Ach so, Volbeat hat nichts mit Metal zu tun? Interessant
Und Metal minus Thin Lizzy= andere Entwicklung des Metal, also sind Thin Lizzy durchaus berechtigt, auf einem Metalfestival zu spielen.
STS, In Extremo, Schandmaul= Sprechen durchaus viele Metaller an und gehören doch mittlerweile fast zum Inventar des Wacken, also sehe ich nicht ein, warum die nicht da spielen sollten.
BossHoss, Mambo Kurt= Blödel/Partyfaktor, der durchaus zum Wacken dazugehört, wenn du mich fragst
ASP= Keine Ahnung, hab mich nie gross mit der Band beschäftigt
Und dann wären da noch Bands wie Pain, Onkel Tom, Airbourne, Motörhead etc. die ja anscheinend auch nur bedingt wtwas mit Metal zu tun haben, für die aber sicherlich viele Metaller schwärmen. Warum sollen die nichts in Wacken verloren haben? Weil sie nicht 100% Metal sind, wie du argumentierst? Ich glaube aber, ein Grossteil der Wackenbesucher freut sich durchaus über Partymucke, Rock 'n' Roll, Mittelalterrock etc., weil es eben zum Metal passt, auch wenn es nicht per se Metal ist. Das Wacken schon immer sogenannte "non-metal Bands"
rolleyes
hatte, verrät doch ein kurzer Blick auf die Billings der vergangenen Jahre. Wenn du bloss Metal willst, und keine "non-Metal Bands"
rolleyes
es gibt doch noch das party.San, das Summerbreeze, das Bang Your Head etc.