Sylti+Hippi beim Stammtisch (mit Bilders)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wesen

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
1.329
0
61
35
Münster :)
Im Jahr 1838 leistete er als Freiwilliger (1 Jahr) seinen Militärdienst zunächst beim Garde-Jäger-Bataillon ab.
Im Herbst wechselte er zum Jäger-Bataillon Pommern und begann dort das Studium der Landwirtschaft.
Was meinste genau?
Auf Verweigerung standen hohe Haftstrafen...

"1838 entschloß sich Bismarck, der bürokratischen Tätigkeit und dem, Zwang des Staatsdienstes zu entsagen. [...] Er Halte er für kein glück, selbst Beamter und Minister zu sein. Die Tätigkeit des Beamten beschränke sich darauf, die administrative Maschinerie unselbstständig fortzuschieben."
das mein ich... aber hinterher...wird er zum minister ernannt
 

wesen

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
1.329
0
61
35
Münster :)
"Die Abdankung hätte wenigstens vorübergehen einen Sieg der Liberalen bedeutet. Das wollte Bismarck auf alle Fälle verhindern."
Jetzt versteh ich :D
 

Hippi

W:O:A Metalmaster
8 Nov. 2006
11.803
0
81
58
Minden
hippi.hat-gar-keine-homepage.de
er ist also nicht weil er wollte zum minister ernannt worden sondern nur weil wilhelm I das wollte o_O
der wollte das doch auch net... der musste doch... wollte doch erst abdanken oder nicht?

Er war ja vorher ein paar Monate Botschafter in Paris.
aufgrund der kontakte ins ausland wurde er erst Ministerpräsident von Preussen und dann Aussenminister.
Musste das auch erst Mal wieder nachlesen.

So, ich geh in Bett - wenne was wissen willst, ich helfe Dir gerne - wenn ich kann...

Nacht, wesen:)
 

wesen

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
1.329
0
61
35
Münster :)
Er war ja vorher ein paar Monate Botschafter in Paris.
aufgrund der kontakte ins ausland wurde er erst Ministerpräsident von Preussen und dann Aussenminister.
Musst edas auch erst Mal wieder nachlesen.

so, ich geh in Bett - wenne was wissen willst, ich helfe Dir gerne - wenn ich kann...

danke fürs angebot :D
schlaf gut und träum was schönes ^^
 

wesen

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
1.329
0
61
35
Münster :)
Beschlossen und verkündet, der Hippi hilft wo er nur kann...

Sag vorher Bescheid wie ich das einsehen kann...:)

^^.. ich denk ma per mail is am einfachsten... aber erstma muss ich se fertig schreiben.. naja.. geh nu auch ins bett... damit ich morgen vernünftig schreiben kann... *wink* (falls überhaupt noch jemand da is)