Tag 14 - unser vielseitiges Rahmenprogramm

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.344
2.144
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Die sollen gar nicht kommen.
In der Feedbackrunde wurde ja auch gerade die inzwischen schreckliche Stimmung im Dorf angesprochen.
Da reiht sich jetzt schon eine Ballermann-Butze neben die nächste. Da lungern auch viele Leute ohne Ticket rum und die Polizei merkt das ich in ihrer Kriminalitätsstatistik.

Ist uns auch aufgefallen.
Hoffentlich findet sowas nächstes Jahr nicht mehr statt.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.595
1.156
128
42
Hamburg & Berlin
Was soll denn dort für eine "schreckliche" Stimmung herrschen?

WO sind dort "Ballermann-butzen" ?
Da sind in fast jedem Vorgarten Biergärten, mit Frühstücksangebot und recht "harter" Musik. Ansonsten Getränke und Fressstände die ebenfalls kein bißchen "Ballermann-Feeling" wiederspiegeln?!

An einigen Stellen bei den Fressständen. Hab leider auch Aggresivität mitbekommen.
Und dieses Ballermannfeeling find ich gruselig. Ficken-Likör-Stände etc. und an sämtlichen Buden wurden Schlager gespielt als ich im Dorf war. Ich empfand es als schlimm und hab mich nicht wohl gefühlt.
Das Thema hatte ich eingebracht und einige stimmten mir da zu insb. die eine Teilnehmerin aus dem Dorf selbst. Mit der hatte ich mich im Anschluss dann noch eine Weile unterhalten.

Das mag tatsächlich ein "Problem" sein, was man aber nur schwer bis gar nicht unterbinden kann. Es ist ein Öffentliches Dorf...

Richtig, aber muss es nicht noch weiter befeuern indem man ggf. Dorfrocker ins Dorf verlegt oder so.

Tauchte in den Berichten gar nicht auf? was ist denn im Dorf krimineller geworden?

Die Info kam direkt von einem der ICS-Teilnehmer dem, Leiter der Feedbackrunde.

Das Problem wurde ja bereits erkannt, aber das ist halt keine Sache, die die Orga direkt steuern kann. Die Genehmigungen für die Stände laufen ja über Behörden. Ist halt ähnlich wie mit den Metal Bibel Leuten.

Was da aber im Dorf passiert hat sich halt schon ziemlich vom Festival abgekoppelt. Es hieß sogar die meisten der rund ums Wacken stattfindenden Straftaten finden IM Dorf statt. Auf dem Gelände passiert so gut wie nix.

Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
An einigen Stellen bei den Fressständen. Hab ich auch Aggresivität mitbekommen.
Und dieses Ballermannfeeling find ich gruselig. Ficken-Likör-Stände etc. und an sämtlichen Buden wurden Schlager gespielt als ich im Dorf war. Ich empfand es als schlimm und hab mich nicht wohl gefühlt.
Das Thema hatte ich eingebracht und einige stimmten mir da zu insb. die eine Teilnehmerin aus dem Dorf selbst. Mit der hatte ich mich im Anschluss dann noch eine Weile unterhalten.

Richtig, aber muss es nicht noch weiter befeuern indem man ggf. Dorfrocker ins Dorf verlegt oder so.

Die Info kam direkt von einem der ICS-Teilnehmer dem, Leiter der Feedbackrunde.

Das Problem wurde ja bereits erkannt, aber das ist halt keine Sache, die die Orga direkt steuern kann. Die Genehmigungen für die Stände laufen ja über Behörden. Ist halt ähnlich wie mit den Metal Bibel Leuten.

Was da aber im Dorf passiert hat sich halt schon ziemlich vom Festival abgekoppelt. Es hieß sogar die meisten der rund ums Wacken stattfindenden Straftaten finden IM Dorf statt. Auf dem Gelände passiert so gut wie nix.

hmm also ich geh jeden Morgen ins Dorf zum Frühstücken

ich sehe dort keine Ballermannstände, denn biergarten und frühstücksangebote sind glaube ich nit Ballermann?!
Und Schlager habe ich im Dorf noch nie gehört. Auf dem Campground hingegen schon sehr oft.

