Terroranschlag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
ich habe auch den einschlag der zweiten boeing live am tv miterlebt, sitz hier krank daheim und hatte langeweile. Das sah aus wie ein film........das pentagon.......die einstürze deswtc, das gibts doch nicht......also mir ist echt angst und bnge, vor allem um meinen vater......
 
G

Guest

Guest
Die spinnen doch alle! Die merken wohl gar nicht, dass zig tausend da wohl unschuldig in den Tod gerissen wurden! Das ist doch grauenhaft! Welch krankes Hirn... das regt mich auf und erschüttert mich wirklich! Gar nicht vorzustellen, wie sich die MEnschen in den Flugzeugen gefühlt haben müssen.
Tja, und was wird daraus folgen? Krieg? Und Deutschland mittendrin?
Die Welt geht halt doch zu Grunde!
 
G

Guest

Guest
An alle Homepagebetreiber,

Aus Respekt vor den aktuellen Geschehnissen schaltet bitte Eure Homepages für heute ab und kopiert den Quellcode von http://www.brighteyes.de/index.htm in die index-Datei ...
 
G

Guest

Guest
Ach Kinners, jetzt kriegt Euch mal ein! Wenn ich hier was von Weltkrieg lese is das ja schon fast lachhaft. Klar werden die Amis zurückschlagen, aber glaubt Ihr wirklich, dass die in Europa einmarschieren oder sowas?
Ich persönlich trauer um die Opfer und deren Familien, werde nun aber nicht um mein Leben fürchten. Warum auch?
 
G

Guest

Guest
Scythe hat recht. Ein Weltkrieg-Szenario ist absolute Dramatisierung!!
Es ist dennoch fürchterlich. Und kaum vorstellbar mit welcher Skrupellosigkeit manche Menschen vorgehen.
Und honey, mach dir mal nicht so viel Gedanken, deinem Vater geht´s ganz sicher gut!
 
G

Guest

Guest
Ich bin auch ziemlich geschockt. Obwohl es irgendwie nicht verwunderlich ist. Diese Welt wird immer brutaler und korrupter. Die Leute, die den Anschlag verübt haben (und dabei selber draufgegangen sind), sind nur die Handlanger einer geld- und machtgeilen Organisation.
Auch wenn alles auf "die Palestinänser" hinweist: Bitte keine Verallgemeinerungen. Das nützt niemand.

Irgendwo (vielleicht in "Palästina") sitzen ein paar machtgeile reiche Säcke, denen es scheißegal ist, was mit "ihrem Volk" passiert. Hier geht´s um was ganz anderes.

Was auf jeden Fall spätestens jetzt jedem klar werden sollte: Die Welt ist ein Irrenhaus. Das liegt nicht an ein paar Idioten, die irgendwelche leisen Stimmen hören und dann hingehen und das WTC in die Luft jagen (oder das Pentagon).
Ich meine, das sind nur Symptome. Das Grundproblem ist das System, das die ganze Welt (mal mehr, mal weniger) beherrscht. Es basiert auf Profitstreben, und genau das ist das Schlimme. Solange es nur um Geld und Macht geht, wird es immer wieder zu Kriegen, Terroranschlägen und ähnlichem kommen.

Im übrigen: Die USA haben sich in der Vergangenheit immer wieder als Retter aufgespielt und damit ihre Kriege, z. B. gegen den Irak gerechtfertigt. Dabei war das einzige, was die Mächtigen auf Seiten der Amerikaner interessiert haben dürfte, das Öl. Und was ist dabei herausgekommen? Saddam Hussein ist immer noch im "Amt", nur die irakische Bevölkerung hatte unter den UN-Sanktionen zu leiden. Die Reichen betrifft so ein Krieg nie (die haben alle genug Kohle, um zu fliehen oder sich wochenlang in ihrem Luxusbunker zu verkriechen).
Mr. Bush dürfte es ziemlich schnuppe sein, wie viele Menschen heute draufgegangen sind. Sorry, aber nachdem ich dieses Interview mit ihm gesehen habe, sieht das für mich so aus.
Alles woran er denken kann, ist Vergeltung. Und dass er ja sein Gesicht nicht verliert. Ich nehme ihm seine humanitäre Attitüde nicht ab, das ist alles nur gespielt.
Dieses miese rassistische Nationalistenschwein soll sein verdammtes Maul halten. Dieses Großmachtgetue ist in diesem Moment völlig fehl am Platz. Ich wünschte, es hätte ihn erwischt! Er ist der einzige, dem ich´s gönnen würde.

