![]()
Genau....hättest du das Kind doch bloß immer wieder aufgeweckt![]()
Tja ich bin eben eine Rabenmutter, ich habe immer nur an mich und meinen Schlaf gedacht, statt das Kind Tag und Nacht nach Leibeskräften zu fördern. Ich habe es auch verpasst ihn schon im Uterus mit Lernprogrammen zu beschallen. Der arme Kerl macht jetzt leider nur sein Abitur, wo er doch eigentlich mit 18 schon eine Promotion in der Tasche haben könnte.![]()
Und zusätzlich hätte es bestimmt auch schon 15 Jahre Berufserfahrung haben können....das arme Kind
Aber so ein Kommentar wie oben kann auch echt nur von einer Mutter kommen, die viel zu wenig Schlaf bekommt und sich wundert, dass es anderen Müttern nicht so geht![]()
Klar, das war der pure Neid.
Irgenetwas positives musste sie ja finden: Ihr Sohn war sehr fix in seiner Entwicklung, meiner dagegen völlig normal. Ihrer konnte mit 9 Monaten laufen, meiner mit 12. Bei ihrem hat es dann aber weiter 9 Monate gedauert bis er allein eine Kurve laufen konnte. Jedesmal wenn er um die Ecke wollte, musste er sich hinsetzen, rumrutschen und wieder aufstehen. Als ich sie dann fragte, ob sie das nun normal fände, sagte sie mir, dass er sich im Moment auf seine intelektuelle Entwicklung konzentriete. Was aus dem Superkind geworden ist weiß ich leider nicht, da unsere Freundschaft komischerweise irgendwie keinen Bestand hatte.![]()
Irgenetwas positives musste sie ja finden: Ihr Sohn war sehr fix in seiner Entwicklung, meiner dagegen völlig normal. Ihrer konnte mit 9 Monaten laufen, meiner mit 12. Bei ihrem hat es dann aber weiter 9 Monate gedauert bis er allein eine Kurve laufen konnte. Jedesmal wenn er um die Ecke wollte, musste er sich hinsetzen, rumrutschen und wieder aufstehen. Als ich sie dann fragte, ob sie das nun normal fände, sagte sie mir, dass er sich im Moment auf seine intelektuelle Entwicklung konzentriete. Was aus dem Superkind geworden ist weiß ich leider nicht, da unsere Freundschaft komischerweise irgendwie keinen Bestand hatte.![]()
Danke Süße....*notier*Moin
Wenn die Arbeit echt Spaß bringt, erschöpft sie mich körperlich gar nicht so sehr. Wichtig ist, danach abschalten zu können. EInen Film gucken, Kakao trinken (echten, nicht so Kabazeugs), einkuscheln. Prioriäten setzen: dann bleibt die Wohnung eben mal an 3. oder 5. Stelle. VIEL Schlafen, ein Glas (eins!) zum Einschlafen. Und wichtig: gesundes Essen. Obst, Gemüse. Kein Fastfood etc. So kann man eine derartige Situation lange aushalten.Du packst das schon!