...this ist the end of metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Das Problem beim Älterwerden als Metaller ist, dass allmählich der ganze Freundeskreis abbröckelt.
Wenn ich black nicht hier übers Forum kennengelernt hätte, würde ich wohl inzwischen alleine auf Konzerten und in den Headbanger gehen.
Unsere ehemals große Metalclique war letztes Jahr auf 4 Leute in Wacken zusammengeschrumpft, und das war für die eher die Ausnahmeveranstaltung, zu der sie sich gerade nochmal aufgerafft haben.
Dies Jahr werden villeicht wieder einige dabei sein, aber nur weil Candlemass spielen, da rafft man sich in Erinnerung an alte Zeiten nochmal auf...wenn sie denn endlich `ne Karte kaufen.

Irgendwann bleibt man als bestauntes Unikum alleine übrig...
 

The Undertaker

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2002
261
0
61
45
Saarland
Website besuchen
Ja, ja...

Auch bei uns gibt es immer wieder solche seltsamen Menschen, die schnell vergessen, was ihnen gestern noch gefallen hat.
Aber die werden halt erwachsen...
Da sollten wir, die "krampfhaft versuchen, anders zu sein und sich deshalb so anziehen, ist doch voll Toilette" ( O-Ton eines einstigen Metallers ), uns mal ein Beispiel dran nehmen!

Aber wahrscheinlich haben diese "reifen Menschen" unsere Musik wohl nie richtig verstanden...
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
@banshee Stimme dir völlig zu aber da ist noch ne Kategorie

Die Leute die sich völlig abschiessen mit allem was sie in die Finger kriegen und die Musik nur noch nebensache ist.

Die Leute den "alten Zeiten" nachtrauern und mit mitte 20 noch die "Parksaison" einleuten wollen:
Sprich mit nem Ghettoblaster und ner Palette Hansa innen nächsten Park laufen. Teilweise verhalten die sich auch noch sehr pubertär.....

Ich hatte auch ne Zeitlang kein Bock mehr auf die Szene und die Leute...
Mit dem Blackmetal Zeug kam auch viel politisches mit rein
und das war ziemlich mies..weil es alles in eine ziemliche rechte Einstellung abgedriftet ist und das die Leute wirklich auf Friedhöfe gehen wollten (bzw. gegeangen sind) und sich in diesem satanistischen Gehabe aufgegangen sind...das ging soweit das die nur noch Blackmetall als True angesehen haben und alles andere Zitat: "Gehört ausgerottet!" Na prost mahlzeit..
Da bin ich angesaugt worden weil ich halt immer noch auf den alten Death/grind Kram stehe..
Das beste war das mich son' Jungspund aufm Cannibal Corpse Konzert angespuckt hat weil Zitat:" Wat willst du Kurzhaar Wichser hier?"
Ehemaliges Bandmitglied ist HouseDJ geworden. Dabei hat er am lautesten getönnt "Death or Die!" aber wenn er im Stau steht:
"Hör ich am liebsten Hypocrisy zu abreagieren"
Ein anderer meinte "Der ganze Kram ist ehe immer das gleiche."
"Die Technotussis sehen halt besser aus"
Egal Senf!!
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Also zumindest das die Technotussis besser aussehen kann man getrost als Müll abtun *gg* :D :D :D
(zum Glück hängt am Metal ja Gothic dran wo das schöne Geschlecht ja wirklich...."umwerfend" aussieht :)))))))))))))))))

Na, mal ehrlich...das ist schon eine schlimme Sache das die Kameraden um einen rum wegkippen...aber man kann es auch so sehen:

Es wird die Spreu vom Weizen getrennt..nur die Starken überleben, und ich habe lieber einen kleinen WIRKLICH harten Kern, als eine riesen Menge von halbtreuen Idioten.
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
Ich höre seit etwa 15 Jahren Metal und hoffe/glaube das wird sich auch nie ändern...

Das Prob mit dem Freundeskreis kenn ich nur allzu gut :(
Als wir (ich und little-panther) uns vor 10 Jahren für Familie bzw Kids entschieden, wurden wir erst von unseren MetalClique richtig ausgeschlossen - obwohl sich an unserer Einstellung zum Metal usw. nichts geändert hat. Wir waren halt nicht mehr spontan genug oder was weiss ich... :confused:

Inzwischen haben ALLE aus dieser ehemaligen Clique den Metal links liegen lassen und sind "vernünftig" geworden *ahhhrrgg*!!!
Fast alle haben versucht wieder Kontakt zu uns aufzunehmen (so in der Richtung "ach es waren doch so schöne Zeiten damals mit euch...") aber irgendwie stand mein Stolz mir da im Weg und ich hab sie allesamt abblitzen lassen.

Allerdings wünsch ich mir oft ein dickeres Fell... Es herrscht ja doch eine sehr Kinderfeindliche Stimmung in der Metal-Szene. Schon allein wenn man nur erwähnt dass man Kinder hat, stößt man oft von vornherein auf Ablehnung und die zahlreichen wirklich beleidigenden Äusserungen in diese Richtung machen mir an manchen Tagen schon zu schaffen :(

Hm, aber was solls, ohne meine Musik/Konzis/Festivals kann und will ich halt auch nicht leben, da würde gewaltig was fehlen! Also arbeite ich an meinem "dicken Fell"... :D
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
@Onkel Tom: So einen hab ich auch mal auf nem Konzert von Sudden Death, Morbus, Incubator etc. getroffen, da habbich mir auch gedacht: Ja, genau so muß es sein! :D
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
@metalprincess Ich hätte mich als Kind bestimmt gefreut Metaleltern zu haben...
Auch sonst finde ich es gut...außerdem was soll man dagegen haben als Metaler Kinder zu haben ??? :confused:
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
aber Wacken ist so ziemlich das kinderfreieste Festival das ich je gesehen habe! Woran liegts? Bestimmt nicht daran, dass da keiner Kinder hat...
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
und die ganzen Kids auf den Goa- und Hippiefestivals interessieren sich für die Musik???
 

sick pipi

W:O:A Metalhead
27 Dez. 2001
114
0
61
38
Hörbranz
www.unitedmetalwarriors.at.lv
die meisten Jungen Leute hören leider andere Musik und verstehen nicht wieso wir die Musik hören. Für die ist das nur gekreische und alle Metaller sind Satanisten. Von wem haben das die meisten? Von den Eltern. es ist echt schade das es nicht mehrere in meinem alter gibt wo in meiner nähe wohnen wo Metal hören.

Es ist echt traurig! *mussgleichheulen*
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
na was solls meine muter is auch der annahme, dass ich demnächst nem satanisten-kult zugehöre...
deswegen weiss sie auch net, dass ich nach wacken fahr....ihr seid alle soo evil :)