Dass es ein Anschlag von Globalisierungsgegnern war, ist wohl auszuschliessen@Pansenmann. Ich bin auch gegen die Globalisierung. Wenn wir (damit meine ich alle Globalisierungsgegner) für eine menschlichere Welt demonstrieren, gehen vielleicht ein paar Scheiben von irgend´nem Mc Doof zu Bruch oder ein paar Autos (natürlich ohne Insassen) werden als Barrikaden gegen anrückende Wasserwerfer missbraucht. Aber wir werden wohl kaum mehr Menschlichkeit fordern und dann einen Anschlag verüben, bei dem tausende von Menschen draufgehen. Das wäre schizophren!

Zu unser aller Kanzler Gerhard S.:
Was der heute in der Pressekonferenz von sich gegeben hat, hörte sich überhaupt nicht zurückhaltend an. Dieser Anschlag sei "eine Kriegserklärung an die gesamte westliche (zivilisierte) Welt."

Ich denke, wir (damit meine ich alle Arbeiter, Schüler, Studenten, Rentner...und alle, die nicht an den Hebeln der Macht sitzen; egal ob in Deutschland, Usbekistan oder Timbuktu) werden da in eine Sache hineingezogen, bei der es hinterher nur Verlierer geben kann.
Mir fallen da leichte Parallelen auf, wenngleich man die heutige Situation nicht mit jener von damals vergleichen kann. Einen Börsencrash hat´s schon gegeben (Wall Street). Das erinnert mich fatal an 1929 (auch wenn ich damals nicht live dabei war, aber wozu gibt´s Bücher).
Ach ja, eine Frage stellt sich mir noch: Was passiert, wenn das amerikanische Militär tatsächlich zurückschlägt? Wie sieht der Gegenschlag aus? Immerhin haben die arabischen Länder genug Atomwaffen, um die Welt dreimal in die Luft zu jagen...

Mein Fazit aus den Ereignissen:
Wenn sich nicht bald was ändert, wird es früher oder später in einer Katastrophe enden. Wir leben in einem System, das Kriege erzeugt. Wirtschaftliche Konkurrenz muss irgendwann in militärische umschlagen. Solange wir also eine "Weltordnung" haben, in der es nur um Profitmaximierung geht, wird es solche Dinge immer wieder geben. Es ist unsere Aufgabe, für eine bessere Weltordnung zu kämpfen, damit Menschen endlich wieder als Menschen anerkannt und nicht nur als Arbeitsmaschinen ausgebeutet und dann ausgespuckt werden.

So, nu kann ich nicht mehr. Regt mich ziemlich auf die ganze Geschichte. Aber ich bin positiv überrascht, dass es ´ne Menge Leute gibt, die nicht nur Party im Kopf haben.

Stay heavy and fight fuckin´Capitalism!
 
G

Guest

Guest
Hab keinen Bock jetz großartig was zu schreiben, doch für "Dieses miese rassistische Nationalistenschwein soll sein verdammtes Maul halten. Dieses Großmachtgetue ist in diesem Moment völlig fehl am Platz. Ich wünschte, es hätte ihn erwischt! Er ist der einzige, dem ich´s gönnen würde." bekommst Du von mir ein (negatives) LOL...
 
