Coole Sache, aber wirklich schwer, davon zu leben, ja...Original geschrieben von Shardar
Jein...ich habe einen Wunsch, um es mal so zu sagen. Es gibt eine Sache, die ich WIRKLICH machen will, wozu ich mich wirklich berufen fühle: Studium der Philosophie! Aber um davon leben zu können, musst Du halt irgendwie deinen Prof. machen und dann Dozent an der Uni werden...und das ist halt etwas "riskant" um es mal Gelinde zu sagen...und wenn Du es nicht packst: Ich meine, was macht man als Philosoph?
Und da man ja was "festes" braucht, ist das alles leider evtl. nicht realisierbar, zumal ich das auch Probleme mit sich bringt, so sind meine Eltern z.B. gar nicht davon begeistert und sprechen von bösen Konsequenzen (Richtung Erbe schielt ) und irgendwie haben sie ja auch Recht...
Mist...warum muss ich auch zu sowas berufen sein...warum nicht zu sowas wie Mathe!
Naja...ich muss zur Bandprobe...bis nachher!
Meine Leute waren auch von Psychologie nicht wirklich begeistert ("die sitzen doch alle auf der Straße!"/"studier halt Religionswissenschaften und mach deinen Professor!" (!ohne Scheiß!)). Aber inzwischen glaub ich, dass ich das irgendwie durchziehe
Man sieht sich dann vermutlich nächste Woche, Shardar!