Tag 14 - unser vielseitiges Rahmenprogramm

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.594
1.149
128
42
Hamburg & Berlin
Also ich hab das hier gefunden:

"Klar, ich ja auch. Aber immer, wenn ich die Registrierung freigeschaltet habe, habe ich ca. 80% Spam und Fakeanmeldungen und höchstens 20% "richtige" Metaller, die hier ins Forum wollen. Und manche Spammer kann man nicht mal mehr anhand der Nicknames erkennen, deshalb diese Vorsichtsmaßnahme..."

:D

Joar. Finds auch komisch. Dafür hast du da aber auch absolute Ruhe vor Trollen und eben viele interessante Diskussionen und einiges an obskuren Bands zum Herauspicken.
Aber wie gesagt...einige sind jetzt auch beim DFF.
Der Oliver Weinsheimer z.B. ist Orga vom KIT. Und einige andere die da so aktiv sind, sind halt aus der Branche. Wenn ich aufm KIT oder HOA unterwegs bin, dann bekomm ich auch gern mal Kontakte zugesteckt. Krass find ich, dass sich einige erinnern dass man 2005 an ihrem Stand war. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ist ja irgendwo Folk und auf der Mittelalter Bühne gut aufgehoben da Mittelalter und Metal auf ein Festival passt aber Dorfrocker ist Volksmusik und finde ich persönlich frech sowas zu bestätigen!

Böööh, naja, dieses Jahr gab's ja schon Da Rocka & Da Waitler und Co...die machen auch eher so naja Akkordeon-Mucke.

- Feuerschw*** = soll lustig sein - sind vom Mittelalter mittlerweile noch weiter weg als MH&dP und ich kann sie nicht mehr sehen und hören und lustig finde ich sie auch nicht mehr :eek:

Brauchst Dich nicht selbst zu zensieren. Der Ochse, die Katze und auch ich haben immer noch einen Schwanz. :o:D

Schlimm genug das dieses Jahr die Belchblosen? glaub ich oder irgendjemand anders auf der Beergarden Stage jedenfalls am Freitag oder Samstag Abend "Atemlos" gecovert hat und ich wollte mir eigentlich was zu essen holen, der Hunger ist mir dann irgendwie vergangen und ich hab mir was hochprozentiges organisiert.

Ich habe tatsächlich letztes Wochenende von Meister Scheisze eine ziemlich amüsante Version von "Atemlos" (auf dem Schacht) gehört. :D
Die sind wohl sowas wie eine Undergroundversion der Excrementory Grindfuckers. :ugly:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.125
10.231
130
Göttingen
Böööh, naja, dieses Jahr gab's ja schon Da Rocka & Da Waitler und Co...die machen auch eher so naja Akkordeon-Mucke.

Ja und? Mit Da Rocka hab ich mich noch nicht einen Moment beschäftigt, aber wenn die ähnliche Musik mit ähnlicher Einstellung machen wie diese Dorfrocker, gehörten die genau so wenig aufs Wacken. Klar kann man beide ignorieren, aber ich finde es trotzdem eine Frechheit! Es gibt Unmengen an guten Bands im gleichen Preissegment, die beim breiten Publikum (und speziell den "Touristen") ähnlich viel Stimmung machen aber dabei wenigstens in irgend einer Form Metal oder Rock sind. Jede doofe Metallica-Coverband wäre da eine bessere Alternative gewesen, um den Maßstab mal ganz niedrig anzusetzen.

Ich verstehe echt nicht, was die Orga da geritten hat. Mangel an Alternativen kann es wirklich nicht gewesen sein.

Mein Verdacht ist inzwischen, dass sie damit einen Wunsch von Bauer Trede und/oder anderen Wackenern erfüllt haben, die ja gerne mit ihren Freitickets aufs Gelände kommen und dann auch im Biergarten rumhängen. Was ja ne tolle Sache ist! Das wäre so die einzige Begründung, für die ich noch Verständnis hätte.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja und? Mit Da Rocka hab ich mich noch nicht einen Moment beschäftigt, aber wenn die ähnliche Musik mit ähnlicher Einstellung machen wie diese Dorfrocker, gehörten die genau so wenig aufs Wacken. Klar kann man beide ignorieren, aber ich finde es trotzdem eine Frechheit! Es gibt Unmengen an guten Bands im gleichen Preissegment, die beim breiten Publikum (und speziell den "Touristen") ähnlich viel Stimmung machen aber dabei wenigstens in irgend einer Form Metal oder Rock sind. Jede doofe Metallica-Coverband wäre da eine bessere Alternative gewesen, um den Maßstab mal ganz niedrig anzusetzen.