G

Guest

Guest
Ich gebe dir insofern recht, dass es gewisse Strukturen weltweit gibt, die Konflikte forcieren und auch provozieren. Ich betrachte mich in gewisser Hinsicht auch als Gegner der Globalisierung, zumindest als Gegner bestimmter Facetten der Globalisierung. den Globalisierung meint im eigentlichen Sinne lediglich die Vernetzung der Welt, das Zusammenwachsen und Verschwinden von Barrieren. Ich bin also nur gegen die wirtschaftliche Dynamik in der Globaliserung, die sich rücksichtslos auf den Rücken der Menschen abspielt. Dennoch halt ich es für denkbar, und da kann man nunmal nicht für alle sprechen, dass es auch fanatische Globalisierungsgegner gibt, die Menschenleben ihren Idealen unterordnen. In diesem Fall weist natürlich nicht viel darauf hin, das es Globalisierungsgegner waren, die Hinweise sprechen für sich und nochmal Märtyrertum ist vornehmlich Eigenschaft des fundamentalistischen Islam. Verfrüht zu urteilen, halte ich aber nicht für sinnvoll, genauso wenig wie Angst zu schüren und drohende apokalyptische Szenarien zu entwerfen.
Wo du mit Sicherheit recht haben wirst, ist das die Amerikaner unvorausschauend und unbesonnen handeln werden. Unter dieser Regierung ist das mehr als warscheinlich. Und das könnte eine Eskalation mit sich bringen, die sich nachhaltig auf die ganze Welt, wenn auch nicht militärisch, dann doch zumindest wirtschaftlich und sozial, auswirken wird.
Ich bin so dermaßen VERDAMMT angekotzt. Ich dachte, dass klingt irgendwann ab.
 
G

Guest

Guest
Ich war schockiert als ich erfahren habe was geschehen ist...

...und als ich die Bilder gesehen habe, wie im palästinensischen Teil Jerusalems die Menschen feiern und selbst die Kinder fröhlich-fanatisch umhergesprungen sind, gefeiert haben und das Victory-Zeichen in die Kameras gestikulierten habe ich jede Hoffnug verloren...

Der Haß sitzt so tief und wird von einer Generation an die nächste weitergegeben...

Wie kann man denn Menschen, die man nicht mal kennt so sehr hassen, daß man sein Leben dafür gibt ein paar von denen umzubringen?

...naja ...is ja nix neues ... sind halt ein paar mehr auf einmal und sehr spektakulär draufgegangen...

Da lob ich mir doch einen sauberen Bügerkrieg, wo man Zivilisten mit der Machete niedermetzelt...

Ich hab die Hoffnung verloren...
 
G

Guest

Guest
Alles was ich denke wurde schon gesagt
:-( Is doch alles scheiße
 
G

Guest

Guest
Hast recht, Phantomschmerz. Erst diese schlimmen Bilder aus Nordirland und jetzt auch noch diese unmenschlichen Anschläge. Da soll man noch an eine glückliche Zukunft glauben? Heute ist ein grosses Stück meines Glaubens an eine vereinte Welt den Bach runter gegangen.
Und sorry Andrè - diese Aktionen waren Anschläge auf die zivilisierte Welt. Egal wer das sagt, er hat voll und ganz recht. Das war nicht nur ein Anschlag auf ein amerikanisches Gebäude - das war ein Anschlag auf eine Ansammlung von Menschen aller Nationen und auf die Menschenwürde und wenn es darum geht, diesen feigen Mördern entgegenzutreten und für eine freie und friedliche Welt einzutreten, dann lass ich mich da gerne hineinziehen!
 
G

Guest

Guest
Nur dass ich hier nicht mißverstanden werde:

Ich bin genauso geschockt wie ihr. Aber als zivilisiert würde ich unsere Welt nicht bezeichnen. Hier geht´s nur um Geld und Macht. Und das ist die Ursache für diesen ganzen Scheiß!
Der Wahnsinn hat Methode! Wenn nicht bald was dagegen getan wird, sieht´s ganz düster aus.

Zu Scythe:
Nur zur Erinnerung...George Bush jr. hält immer noch an der Todesstrafe fest. Und die wird meist gegen Schwarze ausgesprochen. Ich hasse nunmal Rassisten, tut mir leid. Und wenn sich dieser Heuchler jetzt hinstellt und so tut, als sei er ein Menschenfreund, könnte ich einfach nur kotzen!

