Original geschrieben von Tapio
Hm, weiss noch nicht so recht... ich hab ja n großes Interesse am "alten" Japan, aber ob dieser Film da so viel bringt....
Original geschrieben von Iscariah
hrhr
jo!!!
tom cruise is gott!!!
obwohl soviel gute filme mit dem kenn ich net!!
Genau das ist meine Befürchtung.Original geschrieben von Legolas
da es eine amerikanische produktion ist und die beiden länder ein gespaltenes verhältnis haben wohl eher nicht![]()
Naja, im Film haben USA und Japan dann aber auch ein gespaltenes Verhältnis am EndeOriginal geschrieben von Legolas
da es eine amerikanische produktion ist und die beiden länder ein gespaltenes verhältnis haben wohl eher nicht![]()
Original geschrieben von Kate McGee
Naja, im Film haben USA und Japan dann aber auch ein gespaltenes Verhältnis am Ende
Ob er so sehr das "alte Japan" beschreibt sei mal dahingestellt. Da kenn ich mich nicht genug aus.
Aber auf jeden Fall gibts wunderschön fotografierte Szenen und ein paar brilliante und fühlbar harte Kampfszenen.
Weiss nicht, was in dem Film passiert, aber die USA haben Japan zur Öffnung gezwungen und damit die vorherige Gesellschaftsstruktur völlig zerstört. Das dürfte vielleicht bei manchen Dingen gar nicht so falsch gewesen sein, aber trotzdem....Original geschrieben von Kate McGee
Naja, im Film haben USA und Japan dann aber auch ein gespaltenes Verhältnis am Ende
Dito.Original geschrieben von Linde
also ich fand ihn klasse
sollte er hier im original billig im kino laufen gehe ich hin
auch wenn es ein ami film ist sind sie hier doch die "bösen" sag ich mal
Naja, das kommt so schon ein bisschen raus. Auch wenn es so ausschaut als ob die Initiative zur Öffnung und das Zugehen auf die USA von Japan und nicht so sehr von den Amis ausgeht. So weit kenn ich mich geschichtlich leider nicht aus.Original geschrieben von Tapio
Weiss nicht, was in dem Film passiert, aber die USA haben Japan zur Öffnung gezwungen und damit die vorherige Gesellschaftsstruktur völlig zerstört. Das dürfte vielleicht bei manchen Dingen gar nicht so falsch gewesen sein, aber trotzdem....
na gut, das reicht auchOriginal geschrieben von Linde
normales dsl
Nachdem die Öffnung bereits praktisch erzwungen war, hat der junge Kaiser zum Schrecken vieler das Land dann geöffnet. Die ursprüngliche Initiative ging von den USA aus und wäre wahrscheinlich auch mit Waffengewalt erzwungen worden, da sie in Japan einen nicht erschlossenen, aber interessanten Wirtschaftsraum sahen. Der übliche Imperialismus halt. Dadurch haben sie die vorherige Gesellschaft völlig umgewälzt, was natürlich vielen so nicht gepasst hat. Ob man eine klassische Feudalgesellschaft gut findet, hängt halt davon an, in welcher Gesellschaftsschicht man sich befindet.Original geschrieben von Kate McGee
Naja, das kommt so schon ein bisschen raus. Auch wenn es so ausschaut als ob die Initiative zur Öffnung und das Zugehen auf die USA von Japan und nicht so sehr von den Amis ausgeht. So weit kenn ich mich geschichtlich leider nicht aus.
Original geschrieben von Tapio
Nachdem die Öffnung bereits praktisch erzwungen war, hat der junge Kaiser zum Schrecken vieler das Land dann geöffnet. Die ursprüngliche Initiative ging von den USA aus und wäre wahrscheinlich auch mit Waffengewalt erzwungen worden, da sie in Japan einen nicht erschlossenen, aber interessanten Wirtschaftsraum sahen. Der übliche Imperialismus halt. Dadurch haben sie die vorherige Gesellschaft völlig umgewälzt, was natürlich vielen so nicht gepasst hat. Ob man eine klassische Feudalgesellschaft gut findet, hängt halt davon an, in welcher Gesellschaftsschicht man sich befindet.
Aber schon ein, zwei Dinge, die ich in der Vorschau gesehen habe, sahen mir zu typisch amerikanisch aus. Hab ich das richtig verstanden, dass der Ami, den Cruise spielt, letztendlich selbst Samurai wird?