Ficken, ist ein normaler Likör
so wie Independence dort ihren Zigarrenbus aufstellt.
Was daran ist nun Ballermann?
zumal selbst dort keinerlei schlager laufen wenn ich dort war?

Und es hat doch KEINER davon geredet, die dorftrottel ääh rocker ins Dorf zu verlegen?
Ich kann mir auch nciht vorstellen, das ICS dafür eine Genehimgung bekommen würde dort auch noch live Musik anzubieten?!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.595
1.156
128
42
Hamburg & Berlin
hmm also ich geh jeden Morgen ins Dorf zum Frühstücken

ich sehe dort keine Ballermannstände, denn biergarten und frühstücksangebote sind glaube ich nit Ballermann?!
Und Schlager habe ich im Dorf noch nie gehört. Auf dem Campground hingegen schon sehr oft.

Ja es muss ja auch nicht sein, dass rund um die Uhr die selben Songs gelaufen sind. Ich war ja, wie du auch am Beitrag oben vom Holsten Ritter gesehen hast offenbar nicht die einzige, die diesen Eindruck hatte. Ich war meist Mittags im Dorf.

Ficken, ist ein normaler Likör
so wie Independence dort ihren Zigarrenbus aufstellt.
Was daran ist nun Ballermann?
zumal selbst dort keinerlei schlager laufen wenn ich dort war?

Der Stand hatte ziemlich viel Daneben-Musik gespielt als wir vorbeikamen, ebenso wie andere Stände auch. Das war jetzt nur ein Beispiel, weil die 'nen Namen haben an den ich mich erinnerte.

Und es hat doch KEINER davon geredet, die dorftrottel ääh rocker ins Dorf zu verlegen?
Ich kann mir auch nciht vorstellen, das ICS dafür eine Genehimgung bekommen würde dort auch noch live Musik anzubieten?!
[/COLOR]

Ich hab nicht gesagt, DASS es jemand gesagt hat. Es gab aber einen Beitrag der andeutet, die Dorfrocker nicht aufs Gelände zu lassen und dahingehend nachzudenken, was dahingehend missverstanden werden könnte, dass sie woanders spielen. Es gibt ja schon die Kirche als Location im Dorf. Da wären sie IMO aber ebenso deplaziert. Hat sich am Ende aber herausgestellt, dass der Poster sie auch einfach nur weg haben möchte. Ich hab hier nur eine Eventualität durchgespielt.

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.595
1.156
128
42
Hamburg & Berlin
Die Musik, die zumindest am Breeze dort gespielt wird, ist aber unter aller Kanone. Ich hatte aber immer eher den Eindruck, da läuft bevorzugt Deutschrock. Kann im Norden ja aber auch anders sein. :confused:

Mir ist der Ficken-Stand bisher überall negativ aufgefallen. -_-
Ist halt ähnlich wie mit der Jägermeister-Kapelle. Einmal hat sogar ein Stand auf dem Wackinger Village Schlager gespielt. Nicht zu vergessen die ZDF Boombox-Deppenfraktion 2012 vom ZDF.

Aber auch die Cocktail-Stände im Dorf, wenn ich mich recht entsinne...
Ich mag ja Cocktails...aber nicht wenn ich so beschallt werde.

Manchmal kann man dem Scheiß ja nicht mal aus dem Weg gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Die Musik, die zumindest am Breeze dort gespielt wird, ist aber unter aller Kanone. Ich hatte aber immer eher den Eindruck, da läuft bevorzugt Deutschrock. Kann im Norden ja aber auch anders sein. :confused:

also so genau hab ich da nie drauf geachtet was lief, das kann schon sein.
Definitiv aber kein Schlager!
Und mehr Ballermann ist dann für mich aber wenn Captain Morgan seine unlustigen Piratenhüte da verteilt..
und das sogar im Gelände!

ansonsten kann ich aus dem Dorf nicht berichten das dort eine Ballermann stimmung herrschen würde weder Musikalisch noch anderwärts

Vielleicht kann ich das aber auch nicht beurteilen, weil ich noch nie am Ballermann war...vielleicht isses da ja doch härter als man immer erzählt und die spielen da gar nicht diese Ballermannmucke sondern Rock und metal bei Bier und bratwurst und brötchen anstatt sangria...