Ich verstehe echt nicht, was die Orga da geritten hat. Mangel an Alternativen kann es wirklich nicht gewesen sein.

Mein Verdacht ist inzwischen, dass sie damit einen Wunsch von Bauer Trede und/oder anderen Wackenern erfüllt haben, die ja gerne mit ihren Freitickets aufs Gelände kommen und dann auch im Biergarten rumhängen. Was ja ne tolle Sache ist! Das wäre so die einzige Begründung, für die ich noch Verständnis hätte.

Ich will damit nur sagen, dass keine "neue Qualität der Schlechtheit" erreicht wird. Es tun immer alle so, als wenn diese Bullshit-Party-Bands neu wären.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.878
6.102
128
Oumpfgard
Ich will damit nur sagen, dass keine "neue Qualität der Schlechtheit" erreicht wird. Es tun immer alle so, als wenn diese Bullshit-Party-Bands neu wären.

Also ich bin auch kein Freund dieser "Untergang des Wackenland" Beschwörens ( :o ), aber ich würde die Dorfrocker tatsächlich als neuen Gipfel (<-- Harr harr harr) der Schlechtheit bezeichnen.

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
38
Köln
www.facebook.com
Also ich bin auch kein Freund dieser "Untergang des Wackenland" Beschwörens ( :o ), aber ich würde die Dorfrocker tatsächlich als neuen Gipfel (<-- Harr harr harr) der Schlechtheit bezeichnen.

Ich hab da gerade mal reingehört und muss sagen:
Liebe Wackenorga,
das kann ja wohl nicht euer Ernst sein diesen Ballermannschund zu buchen. Ich dachte ja tatsächlich nach dieser unsäglichen Jägermeisterkapelle hätten wir den Zenit der Scheiße, die auf Wacken spielen darf obwohl sie nicht ein bisschen darein passt, erreicht aber mit den Dorfrockern setzt ihr dem ganzen die Krone auf. Ich bin mittelmäßig schockiert, dass ihr diesen Mist gebucht habt. :eek:

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
38
Köln
www.facebook.com
https://www.youtube.com/watch?v=ooildsDXJug

Passen doch perfekt nach Wacken. :o
(Bei 2:26 hat er nämlich ein AC/DC-Shirt an.)

Oh, stimmt. Das hatte ich übersehen. Deswegen auch schnell Helene Fischer buchen, immerhin scheint sie ein riesen Fan von KISS zu sein, los los liebe Orga, wir wollen Helene :o

ist-helene-fischer-fan-der-80er--image_620x349.jpg

Doc Rock

27 Jan. 2011
16.125
10.231
130
Göttingen
Wirklich? Ich fand Mambo Kurt immer schon schlimm. :D

Ich hör mir den Dreck nicht an, deswegen kann ich das nicht beurteilen. :o

Ne, da muss ich ganz klar widersprechen! Mambo Kurt ist ein Kasperkopp und macht musikalisch keinen Metal, und wenn er so Deutsch-Gangsterrap-Cover dazwischenstreut ist es manchmal etwas grenzwertig. Aber letztlich persifliert er Rock und Metal (und kokketiert nebenbei halt mit anderen Genres als gezielte Provokation). Und im Herzen ist er schon ganz schön Metal (hab seine Autobiographie gelesen). Das ist als Rahmenprogramm in Ordnung, wie auch vieles anderes in dieser Art. Selbst Santiano und BossHoss lass ich da noch mit Zähneknirschen gelten, auch wenn ich beide Kacke finde.

