Was soll denn dort für eine "schreckliche" Stimmung herrschen?
WO sind dort "Ballermann-butzen" ?
Da sind in fast jedem Vorgarten Biergärten, mit Frühstücksangebot und recht "harter" Musik. Ansonsten Getränke und Fressstände die ebenfalls kein bißchen "Ballermann-Feeling" wiederspiegeln?!
An einigen Stellen bei den Fressständen. Hab leider auch Aggresivität mitbekommen.
Und dieses Ballermannfeeling find ich gruselig. Ficken-Likör-Stände etc. und an sämtlichen Buden wurden Schlager gespielt als ich im Dorf war. Ich empfand es als schlimm und hab mich nicht wohl gefühlt.
Das Thema hatte ich eingebracht und einige stimmten mir da zu insb. die eine Teilnehmerin aus dem Dorf selbst. Mit der hatte ich mich im Anschluss dann noch eine Weile unterhalten.
Das mag tatsächlich ein "Problem" sein, was man aber nur schwer bis gar nicht unterbinden kann. Es ist ein Öffentliches Dorf...
Richtig, aber muss es nicht noch weiter befeuern indem man ggf. Dorfrocker ins Dorf verlegt oder so.
Tauchte in den Berichten gar nicht auf? was ist denn im Dorf krimineller geworden?
Die Info kam direkt von einem der ICS-Teilnehmer dem, Leiter der Feedbackrunde.
Das Problem wurde ja bereits erkannt, aber das ist halt keine Sache, die die Orga direkt steuern kann. Die Genehmigungen für die Stände laufen ja über Behörden. Ist halt ähnlich wie mit den Metal Bibel Leuten.
Was da aber im Dorf passiert hat sich halt schon ziemlich vom Festival abgekoppelt. Es hieß sogar die meisten der rund ums Wacken stattfindenden Straftaten finden IM Dorf statt. Auf dem Gelände passiert so gut wie nix.