Leute, nun kommt mal wieder runter
Ihr habt bestimmt wie alle hier auch mal Scheiße verzapft
(Mich eingeschlossen). Natürlich ist das eine ziemlich wahnwitzige Idee, aber bestimmt hat der ein oder andere aus reinem Schandudel schon mal dran gedacht in seinem Brausebrand Dünpfiff zu machen.
Die Idee sich die wundgelatschten Käsemauken in kühles Nass zu halten ist bestimmt nicht die schlechteste. (im ersten Moment fand ichs auch witzig, zugegeben)
Wenn der Teich nach dem Festival wieder zugeschüttet werden würde, wäre es ja nicht so schlimm, auf den ersten Blick (!). Allerdings glaube ich anhand der Müllmassen vom letzten Jahr am So des WOA, die mir gerade an meinem inneren Auge vorbeiziehen, nicht daran, dass sich ieiner der Beteiligten nach dem Festival hinstellt und das Ding wieder zuschüttet. Also schlechte Idee, denn ich möcht auch nicht der Bauer sein, der seine Wiese danach von tiefen Erdlöchern befreien will. (von dem Chaos, das schon ohnehin hinterlassen wird möchte ich jetzt nicht anfangen, das ist n anderes Thema)
Aus Sicherheitsaspekten ist der Teich schonmal garnicht möglich, die Gefahr, dass jemand durch mein verschulden (es gelten bei der Anlage eines Gewässers Schutzmaßnahmen, siehe §1 NBauO, Anforderungen an bauliche Anlagen und §4 DVNBauO Umwehrungen [ja, ich weiß is für Niedersachsen, wird in SH auch nicht viel anders sein] und auch §823 BGB Schadensersatzpflicht) in das Ding plumpst möchte ich nicht auf mich nehmen wollen. Denn es ist nicht unwahrscheinlich, dass jemand, breit wie die Elbe bei Cuxhaven, da hineinstolpert, sichs Genick bricht oder ersäuft; und da kann niemand für aufpassen, selbst wenn jemand das Loch Tag und Nacht bewacht.
Holt euch nem Eimer mit Wasser und habt damit Spaß