...this ist the end of metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Hammered_gods
I guess some people want listen to metal,punk or whatever just because they are young and rebelious,and then they loose interest in it...


Ja, das habe ich auch schon gedacht. Für viele scheint sich der Reiz des Metal darin zu erschöpfen, dass er eben als "böse" angesehen wird. Weil für die Allgemeinheit diese Musik und der Lebenstil einfach widerlich ist, finden diese jungen Fans Metal toll: "huuh, nun haben alle Angst vor mir!" ja, und irgendwann sin die Jahre der rebellion vorbei, man hat einen Beruf, Frau und Kinder... und das wars dann.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.715
13.136
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Das mit dem "böse" sein denk ich mir auch so manchmal.

Ansonsten hab ich schon viele Kumpels gehabt die mit mir Metal gehört haben und irgendwann keine Lust mehr drauf hatten.

Das letzte Beispiel war in meiner Berufsschuleklasse. Da warn wir auch am Anfang 2 Metaller.
Nur war der andere schon von Anfang an etwas seltsam. Er is kein einziges mal auf ein Konzert mitgegangen, sondern hat immer nur Geschichten von Besäufnissen aus Metal-Kneipen erzählt.
Naja mit der Zeit hat er immer mehr rumgemeckert das in der Metal Szene sowieso nur Deppen san und so. Irgenwann mal hat er nur noch Hip Hop Kleider angehabt und hat auch nur noch Hip Hop CDs dabei gehabt. Schuld an dieser Wandlung hatten nach seinen Angaben auch seine Freundin :(