Testthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von Kate McGee
ich sag dir, wenn ich mei Bafög net hätte, ich wär echt arm dran...
aber so gehts recht gut - wenn alles so läuft wie's jetzt scheint, werd ich letztlich auf 4 Open Airs sein :D *selberkopfschüttel* so war das allerdings eigentlich ursprünglich net geplant ;)
Da wirds dann allerdings schon eng, aber das muss gehen. Für Musik tu ich alles. Okay, das Arrow ist direkt VOR meinem Geburtstag und das Rockharz direkt DANACH; vielleicht schenken mir meine Eltern wenigstens das Ticket fürs Rockharz oder so :)
Ticketkosten, zusammengerechnet, hm...insgesamt 280 Euro :D das ist exakt ein Monatsgehalt....... Wobei ich Wacken aber schon längst hab, das entlastet mich ein wenig.

Holla..das würde ich nicht so auf die Schnelle zusammenbekommen...bin halt ein armer Schüler... *grummel*

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
Aber auf jeden Fall! :D

Wie kommt es, dass Du schon studierst und ich noch zur Schule gehe und erst 12. bin? Btw: Habe KEINE Ehrenrunde gemacht!

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Shardar
Aber auf jeden Fall! :D

Wie kommt es, dass Du schon studierst und ich noch zur Schule gehe und erst 12. bin? Btw: Habe KEINE Ehrenrunde gemacht!
Wieso wusste ich nur dass diese Frage kommt :D --- ein Jahr hab ich gespart weil ich in der ersten Klasse hoffnungslos unterfordert war - ergo ich war nur ein halbes Jahr in der Ersten und dann gings gleich weiter in die Zweite - , und das zweite Jahr, das kommt nur daher, dass ich RELATIV spät im Jahr geboren bin und so GRAD noch NICHT ein Jahr später eingeschult worden bin (Stichtag ist ja 1. Juli, denke ich - alles was danach Geburtstag hat, kommt erst ein Jahr später in die Schule).
Macht ein Jahr tatsächlichen Abstand und ein zweites, das nur so aussieht ;) - normal wär ich jetzt in der 13.

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
Wieso wusste ich nur dass diese Frage kommt :D --- ein Jahr hab ich gespart weil ich in der ersten Klasse hoffnungslos unterfordert war - ergo ich war nur ein halbes Jahr in der Ersten und dann gings gleich weiter in die Zweite - , und das zweite Jahr, das kommt nur daher, dass ich RELATIV spät im Jahr geboren bin und so GRAD noch NICHT ein Jahr später eingeschult worden bin (Stichtag ist ja 1. Juli, denke ich - alles was danach Geburtstag hat, kommt erst ein Jahr später in die Schule).
Macht ein Jahr tatsächlichen Abstand und ein zweites, das nur so aussieht ;) - normal wär ich jetzt in der 13.

Ach so...das istz gut zu wissen...zweifelte schon an mir! :D

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
du ahnst nicht wie oft ich schon diese Story erzählt hab :D

jedenfalls hat das zur Folge, dass ich noch grad mit 17 Abi hatte :D und wohl mit 22/23 fertige Diplom-Psychologin sein könnte :D

Ja holla...das ist geil...aber: Wir haben einen im Jahrgang, der hat Abi mit 16(!!!) :)

Bei mir eilt ja nichts...fange ja eh erst mit ca. 21 zu studieren an, immerhin muss ich ja noch 1 Jahr Zivildienst machen...also von daher, dauert es lange bei mir...
Wer weiß: Wenn ich das Wagniss eingehe und den Weg zum Prof. einschlagen SOLLTE, bin ich eh lange an der Uni und muss sowieso erst alt werden! :D

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Shardar
Ja holla...das ist geil...aber: Wir haben einen im Jahrgang, der hat Abi mit 16(!!!) :)

Bei mir eilt ja nichts...fange ja eh erst mit ca. 21 zu studieren an, immerhin muss ich ja noch 1 Jahr Zivildienst machen...also von daher, dauert es lange bei mir...
Wer weiß: Wenn ich das Wagniss eingehe und den Weg zum Prof. einschlagen SOLLTE, bin ich eh lange an der Uni und muss sowieso erst alt werden! :D
das klingt ja so als hättest du schon nen Plan was du machen willst?

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
das klingt ja so als hättest du schon nen Plan was du machen willst?
Jein...ich habe einen Wunsch, um es mal so zu sagen. Es gibt eine Sache, die ich WIRKLICH machen will, wozu ich mich wirklich berufen fühle: Studium der Philosophie! Aber um davon leben zu können, musst Du halt irgendwie deinen Prof. machen und dann Dozent an der Uni werden...und das ist halt etwas "riskant" um es mal Gelinde zu sagen...und wenn Du es nicht packst: Ich meine, was macht man als Philosoph?
Und da man ja was "festes" braucht, ist das alles leider evtl. nicht realisierbar, zumal ich das auch Probleme mit sich bringt, so sind meine Eltern z.B. gar nicht davon begeistert und sprechen von bösen Konsequenzen (Richtung Erbe schielt :)) und irgendwie haben sie ja auch Recht...
Mist...warum muss ich auch zu sowas berufen sein...warum nicht zu sowas wie Mathe! :(
Naja...ich muss zur Bandprobe...bis nachher! :)