Thrash Of The Titans Field - Erlebt die Endzeit!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
Nein das verstehst du falsch. Gemeint ist etwas anderes, nämlich wie soll ich sagen in etwa die Einstellung zur Musik.
Sicherlich legen es auch viele Leute anders aus.

Für mich ist ein echter Metaller jemand,
- der sich mit der Musik beschäftigt, völlig egal, ob Old School US Power Metal oder Viking Metal
- der seine Musik liebt und dazu steht
- der auf Festivals fährt der MUSIK wegen, und nicht als Tourist, weil die 10 Kumpels hinfahren und man da gut grillen und saufen kann
- der ein aktives Interesse hat neue Bands (auch kleinere) zu entdecken
- der auch dann weiter bei Metal dabei ist, wenn die großen Massen weiterziehen und es wieder OUT wird Metal zuhören
- der ein gewisses elektrisierendes Gefühl verspürt, wenn er die Musik einschaltet

Als Abgrenzung wäre kein echter Metaller jemand, der
- gerade die 3 bekannten Metal-Bands hört, weil sie gerade populär geworden sind aber sonst kein Interesse verspürt zu gucken "was ist denn da noch". ACHTUNG: NICHT gemeint sind Neueinsteiger, die gerade erst angefangen haben, aber aktiv gucken, was es noch gibt.
- auf ein Festival fährt, weil man da Party machen kann, sich wie im Saustall verhalten kann und einfach mal saufen, idiotisch verhalten und feiern kann
- sich für die Musik und dessen Wurzeln und Geschichte gar nicht interessiert, sondern einfach sich passiv berieseln lässt
- musikalischen Trends folgt und nie persönlich überzeugt war...

Es ist schwierig das zu formulieren. Aber ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich getroffen.

Da ich persönlich finde, dass es um die Einstellung zur Musik geht und nicht ums POSEN, vertrete ich die Ansicht, dass auch Anhänger eines neuen Genres im Geiste ein echter Metaller sein kann. Ebenso wie ein Old School Anhäger ein kleiner wimphafter Poser sein kann, wenn Metal für ihn nichts anderes bedeutet als anderen zu zeigen wie trve man doch ist.

EDIT: Sorry, ist recht lang geworden. :)

Tolle Liste








Überflüssig.:rolleyes:
 

El Toppo 89

Newbie
29 Apr. 2012
4
0
46
Ich will einen fetten Kerl der eine Kanonenkugel mit dem Bauch fängt...

Warum wurde dieser so unglaublich sinnvolle Beitrag so übergangen! :D

Nee, aber stimmt schon, es ist verdammt viel drumherum. Naja das Gute ist aber, dass der keiner eine Analsonde verpasst, wenn du es dir nicht anguckst und "nur" für die Musik da bist...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Irgendwie hab ich immer das Gefühl, es ist schon was falsch gelaufen, wenn man sich lang und breit erklären muss, oder es probiert!

"Wenn du erst fragen musst, wirst du es nie verstehen.“

Louis Armstrong, als Antwort darauf, was Jazz ist.


Naja, es ging mir eigentlich eher nicht um die Länge!

;)

Ja, ich hatte das Zitat übersehen.
Aber ja...ich hätte es gar nicht erst versuchen sollen etwas zu erklären, was nicht wirklich mit Worten zu beschreiben ist. :rolleyes:

Schönes Zitat, was du da ausgegraben hast. :)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wer sowas wie die Metalbibel wirklich ernsthaft liest muss glaube ich irgendwelche störungen haben o_O
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Das Wikinger gelabber ist noch peinlicher.
Ich finde es steht weder dir noch irgendwem sonst zu die Religion eines anderen als peinlich anzuprangern. Religion ist so etwas privates, da soll jeder mit glücklich werden wie er will. Und wenn man an das fliegende Spaghettimonster glauben will.. dann ist das halt so. :o

Sachliche Kritik ist was anderes, da will ich nix sagen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.