Aber diese Hackfressen haben mit Metal oder Rock rein gar nichts zu tun, auf keiner Ebene. Im Gegenteil, diesen Burschen traue ich es zu, dass die sich einen Monat später in so ne Volksmusiksendung stellen und rumposaunen, wie sie auf Wacken abgeräumt haben und dabei die Szene veralbern. Beim Gedanken könnte ich jetzt schon kotzen! :mad:

Das ist für mich eine qualitativ andere Stufe von Daneben. Und eine, die ich entschieden ablehne! Denn wenn man die akzeptiert, dann akzeptiert man, dass wirklich ALLES gebucht werden kann, von Scooter über Jürgen Drewes bis hin zu Adele oder Dieter Bohlen oder den Techno-Schlümpfen. Würden bestimmt alle Stimmung machen und irgendwelche Leute ziehen. Sorry, aber das ist dann nicht mehr mein Wacken!

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.566
7.303
130
www.wacken.com
Ganz kurz und knapp: Wir haben nicht mit einem derartig schlechten Feedback für die Gruppe gerechnet. Und überlegen uns bereits was. Bis dahin bitte etwas Geduld. :)

Doc Rock

27 Jan. 2011
16.125
10.231
130
Göttingen
Ganz kurz und knapp: Wir haben nicht mit einem derartig schlechten Feedback für die Gruppe gerechnet. Und überlegen uns bereits was. Bis dahin bitte etwas Geduld. :)

Danke, das finde ich sehr löblich!

Bitte meine Ausführungen auch als konstruktive Kritik eines besorgten Stammkunden verstehen, nicht blos als Default-Meckerei! Ich bin zwar insgesamt von dem bisherigen Billing dieses Jahr weniger angetan als in den meisten anderen Jahren, sehe aber ein, dass das größtenteils persönliches Pech ist. Death und Core ist halt weniger meins, bei den ganzen Pagan- und Black-Bands habt ihr für meinen Geschmack bisher sauber ums Ziel drumrum geschossen, und das Power/Prog/Rock-Jahr war halt 2015, und da wars auch überirdisch! Dafür gefällt es anderen 2016 richtig gut, fair enough!

Aber diese Dorfrocker-Geschichte ist echt auf ner anderen Ebene!

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.761
16.513
168
Danke, das finde ich sehr löblich!

Bitte meine Ausführungen auch als konstruktive Kritik eines besorgten Stammkunden verstehen, nicht blos als Default-Meckerei! Ich bin zwar insgesamt von dem bisherigen Billing dieses Jahr weniger angetan als in den meisten anderen Jahren, sehe aber ein, dass das größtenteils persönliches Pech ist. Death und Core ist halt weniger meins, bei den ganzen Pagan- und Black-Bands habt ihr für meinen Geschmack bisher sauber ums Ziel drumrum geschossen, und das Power/Prog/Rock-Jahr war halt 2015, und da wars auch überirdisch! Dafür gefällt es anderen 2016 richtig gut, fair enough!

Aber diese Dorfrocker-Geschichte ist echt auf ner anderen Ebene!

hoffentlich wird es KIIIIIIM! :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.594
1.149
128
42
Hamburg & Berlin

Danke. :)
Und ärm ich schließe mich der Argumentation vom Doc an.

Ergänzend...dieselbe Argumentation gilt für mich auf einer etwas anderen Ebene auch für Castingbands.

Das SB hat da auch 'nen Shitstorm geerntet für Beyond The Black. Stichwort "Nu Pagadi 2.0". Bitte verschont uns zukünftig vor sowas. 2x reicht für immer.

Es gibt einfach in jedem Genre zu viele kleine Bands, die wenigstens authentisch sind. Keine Castingbands im Metal ist für mich eines der letzten Ideale in einer Industrie die in den letzten Jahren kaum einen Ausverkauf ausgelassen hat.

Bitte auch aus konstruktiven Beitrag verstehen. :)

kecks

22 Sep. 2012
6.626
6.060
128
Mü-Town
Also bei dem was hier abgeht, musste ich mir die jetzt auch mal zur Genüge führen.... grausam ..... :ugly:

Das liest man gern! Da hat das Forum ja doch etwas Aussagekraft. Oder gehts auf Facebook ähnlich rund?