THE HOLY WACKEN LAND 2008

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
36
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ist zwar irgendwie schade dass die reservierten Flächen SO weit hinten gelandet sind, aber okay...hatte mich eh schon drauf eingestellt in so einem Fall weniger Zeit am Zelt und mehr im Biergarten zu verbringen, um zwischendurch Pausen zu machen... ;) Immerhin macht diese Variante Reservierungen für Gruppen wieder wirklich sicher.

Was das wohl für Maßnahmen sind, um das Gelände wetterunabhängiger zu machen? Man kanns ja sicher nicht überdachen :D und ne Totaldrainage des gesamten Geländes halte ich auch für abwegig. Völlig aufschütten? Denke ich auch nicht. Mal sehen.

Ansonsten sind einige wirklich gute Ideen dabei, z.B. die zweite Eingangszone für die Leute, die schon wissen, dass sie zur Partystage wollen.
Auch die komplette Öffnung des Geländes zwischen Hauptbühnen und Partystage - allerdings hab ich als Laie da wieder mehr Angst wegen Soundüberschneidungen, auch wenn das wahrscheinlich unberechtigt ist.
Eine Vergrößerung der WET-Stage ist immer gut. :)

Ach ja, Jungs...
es heißt STANDARD! mit D! nicht Standart! :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
53
Hamburg
Daumen hoch @ Orga. Wenn ihr das alles wahrmacht, dann kann man ja tatsächlich 2009 wieder hin. :D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.155
566
118
49
Sauerland
www.ps-metal.de
Ist zwar irgendwie schade dass die reservierten Flächen SO weit hinten gelandet sind
Das war nach der Erklärung nach der Umfrage nicht anders zu erwarten.
Fakt scheint zu sein: man will keine Reservierungen und so will man sie vergraulen.
Ich für meinen Teil muß sagen: ich bin dieses Jahr lediglich mit meiner Frau da. Alle anderen Forumisten, mit denen ich mich die letzten Jahre dort getroffen habe, sind aufe Maloche (sagt man hier so ;) ) oder haben Wacken den Rücken gekehrt. Ergo ist R für mich uninteressant geworden. Schlimmer kann's als "freier" auch nicht kommen ;)
 

Trithedor

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2008
242
0
61
33
Eilsum
www.genickbruch.com
Da ich es gewohnt bin, immer ganz hinten zu campen, werde ich freiwillig nach X ziehen. Darüber hinaus sieht man auch viel mehr von den Menschen und man guckt Bands deutlich bewusster, wenn man sich erst einmal überlegen muss, ob es sich auch wirklich lohnt die Reise anzugehen.

Mehr Platz bedeutet: Endlich den Versuch durchbringen mit mehr als 50 Menschen die Reise nach Jerusalem zu spielen. Oder aber wir holen mal eben Maiden auf den Zeltplatz und spielen das mit 666 Typen. Einer raus und auf einmal heißt es. Six Six FIVE Number of the Beats!

Wetterunabhängig? Also Kunstrasen auslegen. Oder den Bereich mit grünen Fliesen fliesen, damit es auch richtig weh tut.


By the way: Gute Verbesserungen der Orga.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
36
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Das war nach der Erklärung nach der Umfrage nicht anders zu erwarten.
Fakt scheint zu sein: man will keine Reservierungen und so will man sie vergraulen.
Ich für meinen Teil muß sagen: ich bin dieses Jahr lediglich mit meiner Frau da. Alle anderen Forumisten, mit denen ich mich die letzten Jahre dort getroffen habe, sind aufe Maloche (sagt man hier so ;) ) oder haben Wacken den Rücken gekehrt. Ergo ist R für mich uninteressant geworden. Schlimmer kann's als "freier" auch nicht kommen ;)

Also willst du mich nicht treffen :o :(

Vergraulen? Hm, seh ich nicht mal so. 90% der Leute die ich kenne, die reserviert haben, haben ja auch gesagt "Uns ist es am wichtigsten, zusammen campen zu können, auch wenns nicht unbedingt ganz vorne ist". ;) Diejenigen, die das nun doch anders sehen, werden natürlich nicht reservieren...sondern schon zwei Wochen vorher anreisen. :rolleyes: