Pumpkin
W:O:A Metalhead
Original geschrieben von Banshee
Habt ihr das auch schon erlebt? Ein Freund verabschiedet sich vom Metal: warum???
Eigentlich höre ich von allen immer: Metal for ever! Aber nach meiner langjährigen Beobachtung verändert sich die Szene ca. alle 3 bis 5 Jahre, dann sind die alten Fans weg und neue Leute da. Was veranlasst einem, dem Metal zu „kündigen“?
1.fristlose Kündigung:
derjenige hört von heute auf morgen kein Metal mehr, entweder mag er plötlich Techno, verliebt sich in ein Mädel und geht mit ihr auf die Loveparade oder was auch immer...
2.Kündigung in Raten:
kommt am häufigsten vor, meistens durch Heirat und Kinder bedingt. Häufig hört der Lebenspartner kein Metal. Es kommt zum allmählichen Rückzug aus der Szene, erst ist er nur Wochenendmetaler, geht vielleicht gerade noch nach Wacken. Er informiert sich mangels Interesse nicht mehr über aktuelle Scheiben und hört nur noch die alten Sachen aus seiner Jugend.
3.Kündigung bei Erreichen des Rentenalters:
wann man sich zu alt für Metal fühlt, definiert jeder selber. Einige meinen, schon jenseits der 30 wäre man zu alt...
Käm für mich alles nicht in Frage!
Werde wohl im greisenalter noch Metal hören und wenn ich am Krückstock geh noch auf Festivals pilgern.

Hab ich aber leider auch schon oft gesehen. Meist den 2. Punkt!
Von unserer clique mit ca. 20 Mann, sind noch 9 übrig, der Rest hat sich verabschiedet!