Gute Nacht@all!
 
G

Guest

Guest
Ach ja, Pansenmann:

Ich hab auch nix gegen "One World", sondern nur gegen den wirtschaftlichen Aspekt.
Wollt ich nur nochmal gesagt haben.
 
G

Guest

Guest
Habe im Büro davon in den Nachrichten um 15:00 Uhr erfahren. War danach nur noch am Radio und in Netz auf suche nach Infos. Auch dem Weg nach Hause nur das Ohr am Rohr gehabt....

Kann meine Fassungslosigkeit gar nicht in Worte fassen.... Meine Schwester lebt drüben und das erste was ich gemacht habe war, sie anzurufen um zu hören, das es ihr gut geht.....

Es wurden vier Flugzeuge entführt, drei große Brummer 767 etc., zwei ins WTC und eins ins Pentagon... Das vierte ist kurz vor Pitsburgh abgestürzt. Es waren wohl insgesamt über 200 Insassen in den Fliegern....

Mein ganzes Mitgefühl gehört den Familien und ihren Angehörigen die in dieses Attentat verwickelt wurden. Es ist unbegreiflich wie jemand den WELTFRIEDEN so aufs Spiel setzten kann....

Ich hasse Kriege, hatten wir im laufe der Geschichte nicht schon genug davon?....

Haben wir denn nichts dazu gelernt?....

In tiefer Trauer und Gedenken an die Toten

Wuschel

P.S.: Das einzige worauf man sich noch verlassen kann, ist Metal! Stay Heavy!
 
G

Guest

Guest
Leute, auch wenn ich es schon weiter oben geschrieben habe: Es ist einfach schockierend. Aber ich denke, dass Angst zu haben jetzt die schlechteste Reaktion ist (natürlich im ersten Moment völlig verständlich). Viel wichtiger ist es meiner Meinung nach in einer solchen Situation sich öffentlich und bewusst gg. solche Aktionen zu äußern. Diese Aktion war überspitzt und die ganze Welt konnte sie sehen, aber Haß fängt doch viel kleiner an.

Wir, die wir uns doch fast als Metaler über Toleranz definieren, dürfen angesichts solcher Taten uns doch nicht Angstvoll verkriechen. Denn auch wenn es ein anderes Thema ist: Solche Taten sollten uns dazu bringen jede Form von Haß von vorneherein zu verurteilen. Solche Taten müssen uns dazu bringen, Zeichen zu setzten. Dieser Tag sollte kein Tag für Vergeltungsreden sein, kein Tag für Schuldzuweisungen und auch kein Tag für Verurteilungen. Dieser Tag sollte uns vielmehr ein Tag sein, er uns der Toleranz näher bringt.

Wir können noch so viel jammern, es hilft jetzt nichts mehr. Aber wir, jeder von uns kann solche "unmenschlichkeit" im kleinen Verhindern. Ich weiss selbst, dass das wirklich viel leichter geschrieben als auszuführen ist. Aber versuchen können wir es- wenn jeder es schafft, nur einem fanatiker, sei er nun relegiöser oder politischer Natur (und damit meine ich keinen terroristen aus arabien sondern den verkappten rechten von nebenan), zu zeigen, dass er falsch liegt, wird die welt besser.

Natürlich wussten wir alle schon vorher, dass genau das wichtig ist, dass die überwindung von barrieren im kleinen wichtig ist, aber vielleicht nehmen wir alle die erinnerung an diesen tag immer wieder als anlass, uns immer wieder an unsere pflichten für die menschengemeinschaft zu erinnern.



gute nacht,
euer geschockter, aber nicht mehr verängstigter, schlossvippach

P.S.: Allen, die weiter oben von ihrer Angst um Freunde und Angehörige geschrieben haben sei gesagt: ICH HOFFE MIT EUCH, DASS NIEMANDEM ETWAS PASSIERT IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie Hoffnung stirbt zuletzt!!!