Tatoos!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Tatoo-Sachverstand gesucht

Hier scheinen ja doch einige Leute, mit einer Menge Tatooerfahrung, zu sein.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Mein Tatoo (es ist 8-9 Jahre alt, einfarbig, ohne Schattierungen, an einer Stelle, die sehr selten der Witterung ausgesetzt wird) sieht seit einiger Zeit richtig verwaschen aus, Konturen sind nicht mehr klar, ehemals weiße Linien verschwimmen, Details sind nicht mehr klar zu erkennen, ist überhaupt nicht mehr schön:mad:
Und nein, die Haut an der Stelle ist nicht runzelig und labberig sondern glatt und straff;)
Kann man so ein ausgeblichenes Tatoo noch einmal nachbearbeiten? Ich hätte gerne noch mehr Tatoos, traue mich aber nicht aus Angst, dass da nach einigen Jahren auch so ein Matsch draus wird. Gibt es Leute, deren Haut sich nicht für Tatoos eignet, oder war mein Tatooist einfach schlecht?

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Nacharbeiten geht. Habe selber eines "auffrischen" lassen, werde bald mit dem Drachen das selbe tun.
Grundsätzlich ist jeder Hauttyp verschieden, also auch der Zustand des Tatts nach Jahren. Da ich ja weiß wo Du wohnst, schau ich mich mal um, wer Dir helfen kann. Bitte um Bedenkzeit ;)

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Hier scheinen ja doch einige Leute, mit einer Menge Tatooerfahrung, zu sein.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Mein Tatoo (es ist 8-9 Jahre alt, einfarbig, ohne Schattierungen, an einer Stelle, die sehr selten der Witterung ausgesetzt wird) sieht seit einiger Zeit richtig verwaschen aus, Konturen sind nicht mehr klar, ehemals weiße Linien verschwimmen, Details sind nicht mehr klar zu erkennen, ist überhaupt nicht mehr schön:mad:
Und nein, die Haut an der Stelle ist nicht runzelig und labberig sondern glatt und straff;)
Kann man so ein ausgeblichenes Tatoo noch einmal nachbearbeiten? Ich hätte gerne noch mehr Tatoos, traue mich aber nicht aus Angst, dass da nach einigen Jahren auch so ein Matsch draus wird. Gibt es Leute, deren Haut sich nicht für Tatoos eignet, oder war mein Tatooist einfach schlecht?

Es sieht so aus,daß du an einen Pfuscher geraten bist und er evtl.nicht tief genug gestochen hat.Aber es könnte auch an deiner Haut liegen,wie E'lell schon sagte.Ich würde mich mal einfach beim Tättoowierer erkundigen.
Meine sehen alle noch aus,wie am ersten Tag und das nach 17 Jahren.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
So, schau mal hier: www.today-tomorrow-forever.de
Ob das dann DEIN Tätowierer wird, kann ich nicht sagen. Aber die DOTler haben idR ein vernünfiges Grundwissen über Haut-meets-Tattoo; Da Du aus Nähe Kassel kommst, würd ich auch mal die Augen nach einer Convention Ausschau halten. Mehr Stile, Meinungen und Künstler findet man sonst nirgendwo.

@Wizi: kann auch genau andersrum sein - mein erstes Tatt wurde zu tief gestochen. Die Farbe suppte so wieder raus :rolleyes:

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ob das dann DEIN Tätowierer wird, kann ich nicht sagen. Aber die DOTler haben idR ein vernünfiges Grundwissen über Haut-meets-Tattoo; Da Du aus Nähe Kassel kommst, würd ich auch mal die Augen nach einer Convention Ausschau halten. Mehr Stile, Meinungen und Künstler findet man sonst nirgendwo.

@Wizi: kann auch genau andersrum sein - mein erstes Tatt wurde zu tief gestochen. Die Farbe suppte so wieder raus :rolleyes:

:eek:Das ist dann ja auch doof.
Na,halt Wissenschft für sich.

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai

Super, vielen Dank für den Tipp, das Studio und die Tatoofotos sehen sehr gut aus. Ich werd da mal nachfragen und auch nach einer Convention Ausschau halten.

Der Tätowierer, der mein Tatoo gemacht hat war mir von einem Freund empfohlen worden. Die Tatoos von dem Freund sind schon alt und sehen noch sehr gut aus.
Die Vorlage für mein Tatoo war ein eigener Entwurf. Der Tätowierer hat dann auch nicht gleich drauflosgestochen, sondern mich noch mal nach Hause geschickt um einige Veränderungen vorzunehmen, da die Linien zu dicht beieinander waren.
Wäre ja wirklich doof wenn's an meiner Haut läge:mad:

Angeal

Newbie
8 Juli 2009
15
0
46
Ich hab mir den Schädel vor nen paar Wochen passend zum Jubiläum stechen lassen.
Übern kompletten Rücken :p