TARJA AUF DEM W:O:A 2010

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Den Vergleich kannste dir sparen :D Anette kann vielleicht ganz nett singen, hat aber ne 08/15 Stimme ohne Wiedererkennungswert und passt einfach nich zu den alten Nightwishsachen. Die wär in inner Poprockcombo besser aufgehoben.

Such einfach mal bei youtube. Die schreit live mehr, als dass sie singt. Die muss sich richtig anstrengen. Ganz dünnes Stimmchen

/sign

musste mir den auftritt '08 gezwungener maßen leider antun... und es war die hölle... wie die olle da schamlos die nightwish-songs vergewaltigt hat mit ihrem gegröhle... bekomm immernoch tränen in den augen, wenn ich dran denke

werd mir tarja solo auf jeden fall angucken... nochma nen bissl in erinnerungen schwelgen an die guten alten zeiten, als noch zusammen war, was zusammen gehörte

aber ich frag mich grad, was passieren würden, wenn jetz wirklich noch "nightwish" bestätigt würden, und das arme kleine anettchen "plötzlich" krank wird oder nen "unfall" hat *muhaha*

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81

kalevala666

22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
sollten sie das tun wird nightwish 2 klassen schlechter

das kann nich mehr schlechter werden, als es jetz is...
von daher wär es ne echte bereicherung, wenn se die olle kicken und tarja wieder reinholen... oder zumindest eine, die ihr das wasser reichen kann (wird zwar schwer, da wen zu finden, aber unmöglich isses nich)

Ravenheart

15 Apr. 2009
549
0
61
Danke für Tarja!!!

Aber Jungs und Mädels des guten Musikgeschmacks: Nightwish ist auch mit Anette sehr geil und kein Pop. Dark Passion Play ist eindeutig ihr bis dato bestes Album.

(Ich geh jetzt schon mal in Deckung für alle imaginären Bierflaschen, die gerade auf mich zufliegen... :p )

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Danke für Tarja!!!

Aber Jungs und Mädels des guten Musikgeschmacks: Nightwish ist auch mit Anette sehr geil und kein Pop. Dark Passion Play ist eindeutig ihr bis dato bestes Album.

(Ich geh jetzt schon mal in Deckung für alle imaginären Bierflaschen, die gerade auf mich zufliegen... :p )

:o aber echt.. *imaginärebierflascheschmeiß* :rolleyes: :D

SR93

3 Aug. 2009
862
0
61
31
Tornesch, SH
www.lastfm.de
Ich komme drauf zurück! :p :D

Näääääääääääääääääääääääää!
Nightwish mit Tarja ist jedenfalls Nightwish und kein Popwish, wie es jetzt ist ...
Und Metal und Klassik passen sehr viel besser zusammen als Metal und Pop Musik ... X_X

Nightwish ist nicht mehr Pop geworden seitdem Anette da ist. Die Musik war schon geschrieben, als sie noch nicht mal angefangen haben eine Sängerin zu suchen. Die Entwicklung hin zur Massentauglichkeit war schon auf "Century Child" vorhanden. Tarja hat bei Nightwish seit diesen Album weniger "extrem" gesungen als auf den vorherigen. Verantwortlich dafür soll ja ein ewisser Herr Holopainen sein, der ja auch zum Großteil die Musik schreibt, im Gegensatz zu Tarja oder Anette.
Also selbst wenn Tarja zurück zu Nightwish kommen sollte, was sehr unwarscheinlich ist, würde das die Musik nicht mehr Metal werden lassen, als sie es jetzt ist. Statdessen sollte man Tuomas mal ordentlich den Kopf waschen :mad:

kalevala666

22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Danke für Tarja!!!

wenn man nur auf die texte und auf das musikalische achtet is es wirklich verdammt geil...
aber man muss sich schon anstrengen, sich dieses "stimmchen" wegzudenken :rolleyes:

kalevala666

22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Nightwish ist nicht mehr Pop geworden seitdem Anette da ist. Die Musik war schon geschrieben, als sie noch nicht mal angefangen haben eine Sängerin zu suchen. Die Entwicklung hin zur Massentauglichkeit war schon auf "Century Child" vorhanden. Tarja hat bei Nightwish seit diesen Album weniger "extrem" gesungen als auf den vorherigen. Verantwortlich dafür soll ja ein ewisser Herr Holopainen sein, der ja auch zum Großteil die Musik schreibt, im Gegensatz zu Tarja oder Anette.
Also selbst wenn Tarja zurück zu Nightwish kommen sollte, was sehr unwarscheinlich ist, würde das die Musik nicht mehr Metal werden lassen, als sie es jetzt ist. Statdessen sollte man Tuomas mal ordentlich den Kopf waschen :mad:

vielleicht isses dir nich so ganz aufgefallen... aber hier ging es um die stimme :rolleyes:

SR93

3 Aug. 2009
862
0
61
31
Tornesch, SH
www.lastfm.de
vielleicht isses dir nich so ganz aufgefallen... aber hier ging es um die stimme :rolleyes:

Mir ging es in erster Linie darum, dass manche der hier Auffassung sind Nightwish wäre eine Popband, nur weil Anette da jetzt singt...

Nightwish mit Tarja ist jedenfalls Nightwish und kein Popwish, wie es jetzt ist ...

... und dazu noch denken, es würde wieder Metal "werden", wenn man die alte Sängerin zurückholt. Ich weiß nicht wie ihr hier das seht, aber für mich zählt mehr dazu was warum welche Musik ist, als die Leistung des jeweiligen Sängers, unabhänig davon ob sie einen gefällt oder nicht.
Nightwish war nicht mehr "Metal" nur weil Tarja da gesungen hat und sie sind auch nicht mehr "Pop" nur weil Annette da jetzt singt.
Um was es hier vorher ging war und ist mir gänzlich egal, ich habe mich nur auf die von mir zitierten Sätze beschränkt, weil ich der Auffasung war das diese so nicht korrekt waren/sind. Welcher Gesang letztendlich besser ist muss doch jeder für sich selbst entscheiden und kann daher kein Ausgangspunkt einer ordentlichen Diskussion sein, weshalb mir diese "Wer ist die bessere Sängerin"-Debatte ordentlich auf die Eier geht.