TARJA AUF DEM W:O:A 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Mir ging es in erster Linie darum, dass manche der hier Auffassung sind Nightwish wäre eine Popband, nur weil Anette da jetzt singt...



... und dazu noch denken, es würde wieder Metal "werden", wenn man die alte Sängerin zurückholt. Ich weiß nicht wie ihr hier das seht, aber für mich zählt mehr dazu was warum welche Musik ist, als die Leistung des jeweiligen Sängers, unabhänig davon ob sie einen gefällt oder nicht.
Nightwish war nicht mehr "Metal" nur weil Tarja da gesungen hat und sie sind auch nicht mehr "Pop" nur weil Annette da jetzt singt.
Um was es hier vorher ging war und ist mir gänzlich egal, ich habe mich nur auf die von mir zitierten Sätze beschränkt, weil ich der Auffasung war das diese so nicht korrekt waren/sind. Welcher Gesang letztendlich besser ist muss doch jeder für sich selbst entscheiden und kann daher kein Ausgangspunkt einer ordentlichen Diskussion sein, weshalb mir diese "Wer ist die bessere Sängerin"-Debatte ordentlich auf die Eier geht.

Word!
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Mir ging es in erster Linie darum, dass manche der hier Auffassung sind Nightwish wäre eine Popband, nur weil Anette da jetzt singt...



... und dazu noch denken, es würde wieder Metal "werden", wenn man die alte Sängerin zurückholt. Ich weiß nicht wie ihr hier das seht, aber für mich zählt mehr dazu was warum welche Musik ist, als die Leistung des jeweiligen Sängers, unabhänig davon ob sie einen gefällt oder nicht.
Nightwish war nicht mehr "Metal" nur weil Tarja da gesungen hat und sie sind auch nicht mehr "Pop" nur weil Annette da jetzt singt.
Um was es hier vorher ging war und ist mir gänzlich egal, ich habe mich nur auf die von mir zitierten Sätze beschränkt, weil ich der Auffasung war das diese so nicht korrekt waren/sind. Welcher Gesang letztendlich besser ist muss doch jeder für sich selbst entscheiden und kann daher kein Ausgangspunkt einer ordentlichen Diskussion sein, weshalb mir diese "Wer ist die bessere Sängerin"-Debatte ordentlich auf die Eier geht.


v.a., dass man sich dafür rechtfertigen muss, dass man auch Anette gut findet :rolleyes:

Ich fand, es war eine deutliche Verbesserung zu Hannover 2008, und ja, ich habe Nightwish noch mit Tarja gesehen. Ich find Anette ebenso klasse wie Tarja-feddich. Ist halt nur n anderer Stil geworden :rolleyes:

Und gerade "Ever Dream" fand ich mit Anette ebenso gut wie mit Tarja-und das ist bis heute mein Liebingslied. Es ist halt einfach anders.


Die dies stört: Schreibt doch an Tuomas :rolleyes:
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
*an Tuomas schreib*
Hallo Tuomas...
ich persönlich fiand euch schon immer scheiße, ob mit tarja oder auch nun mit anette !
Bitte löst euch auf ...
gruß pope

Antwort von Tuomas:
Hallo Pope.
Danke für den Tipp.Da hätten wir schon vor Jahren draufkommen können.Wird augenblicklich umgesetzt.
Gruß T


:D:D:D:D:D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
also ich finde Tarja zum kotzen ...

Ne Tusse die "Over the Hills and far away" so verhunzt, dass kann ich nicht akzeptieren ... zudem schaut sie auch noch scheisse aus :p

Die "Dark Passion Play" ist die erste Nightwish-Scheibe die man sich mE nach anhören kann.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
also ich finde Tarja zum kotzen ...

Ne Tusse die "Over the Hills and far away" so verhunzt, dass kann ich nicht akzeptieren ... zudem schaut sie auch noch scheisse aus :p

Die "Dark Passion Play" ist die erste Nightwish-Scheibe die man sich mE nach anhören kann.

Das Over the Hills,war das Grauen.Ein Schlag ins Gesicht,für jeden Gary Moore-Fan.:o:o
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
vielleicht isses dir nich so ganz aufgefallen... aber hier ging es um die stimme :rolleyes:

/sign

Die Musik finde ich auch jetzt mit Anette nicht schlecht, auch wenn sie ziemlich "massentauglich" gemacht worden ist, nur die Stimme kotzt mich halt an ... X_X
Aber nun gut, das liegt eben im Auge des Betrachters, welche der beiden Stimmen man bevorzugt, und ob die Musik selbst einem noch gefällt! :D
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Mir ging es in erster Linie darum, dass manche der hier Auffassung sind Nightwish wäre eine Popband, nur weil Anette da jetzt singt...

... und dazu noch denken, es würde wieder Metal "werden", wenn man die alte Sängerin zurückholt. Ich weiß nicht wie ihr hier das seht, aber für mich zählt mehr dazu was warum welche Musik ist, als die Leistung des jeweiligen Sängers, unabhänig davon ob sie einen gefällt oder nicht.
Nightwish war nicht mehr "Metal" nur weil Tarja da gesungen hat und sie sind auch nicht mehr "Pop" nur weil Annette da jetzt singt.
Um was es hier vorher ging war und ist mir gänzlich egal, ich habe mich nur auf die von mir zitierten Sätze beschränkt, weil ich der Auffasung war das diese so nicht korrekt waren/sind. Welcher Gesang letztendlich besser ist muss doch jeder für sich selbst entscheiden und kann daher kein Ausgangspunkt einer ordentlichen Diskussion sein, weshalb mir diese "Wer ist die bessere Sängerin"-Debatte ordentlich auf die Eier geht.


ich find es echt verdammt lustig, dass es doch so viele leute gibt, die nich eins und eins zusammenzählen können und somit nicht in der lage, einen txt als gesamtheit zu sehen :rolleyes::D