The Last Samurai

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Original geschrieben von Wackenstramm
jup genau. der wird ann wohl in die Künste der Samurai eingewiesen :D
Argh, das reicht mir schon als Aussage.

Ein Ami lernt in kurzer Zeit natürlich das, wofür andere seit ihrer Geburt ausgebildet wurden und was sie ihr ganzes Leben lang trainieren, um Perfektion zu erreichen....
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von Tapio
Argh, das reicht mir schon als Aussage.

Ein Ami lernt in kurzer Zeit natürlich das, wofür andere seit ihrer Geburt ausgebildet wurden und was sie ihr ganzes Leben lang trainieren, um Perfektion zu erreichen....

naja das heist ja nicht das er nicht auch mit einem Schwert rummetzlen kann! in Amiland hatten die zu der Zeit auch noch Säbel und Fecht Training in der Armee wenn ich mich nicht täusche. zu welcher Zeit spielt eigentlichder Film? Mejizeit? so gegen ende des 19 Jahrhunderst wäre das dann ungefähr...

ach ja Werbung machen: LEST KENSHIN! DEN MANGA VON Nobuhiro Watsuki :D
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Original geschrieben von Wackenstramm
naja das heist ja nicht das er nicht auch mit einem Schwert rummetzlen kann! in Amiland hatten die zu der Zeit auch noch Säbel und Fecht Training in der Armee wenn ich mich nicht täusche. zu welcher Zeit spielt eigentlichder Film? Mejizeit? so gegen ende des 19 Jahrhunderst wäre das dann ungefähr...
Muss wohl vom historischen Kontext her in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhundert spielen. Und ich bin der Meinung, dass sich die Fechtausbildung der US-Armee und die Schwertkampfausbildung der Samurai doch ein wenig unterschieden haben dürften.;)
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von Tapio
Muss wohl vom historischen Kontext her in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhundert spielen. Und ich bin der Meinung, dass sich die Fechtausbildung der US-Armee und die Schwertkampfausbildung der Samurai doch ein wenig unterschieden haben dürften.;)

ein BISCHEN!!! :D trotzdem kann er damit rumfuchteln...
ausserdem ist es ja immerhin "nur" ein Film (<<<das sag gerade ich ;)) ich lass mic heinfach drauf ein und wenn was nicht in den historischen Kontext passt ruf ich einfach: AMIIIISSS! :D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ich hab ihn donnerstag gesehen, muss ja als CineStar-Mitarbeiter nix mehr dafür bezahlen! :D

--------> fand den film auch gut! ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Tapio
Muss wohl vom historischen Kontext her in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhundert spielen. Und ich bin der Meinung, dass sich die Fechtausbildung der US-Armee und die Schwertkampfausbildung der Samurai doch ein wenig unterschieden haben dürften.;)
So wie ich das am Anfang des Films verstanden hab, 100 Jahre nach der Gründung der USA. Also 1876 oder so...*unsicher ist*

Ich würde nicht unbedingt sagen dass er Samurai wird, auch nicht dass er in ihre Künste eingewiesen wird. Eher: Er lernt viel von ihnen und über sie.