Tag 14 - unser vielseitiges Rahmenprogramm

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.878
6.102
128
Oumpfgard
Siehe 5 Posts weiter unten.
Wenn man die Leserbriefe und die fb-Kommentare beim DF so liest, hat man das Gefühl, dass doch sehr viele Leser tatsächlich so ticken. Hier sind die meisten Bullshit-Kommentare eben das, was sie sind: Bullshit. Oder doofe Witze. Man kann ne Band natürlich scheiße finden, um Gottes Willen. Aber gerade aus o.g. Quellen geht doch hervor, dass ein großer Teil der DF-Leserschaft verdammt engstirnig alles, was nicht übertrüe ist, als Sprühstuhl brandmarkt.

Ja nee, eben nicht. :D

Zumindest nicht im Forum (Zu FB kann ich nichts sagen!). Da lese ich eben einiges mit und habe einen ganz anderen Eindruck.

Allein die Vielfalt die es dort an musikalischen Themen gibt, ist gigantisch!
Von Ambient bis Trip Hop ist alles dabei.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.195
45.128
170
Ja nee, eben nicht. :D

Zumindest nicht im Forum (Zu FB kann ich nichts sagen!). Da lese ich eben einiges mit und habe einen ganz anderen Eindruck.

Allein die Vielfalt die es dort an musikalischen Themen gibt, ist gigantisch!
Von Ambient bis Trip Hop ist alles dabei.

Ok, dafür bin ich dort zu wenig unterwegs.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.878
6.102
128
Oumpfgard
wofür solln das gut sein? :confused::o

Also ich hab das hier gefunden:

"Klar, ich ja auch. Aber immer, wenn ich die Registrierung freigeschaltet habe, habe ich ca. 80% Spam und Fakeanmeldungen und höchstens 20% "richtige" Metaller, die hier ins Forum wollen. Und manche Spammer kann man nicht mal mehr anhand der Nicknames erkennen, deshalb diese Vorsichtsmaßnahme..."

:D

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.767
16.525
168
Also ich hab das hier gefunden:

"Klar, ich ja auch. Aber immer, wenn ich die Registrierung freigeschaltet habe, habe ich ca. 80% Spam und Fakeanmeldungen und höchstens 20% "richtige" Metaller, die hier ins Forum wollen. Und manche Spammer kann man nicht mal mehr anhand der Nicknames erkennen, deshalb diese Vorsichtsmaßnahme..."

:D

ich würde keinem forum beitreten, das mich als mitglied zulässt :o

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
180
74
73
Dann wandelt sich Wacken langsam aber sicher zu einem Ballermann des Nordens und irgendwann spielt dann Helene Fischer auf der Black Stage während Mickie Krause die Party Stage bespaßt :Puke:

Schlimm genug das dieses Jahr die Belchblosen? glaub ich oder irgendjemand anders auf der Beergarden Stage jedenfalls am Freitag oder Samstag Abend "Atemlos" gecovert hat und ich wollte mir eigentlich was zu essen holen, der Hunger ist mir dann irgendwie vergangen und ich hab mir was hochprozentiges organisiert.

Das ist echt nicht lustig, nicht passend und auch nicht zumutbar zum Flair des Festivals ich komme nach Wacken umd gerade diesesn Alltagsscheiss zu vergessen und nicht um ihn dort nachgeahmt zu wissen.

Demnach pflichte ich allen Leuten hier bei die gesagt haben das die Dorfrocker nicht nach Wacken gehören wie einige andere ausrutscher das ab und an tun. Zu den größeren dieser Art gehören zum Beisipel schonmal Bosshoss die offenbar öfter gebucht werden und weder Metal Feeling aufkommen lassen noch irgendwie etwas damit zu tun haben...

Die W.O.A. Firefighters haben ein Ausnahmeprivileg weil sie Wackener sind und sicherlich auch dem Festival einiges geholfen haben. Das ist vielmehr ein geben und nehmen und damit auch kein (bereits genanntes) Argument das andere Genrefremde Bands deswegen genauso eine daseinsberechtigung haben.

Alles was gebucht wird sollte meiner Meinung nach, irgendwie wenigstens in die schwarze Szene bzw. Mittelalterszene, (ab und an noch Punk) einzuordnen sein am sonsten ist es irgendwie falsch.

Ich hab nix gegen dagegen neue Sachen auszuprobieren aber es gibt genug auswahl an Bands die noch nie da waren da muss man garnicht erst so dermassen weit ausserhalb des Kernthemas suchen...

Zuletzt bearbeitet:

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
38
Köln
www.facebook.com
Schlimm genug das dieses Jahr die Belchblosen? glaub ich oder irgendjemand anders auf der Beergarden Stage jedenfalls am Freitag oder Samstag Abend "Atemlos" gecovert hat und ich wollte mir eigentlich was zu essen holen, der Hunger ist mir dann irgendwie vergangen und ich hab mir was hochprozentiges organisiert.

Das ist echt nicht lustig, nicht passend und auch nicht zumutbar zum Flair des Festivals ich komme nach Wacken umd gerade diesesn Alltagsscheiss zu vergessen und nicht um ihn dort nachgeahmt zu wissen.

Demnach pflichte ich allen Leuten hier bei die gesagt haben das die Dorfrocker nicht nach Wacken gehören wie einige andere ausrutscher das ab und an tun. Zu den größeren dieser Art gehören zum Beisipel schonmal Bosshoss die offenbar öfter gebucht werden und weder Metal Feeling aufkommen lassen noch irgendwie etwas damit zu tun haben...

Die W.O.A. Firefighters haben ein Ausnahmeprivileg weil sie Wackener sind und sicherlich auch dem Festival einiges geholfen haben. Das ist vielmehr ein geben und nehmen und damit auch kein (bereits genanntes) Argument das andere Genrefremde Bands deswegen genauso eine daseinsberechtigung haben.

Alles was gebucht wird sollte meiner Meinung nach, irgendwie wenigstens in die schwarze Szene bzw. Mittelalterszene, (ab und an noch Punk) einzuordnen sein am sonsten ist es irgendwie falsch.

Ich hab nix gegen dagegen neue Sachen auszuprobieren aber es gibt genug auswahl an Bands die noch nie da waren da muss man garnicht erst so dermassen weit ausserhalb des Kernthemas suchen...

Was mich am meisten nervt ist, dass bei dieser Schwachsinnsband der Biergarten unter Garantie mit Vollidioten und Freizeitbehinderten voll sein wird, die Metal ansonsten nur vom Hörensagen kennen und für die Wacken ein reiner Saufurlaub ist. Wir hatten dieses Jahr auch Nachbarn, die dauernd so einen Blödsinn gehört haben. Einmal ist das witzig, zweimal vielleicht auch noch aber spätestens beim dritten mal hörts bei mir auf :rolleyes: